Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner

Diskutiere Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung). Die Antenne hat...

  1. #1 deltasmurf, 28.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Hi,

    ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung).
    Die Antenne hat einen eingebauten Verstärker und dafür auch Plus- und Massekabel die verlegt werden wollen. Allerdings kann am JVC Tuner die Stromversorgung aktiver Antennen über das Antennenkabel eingeschaltet werden.

    Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Blaupunktantenne auch über das Antennenkabel mit Strom versorgen, oder muss ich die Stromkabel der Antenne verlegen und die Stromversorgung über das Antennenkabel vom Tuner ausschalten.

    Würde mir eigentlich gern die Arbeit sparen und die Antenne vom Tuner mit Strom versorgen lassen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Stephan
     
  2. #2 deltasmurf, 29.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Weiß niemand Rat?
     
  3. #3 TorstenW, 29.04.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,
    Nein, über das Antennenkabel geht nicht (also ausschalten). Du musst die separaten Plus- und Minuskabel verlegen und anschließen.
    Das mit der Speisung über des Antennenkabel ist die sogen. Phantomspeisung.
    Ist für die in einigen Fahrzeugen bereits verbauten "Original"-Antennen vorgesehen.

    Grüße
    Torsten
    PS: Ein bischen Geduld wäre auch nicht nur eine Frage der Höflichkeit.........
    Es sitzt nicht jeder jeden Tag am Rechner und sucht alle Postings durch!
     
Thema: Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massekabel der dab antenne

    ,
  2. dab antenne stromversorgung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner - Ähnliche Themen

  1. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  3. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  4. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

    Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...