Stromliniendesign aus den 30er Jahren: SKODA 935 Dynamic auf der Schloss Bensberg Classics

Diskutiere Stromliniendesign aus den 30er Jahren: SKODA 935 Dynamic auf der Schloss Bensberg Classics im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau 80 Jahre nach seiner fulminanten Weltpremiere auf dem Prager Automobilsalon 1935 feiert der einzigartige SKODA 935 Dynamic mit...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Genau 80 Jahre nach seiner fulminanten Weltpremiere auf dem Prager Automobilsalon 1935 feiert der einzigartige SKODA 935 Dynamic mit Stromlinienkarosserie nach einer umfassenden Renovierung seine Rückkehr in den exklusiven Kreis automobiler Legenden. Die Rarität aus Tschechien zählt zu den Stars der diesjährigen Schloss Bensberg Classics. Dort zeigt der SKODA 935 Dynamic die Design- und Konstruktionskompetenz des Automobilherstellers aus Mladá Boleslav.....
    SKODA zeigt beim diesjährigen Klassikertreffen 'Schloss Bensberg Classics' (18. und 19. Juli) neun Oldtimer: Laurin & Klement Voiturette A (1905), Laurin & Klement Typ S (1911), Laurin & Klement 110 (1925), SKODA 645 (1930), SKODA 935 Dynamic (1935), SKODA Rapid Cabrio de Luxe (1937), SKODA Superb OHV (1939), SKODA Felicia (1961) und SKODA 1100 MBX (1969). Hinzu kommt der SKODA 645, den Deutschlands Rallye-Rekordmeister Matthias Kahle gemeinsam mit dem beliebten Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Charly Hübner ins Bergische Land ausführt.
    Mehr unter
    http://www.presseportal.de/pm/28249/3072799
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    war da. Bilder? Bitteschön! ;)
    Das war im Park von Schloss Ehreshoven in Engelskirchen. Der besagte Stromlinienwagen hat dort scheinbar nicht gehalten.

    Gruß
    Jens

    IMG_4893 (Large).JPG IMG_4897 (Large).JPG IMG_4901 (Large).JPG IMG_4898 (Large).JPG
     
    super(B)tom, saVoy und Felicia RS gefällt das.
  4. #3 Felicia RS, 21.07.2015
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich hätte da auch noch ein paar Bilder vom Schloss.
    Der 935 ist wirklich schon sehr schön geworden und er wird noch besser sein wenn die restlichen Kleinigkeiten gemacht sind.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Meinen Eindruck vom Schloss hab ich in einem Blogeintrag zusammengefasst und dort auch noch viel mehr Bilder vom Schloss angehangen: http://feliciars.de/?p=7046

    Lieben Gruß Felicia RS
     
    super(B)tom, jens_w. und saVoy gefällt das.
  5. #4 jens_w., 22.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Schade das am Sonntag das Wetter nicht so mitgespielt hat. Am Samstag in Engelskirchen war schon TOP. Mein Highlight war der Carrera RS mit dem Stritzel Stuck unterwegs war und ein unrestaurierter, mit ordentlich Patina versehener 300SL Roadster. Der Ist auch in der Galerie von Felicia RS (Bild27).
    Der Besitzer hat ein Kloster in Bayern zur Werkstatt umgebaut und hat derzeit ca.50Stk. 300SL zur Restauration im Betrieb. Das nenne ich mal ordentlich...
    Ansonsten schicke Bilder :thumbsup:
    Gruß
    Jens
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stromliniendesign aus den 30er Jahren: SKODA 935 Dynamic auf der Schloss Bensberg Classics
Die Seite wird geladen...

Stromliniendesign aus den 30er Jahren: SKODA 935 Dynamic auf der Schloss Bensberg Classics - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...