Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner

Diskutiere Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung). Die Antenne hat...

  1. #1 deltasmurf, 28.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Hi,

    ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung).
    Die Antenne hat einen eingebauten Verstärker und dafür auch Plus- und Massekabel die verlegt werden wollen. Allerdings kann am JVC Tuner die Stromversorgung aktiver Antennen über das Antennenkabel eingeschaltet werden.

    Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Blaupunktantenne auch über das Antennenkabel mit Strom versorgen, oder muss ich die Stromkabel der Antenne verlegen und die Stromversorgung über das Antennenkabel vom Tuner ausschalten.

    Würde mir eigentlich gern die Arbeit sparen und die Antenne vom Tuner mit Strom versorgen lassen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Stephan
     
  2. #2 deltasmurf, 29.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Weiß niemand Rat?
     
  3. #3 TorstenW, 29.04.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,
    Nein, über das Antennenkabel geht nicht (also ausschalten). Du musst die separaten Plus- und Minuskabel verlegen und anschließen.
    Das mit der Speisung über des Antennenkabel ist die sogen. Phantomspeisung.
    Ist für die in einigen Fahrzeugen bereits verbauten "Original"-Antennen vorgesehen.

    Grüße
    Torsten
    PS: Ein bischen Geduld wäre auch nicht nur eine Frage der Höflichkeit.........
    Es sitzt nicht jeder jeden Tag am Rechner und sucht alle Postings durch!
     
Thema: Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab Stromversorgung von jvc

    ,
  2. massekabel der dab antenne

    ,
  3. dab antenne stromversorgung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner - Ähnliche Themen

  1. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  2. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

    Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...
  3. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  4. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  5. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...