Studie Händler-Zufriedenheit 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pietsprock, 05.08.2006.

1. #1 pietsprock, 05.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Gefunden bei den Skodafreunden-München gepostet von Jenni1985

Sicher auch für die Comm interessant...

Skoda bleibt Spitze
    Umfrage zum Thema "Händler-Zufriedenheit": Skoda ist zum vierten Mal ganz vorne, Opel macht zehn Plätze gut, Toyota stürzt ab.

---------------------------------------------------------------------------

Große Typenvielfalt und günstige Einstiegsmodelle – das wünschen sich laut Umfrage des Branchenblattes "Markt Intern" die deutschen Autohändler. Mehr als 10.000 Vertragsbetriebe benoteten die Modell- und Preispolitik ihrer Marke. Heraus kam eine Hitliste (siehe unten), die die Stimmungslage im Kfz-Gewerbe widerspiegelt.

Einen großen Schritt nach vorn hat Opel gemacht. Mit der Note 2,36 stehen die Rüsselsheimer auf einem guten vierten Platz – 2004 reichte es gerade zu Rang 14. "Die Modellpolitik hat große Fortschritte gemacht", loben die Opel-Händler ihr Mutterhaus. Unangefochten auf Platz eins steht Skoda, nun schon zum vierten Mal hintereinander. Verkaufserfolge machen offenbar zufrieden. Von 1994 bis heute steigerten die Tschechen ihren Marktanteil von 0,53 auf 3,34 Prozent. Octavia und Fabia sind die beiden erfolgreichsten Importwagen auf dem deutschen Markt.

Rang - Marke - Note
    1. Skoda 2,03
    2. Hyundai 2,19
    3. Audi 2,27
    4. Opel 2,36
    5. BMW 2,39
    6. Porsche 2,42
    7. Citroën 2,44
    8. Peugeot 2,58
    9. Alfa Romeo 2,72
    10. Daihatsu 2,75
    11. Subaru 2,83
    12. Chevrolet 2,85
    13. Mercedes 2,97
    14. Jaguar 2,99
    15. Saab 3,02
    16. Land Rover 3,05
    17. Suzuki 3,07
    18. Toyota 3,12
    19. Volvo 3,31
    20. Kia 3,35
    21. Lancia 3,42
    22. Nissan 3,53
    23. Mitsubishi 3,54
    24. Honda 3,55
    25. VW 3,58
    26. Chrysler 3,59
    27. Fiat 3,62
    28. Ford 3,64
    29. Seat 3,69
    30. Mazda 3,71
    31. Renault 3,86

Quelle: www.autobild.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja, ja die auto-bild. wers glaubt wird selig :beten:

wer gibt bei so einer umfrage schon zu bei der falschen marke gelandet zu sein.

jede werkstatt/händler versucht zu bescheissen, egal welche marke.

quelle: alle auto-forums dieser welt

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Moment,shorty ,wie kommen denn da die Unterschiede zustande?
    Renaulthändler scheinen ja dann also am ehrlichsten zu sein......

5. #4 shorty2006, 06.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

naja, vielleicht die dümmsten. ich grab mir doch nicht selbst das wasser ab! wenn ich meinen brötchengeber schlecht mache, was gibt denn das für ein bild dann von meiner marke die vertrete ab? so verkauf ich bestimmt nicht mehr autos. selbst wenn ich die die grössten schwirikeiten mit der konzernleitung hab, schreib ich da zähneknirschend "super" hin, ich will doch geld verdienen und nicht das image nach unten drücken, da mit meine marke schön schlecht da steht, ich will doch mehr geld verdienen, ich bin doch geschäftsmann, den kunden dazu zu überreden ein auto meiner marke zu kaufen, schaff ich bestimmt nicht wenn ich sie vorher schlecht mache. an sowas denk ich doch beim ausfüllen von solchen bögen!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studie Händler-Zufriedenheit 2006

Die Seite wird geladen...

Studie Händler-Zufriedenheit 2006 - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. Werbung vom Händler unterbinden

Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  4. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  5. Octavia II Radio für Octavia RS 2006

Radio für Octavia RS 2006: Hallo Leute, ich bin neu im Autogeschäft und wollte mir für meinen Skoda Octavia II RS einen neuen Autoradio besorgen (Doppel Din?) Da ich...