Studie Tudor ein Wortspiel?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Marian, 13.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian

    Marian Guest

    Hallo,
    vermutlich ist das allen bekannt, trotzdem habe ich keinen Beitrag dazu gefunden und muss deshalb jetzt meinen Senf dazugeben :

    Ist der Name der Studie Tudor Zufall oder ein ulkiges Wortspiel ?
    "Tudor" klingt ja so ähnlich wie "Two Door" = zwei Tür. Und der hat
    ja zwei Türen, nicht wahr ? Die Grammatik stimmt ja nicht so ganz,
    aber das hätte vielleicht den Wohlklang gestört.

    Gruß,
    Marian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 13.09.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Das ganze war früher ein übliches Wortspiel tudor; fordor...

    gibts übrigens schon nen Threat.
     
  4. #3 M.Herrmann, 13.09.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    [​IMG]

    das ist ein möglicher namensgeber, der im jahre 1945 vorgestelle zweitürige skoda 1101 (auch two-door, also tudor genannt)

    quelle

    aber auch hier im forum findet man noch eine variante der geschichte:
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=5552&sid=&hilight=tudor

    skoda "recycelt" ja gerne alte bezeichnungen und verleiht ihnen eine moderne hülle ;-)
     
  5. Marian

    Marian Guest

    Ah ja, gut zu wissen.
    Dann kann das Thema eigentlich auch wieder geschlossen werden :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studie Tudor ein Wortspiel?

Die Seite wird geladen...

Studie Tudor ein Wortspiel? - Ähnliche Themen

  1. Der Skoda 1101 "Tudor" feiert Jubiläum

    Der Skoda 1101 "Tudor" feiert Jubiläum: Ein weiterer Meilenstein in der Skodageschichte feiert ein Jubiläum: ---------- Vor genau 70 Jahren begann die Produktion des ersten...
  2. 2 in 1 Wortspiel

    2 in 1 Wortspiel: Spielregeln: Ich gebe jetzt das erste Wort bestehend aus 2 Wortteilen (z.B.: Wasserspiel) vor, der nächste User nimmt den zweiten Teil (Spiel)...
  3. Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.

    Kundenbefragung bei Neuwagenkauf.: Hallo an alle. Heute vor einem Jahr habe ich meinen Octavia neu zugelassen und bin nun also ein ganzes Jahr unterwegs. Vom vorhergehenden Wagen...
  4. Studie zum Thema: "Automatisiertes Fahren"

    Studie zum Thema: "Automatisiertes Fahren": Guten Tag, ich erstelle im Rahmen einer Seminararbeit eine Studie zum Tehma automatisiertes Fahren. Hier bin ich auf zahlreiche/ deutschlandweite...
  5. Skoda 1102 Tudor Pickup

    Skoda 1102 Tudor Pickup: Sollte jemand einen etwas ausgefallenen Untersatz für Transportzwecke suchen - gerade im Internet gefunden:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.