Stromversorgung Zigarettenanzünder

Diskutiere Stromversorgung Zigarettenanzünder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau fährt einen Fabia1, 1,4tdi. Da das Gefährt leider keine serienmäßige Sitzheizung hat habe ich Ihr so ein Zusatzpopoheizkissen...

  1. #1 bogserreiter, 19.12.2007
    bogserreiter

    bogserreiter

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering Tristanstr. 10 82110 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Hallo, meine Frau fährt einen Fabia1, 1,4tdi. Da das Gefährt leider keine serienmäßige Sitzheizung hat habe ich Ihr so ein Zusatzpopoheizkissen besorgt das über den Zigarettenanzünder versorgt wird. Leider hat sie nun schon zum 2. Mal vergessen den Stecker zu ziehen oder das Kissen abzuschalten. Da der Anschluß über Dauerstrom versorgt wird ist dieser Fehler unverzeihlich denn am morgen war die Batterie am Ende.

    Kann man das teil OHNE großen Aufwand auf Zündstrom umbasteln???

    Danke für Eure Tipps
     
  2. #2 O2 Kombi, 19.12.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    das Thema hatten wir hier schon mal.
    Mit einem KFZ Relais welches über den Zündplus gesteuert wird und die Leitung von der Steckdose schaltet ist das ganze machbar.
    Gruß Uwe
     
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Ein sog. Batteriewächter kann das auch ohne Bastelei... Einfach zwischen Zusatzgerät und Zigidose stecken, fertig.

    Grüße
    Fred
     
  4. #4 fabia12, 19.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    warum schneidest du den Stecker nicht einfach ab und gehst an den Sicherungskasten ran. Aber die Sicherung nicht vergessen.



    Mfg Fabia12
     
Thema:

Stromversorgung Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  2. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  3. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  4. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  5. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?