Stromverbrauch von Radio zu hoch

Diskutiere Stromverbrauch von Radio zu hoch im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Original-Skoda Radio-Navigations-System zieht mir die Batterie leer. Wenn alle Verbraucher abgeschaltet sind fließen noch 2,4...

1. Brego

Brego

Hallo Leute,
    mein Original-Skoda Radio-Navigations-System zieht mir die Batterie leer. Wenn alle Verbraucher abgeschaltet sind fließen noch 2,4 Ampere! Zieht man die Sicherung für den Radio fällt der Stromverbrauch auf 50 mA. Eine Batterie hat er mir schon gekillt.
    Die Werkstatt sagt, ich brauch einen neues Radio. Gibt es bereits Erfahrungen mit diesem Problem, übliche Bauteile die kaputt gehen, so dass man gezielt suchen und reparieren kann? Ansonsten wirds ein teurer Spaß. Angefangen hat es damit, dass ich keine Sender mehr hereinbekommen habe. Fünf Wochen später fingen die Probleme mit der Batterie an. Der Rest am Radio, also Navi und CD funktionieren.
    Gruß, Brego

2. #2 fireball, 12.03.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Evtl. wären etwas genauere Daten zum Gerät hilfreich.

Thema:

Stromverbrauch von Radio zu hoch

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch von Radio zu hoch - Ähnliche Themen

1. Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?: Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...
  2. Fragen zu meinem Infotainment und Radio

Fragen zu meinem Infotainment und Radio: Ich habe mir Anfang März einen Scala gekauft und zwar einen slowakischen EU-Import. Es soll sich um die Ausstattung "Ambition" handeln, wobei...
  3. Octavia III Radio - Kein Bass

Radio - Kein Bass: Hallo zusammen, wir haben uns vor Kurzem einen neuen Skoda gekauft. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, außer mit dem Sound. Wir haben keine...
  4. Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen

Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen: Was brauche ich um das Navi Columbus an eine Funk Rückfahrkamera anzuschließen. Danke für einen guten Rat.
  5. Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport

Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden