Stromzufuhr für Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rico.ne, 10.09.2004.

  1. #1 rico.ne, 10.09.2004
    rico.ne

    rico.ne Guest

    Hallo Leute,

    ich spekuliere mir eine Sitzheizung nachträglich einzubauen.
    Ich fand leider keine Auskunft über die Suchfunktion, wo man die Sitzheizung anschließen kann.
    Ich will sie nämlich über die Zündung laufen lassen. Kann ich dabei das Zundungsplus von dem Radio nehmen, oder Laufe ich dabei Gefahr eine Sicherung oder Relais zu zerstören. Wenn ja, welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch.

    Hintergedanke ist, dass man vielleicht vergessen könnte, die S-heizung auszuschalten und somit die Batterie entläd. Gibt es Schalter, die sich nach einer bestimmten Zeit selbst ausschalten?
    Evtl. auch noch beleuchtet, dass wäre ja dann noch das Sahnehäubchen.

    Hersteller habe ich mom nur Waeco aufgetrieben.

    Wäre um Rat und Hilfestellung dankbar.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @rico.ne

    Es gibt doch die Škodaoriginalschalter.

    Und mit Sicherheit gibt es im Sicherungskasten einen Anschluss, der auch für
    die Serienmässige Sitzheizung genutz wird.

    Frag mal olbetec, der hat einen Stromlaufplan.

    Michael
     
  4. #3 Resenna, 10.09.2004
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo rico.ne

    Habe mit Hilfe von SUCHEN folgendes gefunden : Lies das !

    Da sind mehrere Möglichkeiten beschrieben. :suche:

    Helmut
     
Thema:

Stromzufuhr für Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Stromzufuhr für Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  2. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  3. Anzeige Sitzheizung

    Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...
  4. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  5. Sitzheizung(-auflage)

    Sitzheizung(-auflage): Unser Citigo hat keine Sitzheizung. Das möchten wir gerne ändern, zumindest für den Fahrersitz. Jetzt gibt es ja diese Auflagen, nur werden...