Stromverbrauch vom Autoradio im Standby

Diskutiere Stromverbrauch vom Autoradio im Standby im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zuammen, mein Einbaurahmen vom Radio scheint defekt und somit kann ich es nicht mehr wie gewohnt, ohne weiteres, aushängen. Da es aber...

  1. #1 Doublebig, 27.11.2007
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Hallo zuammen,
    mein Einbaurahmen vom Radio scheint defekt und somit kann ich es nicht mehr wie gewohnt, ohne weiteres, aushängen.
    Da es aber direkt an der Batterie angeschlossen ist habe ich das immer gemacht bzw. ganz rausgenommen. Stellt der Standybybetrieb (sagen wir mal für ein paar Tage am Stück ohne fahren) ein Problem für die Batterie dar oder steckt die das locker weg ??
     
  2. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Das hängt auch von Deinem Radio ab. Was hast Du denn für eins? In der Bedienungsanleitung (falls nicht mehr vorhanden einfach mal googeln) sollte der Standbyverbrauch auch drinstehen.

    Du könntest auch mal schauen, was an der Radio-Sicherung noch so alles dranhängt. Eventuell willst Du die ja vorrübergehend ziehen. Aber bedenke, dass dadurch eventuell eine Codeneueingabe und eventuell auch eine Senderneuprogrammierung fällig wird.

    Ausserdem ist das Radio ja nicht der einzige Verbraucher: Funkfernbedienung, Zentralverriegelung/Wegfahrsperre, Alarmanlage,Marderscheuche,Uhr,...

    Nach meiner Erfahrung ist eine Woche kein Problem, vorrausgesetzt, die Batterie ist in einem vernünftigen Zustand. Um das rauszufinden kannst Du entweder mit einem Multimeter die Spannung nach 3 Stunden Nichtbenutzung messen (sollte nicht unter ~ 12,4 V sein) oder die "Fritte" begutachten, das ist so ein kleiner (hoffentlich) grüner Punkt, in der Batterie, den man sieht wenn man von oben durch das kleine Sichtfenster in der Batterie guckt.

    Bei 2 Wochen Standzeit oder mehr würde ich evtl. über einen Solarlader nachdenken. Hab selbst so ein Teil und bis jetzt bin ich einigermassen zufrieden. Man darf sich halt nicht zuviel davon erhoffen. Gibts für 15 Eur oder so bei eBay oder etwas besser für 30 Eur bei Conrad. Nützt natürlich nichts in ner Garage/Tiefgarage.

    Übrigens empfehle ich auch die Innenbeleuchtung komplett auszuschalten, wenn man das Auto wochenlang nicht benutzt. Ich habe nämlich eine LED-Lampe da drin und die leuchtet im Automatikmodus der Innenbeleuchtung permanent ganz leicht. 8-|

    Hoffe ich konnte helfen
     
  3. #3 stefan br, 27.11.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die LED verbraucht aber ja so gut wie gar nichts. Mit einer normalen Batterie Mignon hält die 100 Std je nach LED. Der Funk der Fernbedienung verbraucht viel mehr
     
  4. #4 Doublebig, 27.11.2007
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Konnte leider nichts über den Stromverbrauch im Standby in Erfahrung bringen, aber da ich keine FB habe müsste das ja dann keine allzu große Belastung für die Batterie darstellen. Thx.
     
Thema: Stromverbrauch vom Autoradio im Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch autoradio standby

    ,
  2. skoda superb stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch vom Autoradio im Standby - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Fabia I Ambiente (Bj. 2007) gekauft, alles gut...
  2. Modellübergreifend "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio

    "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio: Hallo zusammen, ich nutze das Infotainmentsystem/Autoradio "Swing" und die Telefonie per Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Gibt es eine...
  3. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  4. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  5. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...