Stromversorgung Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bogserreiter, 19.12.2007.

1. #1 bogserreiter, 19.12.2007
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Hallo, meine Frau fährt einen Fabia1, 1,4tdi. Da das Gefährt leider keine serienmäßige Sitzheizung hat habe ich Ihr so ein Zusatzpopoheizkissen besorgt das über den Zigarettenanzünder versorgt wird. Leider hat sie nun schon zum 2. Mal vergessen den Stecker zu ziehen oder das Kissen abzuschalten. Da der Anschluß über Dauerstrom versorgt wird ist dieser Fehler unverzeihlich denn am morgen war die Batterie am Ende.

Kann man das teil OHNE großen Aufwand auf Zündstrom umbasteln???

Danke für Eure Tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 19.12.2007
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    das Thema hatten wir hier schon mal.
    Mit einem KFZ Relais welches über den Zündplus gesteuert wird und die Leitung von der Steckdose schaltet ist das ganze machbar.
    Gruß Uwe

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ein sog. Batteriewächter kann das auch ohne Bastelei... Einfach zwischen Zusatzgerät und Zigidose stecken, fertig.

Grüße
    Fred

5. #4 fabia12, 19.12.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    warum schneidest du den Stecker nicht einfach ab und gehst an den Sicherungskasten ran. Aber die Sicherung nicht vergessen.

Mfg Fabia12

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromversorgung Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt

Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt: Hallo Liebe Skoda Fans, wie Ihr an der Überschrift sehen könnt,suche ich nach einer Anleitung (gerne auch mit Bildern) wie man den Aschenbecher...
  4. Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994

Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994: Hab das Problem dass bei meinem Skoda Felicia 1.3 1994 der Zigarettenanzünder zu groß für einen normalen USB-Adapter ist. Kennt wer das Problem?...
  5. Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze

Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus [IMG] ...was kann das sein,alle...