Stromverbrauch durch Handy

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 07.12.2009.

1. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo, ich bräuchte mal den Rat eines Experten. Da ich leider mein Iphone nicht mit der Premium FSE verbinden kann, bin ich auf die Variante mit einem Nokia im Kofferraum, das ich an den dortigen "Zigarettenanzünder" angeschlossen habe , umgestiegen.
    Jetzt stellt sich aber die Frage ob, insbesondere in der kalten Jahreszeit, die Batterie des Autos diese zusätzliche Belastung aushält, da das Handy ja duerhaft angesteckt ist und entsprechend Strom zieht.
    Muß ich mir da Gedanken machen ? ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    das sollte bei der geringen stromaufnahme kein problem sein. ich habe über mehrere wochen das navi und verschiedene telefone an einem starthilfepack gehabt... ohne probleme...

4. #3 Bernd64, 08.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Wenn das Handy dauerhaft an die Batterie angeschlossen ist,
    dann ist es ja fast immer voll. Und dann gibt es ja nur noch die Erhaltungsladung.
    Das sollte eine Starterbatterie locker aushalten !
    Aber dem Accu des Handys tust du damit keinen Gefallen. Durch das ständige Nachladen
    hat er seine Lebensdauer schnell erreicht.
    Bei modernen Li/Io-Accus gibt es zwar keinen Memory-Effekt mehr,
    aber jedes kurze (Nach)Laden zählt als kompletter Ladezyklus.

Gruß Bernd

5. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Na gut, das Nokia bleibt sowieso im Kofferraum bis Apple für sein Iphone SAP anbietet

6. #5 2fast4u, 09.12.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich nutze die gleiche variante, also mit nokia im kofferraum auf dauerstrom, und hatte im frühjahr vergessen das handy abzuklemmen bevor ich wegfuhr und das auto startete nach 2 wochen noch ohne mucken und murren.

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das scheint aber in diesem Falle egal zu sein, da er das "alte" Nokia ja nur als Notlösung bzw. Dauerersatz permanent im Kofferraum verwenden möchte.
    Und die wenigen mA, die da permanent vom Kfz - Ladekabel des Telefons verbraucht werden, werden wohl kaum ins Gewicht fallen. Erst dann, wenn Deine Starterbatterie eh schon einen Defekt aufweist, kann auch ein solch geringer, permanenter Stromverbrauch ein Problem darstellen.

8. #7 Bernd64, 09.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo bjmawe

Du hast ja Recht :)
    Was du da zitierst, ist rein auf den Accu in seinem Handy bezogen
    und hat mit der autobatterie erst einmal nix zu tun 8)

Gruß Bernd

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaOli, 09.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, durch diesen Dauerstrom ist der Akku nach ca. einem Jahr soweit das man das Handy nicht mehr ohne Strom betreiben kann.
    Daher mein Rat, immermal abziehen und nur den Akku arbeiten lassen, so ist auch ein langes Handyleben gewehrleistet.

Die Starterbatterie hat mit dem Handy kein Problem, das fällt kaum auf.

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sofern er dieses überhaupt noch mal als tragbares Mobiltelefon verwenden möchte ... - ansonsten vernachlässigbare Sache. :P
    Hat er nicht statt dessen ein Ihhhhphone ??? Wenn ich mich recht entsinne, schwören sich Iphon'ler massiv auf ihr Telefon ein ... dann noch mal ein Nokia nutzen ? Hm, ... 8o :D

Thema:

Stromverbrauch durch Handy

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch durch Handy - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Mit Swing Radio das Handy steuern?

Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...
  5. Superb II Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy

Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy: Guten morgen. In der Suche habe ich bislang nichts gefunden. Wenn ich mein Galaxy S6 mit der FSE meines Superb II verbinde, funktioniert das...