Stromversorgung für CB-Funk

Diskutiere Stromversorgung für CB-Funk im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte mein CB-Funkgerät im Fabia installieren und benötige dafür eine entsprechende 12V Stromversorgung. Hat jemand Tipps,...

1. #1 Onebitwonder, 10.07.2019
    Onebitwonder

Onebitwonder

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4
    Hallo zusammen,

ich möchte mein CB-Funkgerät im Fabia installieren und benötige dafür eine entsprechende 12V Stromversorgung.

Hat jemand Tipps, wie man beim Fabia 2 Ambiente (1.4 63kW) am besten ein neues Kabel vom Sicherungskasten in den vorderen Beifahrerfußraum verlegt? Wo wäre dort ein geeigneter Massepunkt?
    Ob das Kabel im Fußraum, der Mittelkonsole oder in der Nähe Handschufach austritt wäre jetzt im ersten Moment nicht so wichtig.

Sind im Beifahrerbereich werksseitig ggf. schon nicht benutzte Kabelstränge z.B. für CS-Wechsler o.Ä. verlegt?

Von der Bordsteckdose abgreifen wäre naheliegend, käme aber nur als Notlösung in Frage. Würde lieber eine separate Leitung verwenden, um Störeinflusse zu minimieren.

Danke und VG
    Jochen

2. #2 Betatester, 13.07.2019
    Betatester

Betatester

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Koch
    Kilometerstand:
    72000
    Ich hab mein Funkgerät im Kofferraum und nehm auch von dieser Steckdose da den Strom. Somit ginge das doch auch vom Zigarettenanzünder ohne Probleme.Ein extra Kabel ziehen ist ne schitt Arbeit und wurde hier auch schon mal beschrieben.

3. #3 Onebitwonder, 13.07.2019
    Onebitwonder

Onebitwonder

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4
    Das Vorgehen via Wasserkasten mit Entfernen der Scheibenwischer habe ich inzwischen auch gefunden. Klingt in der Tat lästig, aber ich werde es wohl mal versuchen.

Kofferraum wäre mir persönlich zu unpraktisch (der kurze Fabia hat dort auch gar keine Bordsteckdose glaube ich). Hast Du eine Blackbox und LS/Mike zurück nach vorne verlegt? Habe ein sehr kompaktes Mobilgerät und möchte das schon vorne im Fahrzeug haben.

Thema:

Stromversorgung für CB-Funk

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung für CB-Funk - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung für Antennenverstärker

Stromversorgung für Antennenverstärker: Hoi, ich habe eine neue Antenne für den Roomster gekauft, die hat im Gegensatz zum Original einen Verstärker mit einer zusätzlichen Leitung für...
  2. Stromversorgung Benzinpumpe Favorit

Stromversorgung Benzinpumpe Favorit: Hallo in die Runde, habe meinen 95er Favo im Herbst ganz normal abgestellt. Jetzt springt er nicht mehr an, Fehlersuche ergab, dass die...
  3. Octavia III Einbau eines CB-Funks

Einbau eines CB-Funks: Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte meinen CB-Funk in meinen O3 einbauen, aber nachdem das Auto noch nicht mir gehört, darf ich nichts beschädigen...
  4. Citigo 2018 Zentralverriegelung + Funk

Citigo 2018 Zentralverriegelung + Funk: Hallo alle miteinander ! Bin stolzer Besitzer eines Skoda Citigo Cool Editin 1.0 MPI Green tec 44 kw Automatik mit null Ausstattung außer Klima...
  5. Fabia I Stromversorgung Radioschacht defekt

Stromversorgung Radioschacht defekt: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Skoda Fabia 1 Bj 03 und weiß einfach nicht mehr weiter. Habe ein Pioneer Radio einbauen wollen. Das alte nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden