Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von deltasmurf, 28.04.2005.

  1. #1 deltasmurf, 28.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Hi,

    ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung).
    Die Antenne hat einen eingebauten Verstärker und dafür auch Plus- und Massekabel die verlegt werden wollen. Allerdings kann am JVC Tuner die Stromversorgung aktiver Antennen über das Antennenkabel eingeschaltet werden.

    Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Blaupunktantenne auch über das Antennenkabel mit Strom versorgen, oder muss ich die Stromkabel der Antenne verlegen und die Stromversorgung über das Antennenkabel vom Tuner ausschalten.

    Würde mir eigentlich gern die Arbeit sparen und die Antenne vom Tuner mit Strom versorgen lassen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deltasmurf, 29.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Weiß niemand Rat?
     
  4. #3 TorstenW, 29.04.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,
    Nein, über das Antennenkabel geht nicht (also ausschalten). Du musst die separaten Plus- und Minuskabel verlegen und anschließen.
    Das mit der Speisung über des Antennenkabel ist die sogen. Phantomspeisung.
    Ist für die in einigen Fahrzeugen bereits verbauten "Original"-Antennen vorgesehen.

    Grüße
    Torsten
    PS: Ein bischen Geduld wäre auch nicht nur eine Frage der Höflichkeit.........
    Es sitzt nicht jeder jeden Tag am Rechner und sucht alle Postings durch!
     
Thema: Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massekabel der dab antenne

    ,
  2. dab antenne stromversorgung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Superb III Frage zu DAB+ und UKW

    Frage zu DAB+ und UKW: Hallo, ich habe mal eine Frage: Was passiert, wenn ich unterwegs bei DAB+ mal keinen Empfang habe? Einfach Ton aus, oder kann ich es so...