Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner

Diskutiere Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung). Die Antenne hat...

  1. #1 deltasmurf, 28.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Hi,

    ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung).
    Die Antenne hat einen eingebauten Verstärker und dafür auch Plus- und Massekabel die verlegt werden wollen. Allerdings kann am JVC Tuner die Stromversorgung aktiver Antennen über das Antennenkabel eingeschaltet werden.

    Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Blaupunktantenne auch über das Antennenkabel mit Strom versorgen, oder muss ich die Stromkabel der Antenne verlegen und die Stromversorgung über das Antennenkabel vom Tuner ausschalten.

    Würde mir eigentlich gern die Arbeit sparen und die Antenne vom Tuner mit Strom versorgen lassen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deltasmurf, 29.04.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Weiß niemand Rat?
     
  4. #3 TorstenW, 29.04.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,
    Nein, über das Antennenkabel geht nicht (also ausschalten). Du musst die separaten Plus- und Minuskabel verlegen und anschließen.
    Das mit der Speisung über des Antennenkabel ist die sogen. Phantomspeisung.
    Ist für die in einigen Fahrzeugen bereits verbauten "Original"-Antennen vorgesehen.

    Grüße
    Torsten
    PS: Ein bischen Geduld wäre auch nicht nur eine Frage der Höflichkeit.........
    Es sitzt nicht jeder jeden Tag am Rechner und sucht alle Postings durch!
     
Thema: Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner
Die Seite wird geladen...

Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...