Stromversorgung vorderer Himmel

Diskutiere Stromversorgung vorderer Himmel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir einen Kompass im Dachhimmel nahe der Leseleuchten und des Brillenfachs montieren, da dort scheinbar die einzige Zone ohne...

Triebwerkler

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Hallo,

ich möchte mir einen Kompass im Dachhimmel nahe der Leseleuchten und des Brillenfachs montieren, da dort scheinbar die einzige Zone ohne sonderlicher Ablenkung ist. Diesen würde ich gerne mit der Fahrlichtautomatik auch autotmatisch beleuchten lassen. Habt ihr eine Idee a) wie das Kabel dort hin verlegen und b) wie das Kabel so und wo anschließen, dass nur mit Beleuchtung Strom fließt.

Danke schonmal.
 

ChrisPike

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
198
Zustimmungen
76
Ort
Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug
Octavia 1Z RS TSI
Kilometerstand
120500
Da die Schalter nicht beleuchtet sind, würde ich eine Strippe durch die A-Säule ziehen und am Lichtschalter an den blau-grauen gehen. Das ist der Draht vom Dimmer der Instrumentenbeleuchtung. Geht nur an, wenns Licht an ist und ist sogar dimmbar.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

Triebwerkler

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Und dann mit Kabeldieb dazwischen gehen was. Bin etwas leienhaft bezüglich Auto [emoji16]

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 

Triebwerkler

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Wie würdet ihr denn da eine Leitung abzapfen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.816
Zustimmungen
5.320
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Crimp-Stoßverbinder.
 
Thema:

Stromversorgung vorderer Himmel

Stromversorgung vorderer Himmel - Ähnliche Themen

Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Fabia III Dachhimmel beziehen: Hallo an alle, ich möchte heute mal meine Erfahrungen teilen die ich mit dem Vorhaben, den Dachhimmel schwarz zu bekommen teilen. Wie ich lesen...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Ladedruckanzeige eingebaut: So. Hallo zusammen. Nach einigen dummen Fragen und Nervereien hab ich mich heut dazu durchgerungen, meine Ladedruckanzeige in meinen Superb TDi...
Oben