Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

Diskutiere Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...

Fabi538

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Hey,

Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 .

Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell erwischt. Die Batterie verliert über Nacht so um die 30-40% Ladekapazität. Aus diesem Grund funktioniert Start Stopp auch immer dann erst wenn ich fast ne Stunde unterwegs bin. Als Statusmeldung steht früh Fahrzeugenergiebedarf zu hoch. Das steht aber auch 30 km später noch da. War inzwischen schon 2 x beim und leider konnte der Fehler nicht gefunden werden. Stecker ran Fehlerspeicher löschen Software update durchgeführt und Batterie geladen. Und dem dummen Kunden zurück gegeben. Am Tag drauf ist die Batterie wieder bei Ladezustand 30 % und die Fehlermeldung Fahrzeugenergiebedarf zu hoch ist die komplette Fahrstrecke ca 30 km aktiv. Ich raste bald aus mit dem die schaffen es nicht das Auto mal im Stand durchzu messen ob es irgendwo nen Verbraucher gibt, der über Nacht die Batterie belastet. Die Batterie und Lichtmaschine sind in Ordnung. Alle Lampen gehen nach dem Entriegeln aus. Was soll ich machen? Will das Auto nur noch loswerden. Der Winter kommt erst noch und wenn das Auto mal nen Tag nicht bewegt wird wird die Batterie wahrscheinlich ganz leer sein. Tolles Theater mit dem Neuwagen und nem super kompetenten . Anscheinend können die nur noch Diagnosegerät anstecken.
 

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Wechsel des Freundlichen.
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Wer soll diesen absatzlosen und wirr geschriebenen Eingangspost lesen, ohne ungehalten zu werden?
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Batterie defekt, hab das selbe Problem und bin noch am diskotieren mit dem FREUNDLICHEN[emoji20]
Hatte das Auto erst 2 Monate

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Was für ein Hersteller is deine Batterie meiner ist von Banner? Vielleicht ist es ein Hersteller Prob. meine Freundin hat eine von Exel und da ist das nicht.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Fabi538

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Der meinte auch das die Batterie in Ordnung ist.
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Die Batterietester erkennen das Problem nicht ist bei mir auch so.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Fabi538

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Hatten Sie das Problem auch? War es nach Batterie Tausch behoben?
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
wie ich schon geschrieben hatte, diskutiere ich noch mit dem Autohaus, die haben nen Antrag bei Skoda gestellt und warten noch auf ne Antwort.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Fabi538

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Na dann viel Erfolg. Ich fahr morgen wieder hin. Mal gucken was die diesmal wieder machen? Kann ja mal versuchen auf eine neue Batterie zu bestehen.
 

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Danke dir auch, es sollte sofort wieder funktioniere sobald eine neue Batterie drinn ist, hab ich schon getestet.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

nordwind

Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
790
Zustimmungen
313
Was für ein Hersteller is deine Batterie meiner ist von Banner? Vielleicht ist es ein Hersteller Prob. meine Freundin hat eine von Exel und da ist das nicht.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Banner ist aber eigentlich auch ein allgemein als gut empfundener Hersteller. Meine jetzige Batterie ist auch eine Banner, müsste jetzt 7 Jahre alt sein. Aaaaaber: Online gekauft, und nach wenigen Tagen drehte der Anlasser nur noch recht zäh. Allerdings war die Messung eindeutig, es handelte sich wohl um den Defekt einer Zelle.
Passiert halt heute, Qualitätskontrolle macht der Kunde.

Deine Frage nach dem Hersteller finde ich auf jeden Fall richtig. Es wäre interessant zu wissen, ob es da eine bestimmte Tendenz hin zu bestimmten Herstellern gibt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nordwind

Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
790
Zustimmungen
313
Naja, der Eingangspost klingt schon ein bisschen wie beim Autofahren schnell ins Handy gequatscht und Onkel googles Sprache-in-Text musste das dann irgendwie retten und übersetzen. ;)
 
Thema:

Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch - Ähnliche Themen

Wann ist die Batterie voll geladen - aus Werkstattsicht?: Servus, mein 7 Monate alter Superb war kürzlich mal wieder in der Werkstatt, wegen dies und das, unter anderem auch deswegen, weil Care Connect...
Batterie entlädt sich selbst: Hi, bei meinem Skoda Fabia (Bj. 2005) entlädt sich die Batterie ständig selbst. Ich habe das Auto letzten Winter gekauft, kurz darauf gab es...
Leerlaufdrezahl zu hoch: mein octi mj02 hatte vor einiger zeit einen marderbiss in der abgasrückführung,seither ist das standgas bei ca 1250, den schlauch notdürftig mit...
Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

fahrzeugenergiebedarf ist hoch skoda

,

skoda fehlermeldung energiebedarf zu hoch

,

Fahrzeug Energiebedarf ist hoch vw

,
Skoda octavia Energie bedarf zu hoch steht da
, fabia energieverbrauch zu.hoch, was bedeutet bei vw start stop fahrzeugenergie bedarf hoch, fabia energiebedarf hoch
Oben