Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner

Diskutiere Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung). Die Antenne hat...

1. #1 deltasmurf, 28.04.2005
    deltasmurf

deltasmurf Guest

Hi,

ich habe eine Blaupunkt DAB Glasklebeantenne(Einbauanleitung) und von JVC den externen DAB Tuner KT-DB1000(Einbauanleitung).
    Die Antenne hat einen eingebauten Verstärker und dafür auch Plus- und Massekabel die verlegt werden wollen. Allerdings kann am JVC Tuner die Stromversorgung aktiver Antennen über das Antennenkabel eingeschaltet werden.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Blaupunktantenne auch über das Antennenkabel mit Strom versorgen, oder muss ich die Stromkabel der Antenne verlegen und die Stromversorgung über das Antennenkabel vom Tuner ausschalten.

Würde mir eigentlich gern die Arbeit sparen und die Antenne vom Tuner mit Strom versorgen lassen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deltasmurf, 29.04.2005
    deltasmurf

deltasmurf Guest

Weiß niemand Rat?

4. #3 TorstenW, 29.04.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,
    Nein, über das Antennenkabel geht nicht (also ausschalten). Du musst die separaten Plus- und Minuskabel verlegen und anschließen.
    Das mit der Speisung über des Antennenkabel ist die sogen. Phantomspeisung.
    Ist für die in einigen Fahrzeugen bereits verbauten "Original"-Antennen vorgesehen.

Grüße
    Torsten
    PS: Ein bischen Geduld wäre auch nicht nur eine Frage der Höflichkeit.........
    Es sitzt nicht jeder jeden Tag am Rechner und sucht alle Postings durch!

Thema: Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massekabel der dab antenne

,
  2. dab antenne stromversorgung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung BP DAB Antenne über JVC Tuner - Ähnliche Themen

1. Antenne Schlüssel-FB

Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  2. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  3. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...
  4. Superb III DAB: keine "Programmverfolgung"

DAB: keine "Programmverfolgung": Hallo, Versuche meinem Vater zu helfen bzgl. Radioempfang in seinem Skoda Superb (mit Columbus Infotainment). Die ersten paar Monate lief alles...
  5. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...