Studie VW New Compact Coupe

Diskutiere Studie VW New Compact Coupe im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Schnell, ansehnlich, sparsam – das sind die Kernwerte einer neuen Coupé-Studie, die VW am Montag auf der Autoshow in Detroit präsentiert hat....

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.022
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    [​IMG]


    http://www.autokiste.de/psg/1001/8490.htm
     
  2. #2 Noerstroem, 18.01.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    schaut gut aus! Aber leider zu klein für mich und bestimmt auch zu teuer.
     
  3. #3 Akkroma, 18.01.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    BMW hats mit dem 5er GT vorgemacht,
    Audi mit dem A5 Sportback
    und VW wird mit dem NCC nachziehen (heisst so oder?), auch wenn das Modell wie es aussieht kleiner wird

    ich find es sehr ansehnlich

    Gruß Andy
     
  4. #4 Little Turbo, 18.01.2010
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry der 5er GT ist kein sportlicher Fließheck, schon gar nicht elegant, sondern vorallem Live einfach nur unförmig hässlich! Dazu die Twin Door vom Superb, sehr innovativ!

    Wenn bisherige Autos dieser Klasse, dann Octavia, Mondeo, Vectra, die gab es als Fließheck! (Auch Preislich und Platztechnisch ist der NCC ja in dieser Klasse anzusiedeln)

    Das NCC find ich auf jeden Fall richtig Klasse! VW ist mit dem Polo schon ein guter Wurf gelungen, bleibt zu hoffen, dass auch dieses schicke Coupé im nicht allzu abgewandelter Form kommt!


    PS. Seh gerade, du kommst aus Treuchtlingen! Schön mal von Leuten aus der "alten" Heimat zu lesen! (ex Ettenstatt)
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.022
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das interessanteste an diesem Konzeptcar scheint der Antrieb zu sein.Man darf gespannt sein wann die Hybridtechnik im Konzern auch bei den Kompakt -und Kleinwagen zum Einsatz kommt.
     
  6. #6 Blackwatcher, 18.01.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    War nicht der Wagen als "Golf Coupé" in den Nachrichten?
     
  7. #7 Akkroma, 18.01.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
  8. #8 Pattlau, 18.01.2010
    Pattlau

    Pattlau

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeben Emil-Schuster Strasse 06118 Halle Deutschla
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Octavia2 RS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Halle,Brachstedt
    Kilometerstand:
    5000
    die front sieht von der seite aus wie der superb2 oder guck ich schief?
     
  9. #9 Tobi112, 18.01.2010
    Tobi112

    Tobi112 Guest

    also ich finde von der gesamtansicht her deutlich bei audi abgekupfert was linienführung, felgen, heck angeht!
     
  10. #10 turbo-bastl, 18.01.2010
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Obwohl ich kein Fan von BMW bin, muss ich denen zugestehen, dass das 1er Coupe wirklich gelungen und in seiner Klasse m. E. das schönste ist. Dieses NCC-Modell könnte in diesem Segment durchaus punkten, durch die klassische Linie sieht es m. E. wesentlich schöner aus, als der Scirocco. BTW: Was wird eigentlich aus dem?
     
  11. #11 klaus1201, 18.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Nettes Design - gefällt mir auf Anhieb :thumbup:
    Für mich ist das aber eher eine Studie für ein mögliches Audi A1 Coupé,
    das Heck ist ja fast mit dem A5 identisch (auch ein nettes Auto).
    Der Preis würde wahrscheinlich ziemlich hoch sein....
     
  12. #12 klaus1201, 18.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Der Scirocco war für mich ein herbe Enttäuschung, auf den Bildern sah der ja wirklich faszinierend aus,
    aber wenn ich den jetzt in echt so auf dem Parkplatz seh :S .
     
  13. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Hallo Skodagemeinde,

    auf der Seite der AutoBild Tuning habe ich (wie ich finde) sehr schicke am PC getunte Bilder vom im Januar in Detroit vorgestellten VW NCC gefunden.
    Aber schaut selbst KLICK
     
Thema:

Studie VW New Compact Coupe

Die Seite wird geladen...

Studie VW New Compact Coupe - Ähnliche Themen

  1. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  2. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  3. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  4. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
  5. Verkauft 4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S

    4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S: - V E R K A U F T - 4x Winterkomplettrad auf Stahlfelge für Skoda Citigo, VW Up und Seat Mii org. Skoda Gebraucht Bereifung: Marke / Typ:...