Stromverbrauch durch Handy

Diskutiere Stromverbrauch durch Handy im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bräuchte mal den Rat eines Experten. Da ich leider mein Iphone nicht mit der Premium FSE verbinden kann, bin ich auf die Variante mit...

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo, ich bräuchte mal den Rat eines Experten. Da ich leider mein Iphone nicht mit der Premium FSE verbinden kann, bin ich auf die Variante mit einem Nokia im Kofferraum, das ich an den dortigen "Zigarettenanzünder" angeschlossen habe , umgestiegen.
    Jetzt stellt sich aber die Frage ob, insbesondere in der kalten Jahreszeit, die Batterie des Autos diese zusätzliche Belastung aushält, da das Handy ja duerhaft angesteckt ist und entsprechend Strom zieht.
    Muß ich mir da Gedanken machen ? ;(
     
  2. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    das sollte bei der geringen stromaufnahme kein problem sein. ich habe über mehrere wochen das navi und verschiedene telefone an einem starthilfepack gehabt... ohne probleme...
     
  3. #3 Bernd64, 08.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn das Handy dauerhaft an die Batterie angeschlossen ist,
    dann ist es ja fast immer voll. Und dann gibt es ja nur noch die Erhaltungsladung.
    Das sollte eine Starterbatterie locker aushalten !
    Aber dem Accu des Handys tust du damit keinen Gefallen. Durch das ständige Nachladen
    hat er seine Lebensdauer schnell erreicht.
    Bei modernen Li/Io-Accus gibt es zwar keinen Memory-Effekt mehr,
    aber jedes kurze (Nach)Laden zählt als kompletter Ladezyklus.

    Gruß Bernd
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Na gut, das Nokia bleibt sowieso im Kofferraum bis Apple für sein Iphone SAP anbietet
     
  5. #5 2fast4u, 09.12.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich nutze die gleiche variante, also mit nokia im kofferraum auf dauerstrom, und hatte im frühjahr vergessen das handy abzuklemmen bevor ich wegfuhr und das auto startete nach 2 wochen noch ohne mucken und murren.
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Das scheint aber in diesem Falle egal zu sein, da er das "alte" Nokia ja nur als Notlösung bzw. Dauerersatz permanent im Kofferraum verwenden möchte.
    Und die wenigen mA, die da permanent vom Kfz - Ladekabel des Telefons verbraucht werden, werden wohl kaum ins Gewicht fallen. Erst dann, wenn Deine Starterbatterie eh schon einen Defekt aufweist, kann auch ein solch geringer, permanenter Stromverbrauch ein Problem darstellen.
     
  7. #7 Bernd64, 09.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo bjmawe

    Du hast ja Recht :)
    Was du da zitierst, ist rein auf den Accu in seinem Handy bezogen
    und hat mit der autobatterie erst einmal nix zu tun 8)

    Gruß Bernd
     
  8. #8 FabiaOli, 09.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Richtig, durch diesen Dauerstrom ist der Akku nach ca. einem Jahr soweit das man das Handy nicht mehr ohne Strom betreiben kann.
    Daher mein Rat, immermal abziehen und nur den Akku arbeiten lassen, so ist auch ein langes Handyleben gewehrleistet.

    Die Starterbatterie hat mit dem Handy kein Problem, das fällt kaum auf.
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Sofern er dieses überhaupt noch mal als tragbares Mobiltelefon verwenden möchte ... - ansonsten vernachlässigbare Sache. :P
    Hat er nicht statt dessen ein Ihhhhphone ??? Wenn ich mich recht entsinne, schwören sich Iphon'ler massiv auf ihr Telefon ein ... dann noch mal ein Nokia nutzen ? Hm, ... 8o :D
     
Thema:

Stromverbrauch durch Handy

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch durch Handy - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Columbus mit Rsap. Meldung im Handy

    Columbus mit Rsap. Meldung im Handy: Hallo Leute. Hab meinen Bären jetzt seit einer Woche. Alles super, was mich etwas stört ist an meinem Galaxy S7 nach jeder Koppelung mit Rsap hab...
  3. Hilfe beim Handy Angebot...

    Hilfe beim Handy Angebot...: Hallo liebe Forum's Mitglieder, Bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag... Und heute auf dieses Angebot gestoßen. Kein LTE. Bei Vodafone...
  4. Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

    Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail: Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:...
  5. Halterung wie Move and Fun für Handy

    Halterung wie Move and Fun für Handy: Hallo, ich bin Sebastian, mein Vater fährt einen Citigo BJ 2013 mit CNG. Da er viel unterwegs ist, braucht er auch ein Navi. Es auf dem...