Stromlaufplan / Schaltplan - Octavia Combi 1.8T - BJ 1998 - Einbau "Keyless Open (JOM)"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von swm, 07.06.2012.

1. swm

swm

Hi liebe Community,

ich will am Wochenende meine Türen auskleiden / neue Lautsprecher einbauen und bei der Gelegenheit
    eine Funkfernbedienung für die ZV einbauen (Keyless Open von JOM).

Da ich nicht weiß, ob mir die mitgelieferte Einbau-Anleitung (wenns denn überhaupt eine gibt, wird sie typen-unspezifisch sein) weiterhilft,
    suche ich nach einem Stromlaufplan der Zentralverriegelung für den Octavia Combi 1.8T - BJ 1998

Hat jemand sowas anzubieten? Die Freude wäre groß! :thumbup:

Dank und Gruß

swm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kayakdave76, 19.11.2012
    kayakdave76

kayakdave76

Hi Bin auch auf der Suche nach so einem Stromlaufplan, die sich jedoch leider recht schwierig gestaltet.
    Suche einen Stromlaufplan für BJ 2001

4. adhs

adhs

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.8 T
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    Thema wieder aufgreif
    hilfäääää

5. adhs

adhs

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Ihr lieben;
    Ich hab mich so gefreut bei kfzteile nen Fernbedienungskit gefunden zu haben.für 15 € !!!. Also machte ich mich heut promt an den Einbau; von wegen -.-

Idee 1: Unter der Kofferraumabdeckung, oder unter der rechten Heckleuchte, liegt die ZVPumpe?? da alles anklemmen. Nich da Die is da nich; da is lediglich dat Reserverad !

Idee 2: Einfach Lenkradverkleidung abschrauben und dann blickt man direkt auf das ZVModul Ahja..auch ne Niete !

(Die Tipps hatte ich alle von Guuuhgel)

Also die Linke Türverkleidung etwas rausgerissen..(mir fällt ein ich brauch neue Haltebupsel für die Verkleidung) und dann blickte ich auf das Modul, wovon alle sprechen, ich aber anscheind zu doof war es zu finden.
    Leider haben alle anderen ZVSteuereinheiten 11 Pins; Meine hat ka 20? Doch das falsche?
    Die Anleitung für die Universelle Fernbedienung kannste auch inne Tonne treten. Klemmen Sie einfach das an das und das und fertsch.

Hat jemand von euch die Kabelbelegung für nen Octi 20V BJ 1998?
    Und falls der Tipp kommt mit Teste mal durch mittn Multimeter; geht nich, denn wenn der Stecker nich an dem Modul hängt, kann man nicht abschliessen :p

Oder hat jemand diese bekloppte KeylessOpen JOM 7105 mal eingebaut?
    Kann ich´s auch woanders anschließen? Habe mich ebend eh schon gewundert wie ich diese Verkleidung wieder zusammenbekommen habe.
    Anbei ein paar Bilder zur Inspiration xF Jau ich hab keine Kabeldiebe genutzt sondern Kabelschuhe. Find das besser..

Bittä..das wär so geil..hab mittlerweile Rückfahrsensor (Hier weiste Biep Biep beim Zurückfahrn)
    Neue Benzinpumpe is auch drin; die ließ mich auf der A100 im Stich..auf der linken Spur -.- blöööödes Gefühl wenn da nischt mehr kommt und vor dir nur Abfahrten kommen die Bergauf gehen..

Anhänge:

6. #5 OG-Kill, 16.08.2014
    OG-Kill

OG-Kill

hey ich hab auch son ding (JOm *augen roll*) bin an das schwarz-grüne und gelb-weiße kabel direkt vom türschloss gegangen damit simulierst du das der schlüssel es aufschliessen würde hab dann auch die konfort schliessung mit drauf gelegt das beim abschliessen die fenster zu gehen insklusive schiebedach :)

7. adhs

adhs

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    Bitte entschuldige diese hirnlose Frage: Wie hast du die Komfort Schliessung "mit aufgelegt?"
    Hab ebend schon überlegt einfach an die Strippen für die Tür auf Tür Zu Knöppe in der Tür zu gehen; aber man kann von Innen nicht komplett verriegeln, das geht halt nur von draussen.

Aber deine Idee is auch geil. Also ich nehme mir das Schwarz grüne (Denke mal Tür Auf?) uund Gelb weisse (Tür zu??) dann brauch ick noch nen Dauerplus aber das find ich schon..und 2 dünne Strippen bis zum Warnblinktaster für das Discolicht beim Zumachen. Richtig?
    Obwohl: Ist unser Octavia ein positiv oder ein negativ gesteuertes Fahrzeug ? (Brücke mit Gelb und Gelb-Schwarz -->> Du errinnerst dich?)

8. #7 OG-Kill, 16.08.2014
    OG-Kill

OG-Kill

der ist negativ gesteuert, welches von beiden tür auf und zu ist weiß ich leider nicht mehr ist 2 jahre her das ich das eingebaut hatte aufgelegt meinte ich : nehmen wir zb das weiß-gelbe ist zu : in der tür durchschneiden kabel nehmen mit anklemmen neu verlöten oder lüsterklemme nehmen durch die tür zum innnen raum und dann vom jom teil das kabel für tür zu nehmen und auch das kabel für komfortschliessen also beide beide kabel auf der einen seite in die lüster klemme und das von der tür ins andere ende damit bekommt die tür für 30 sek das signal als würdest du den schlüssel 90 grad drehen und halten das alle fenster zu gehen :) und somit gehen dann beim zu drücken alle fenster mit zu :)

9. #8 OG-Kill, 16.08.2014
    OG-Kill

OG-Kill

ich hab dirn mal nen plan besorgt halt dich an die untere bebilderung die ist masse gesteuert

Anhänge:

10. adhs

adhs

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    hiermit hast du mein Sonntag gerettet ;)

11. #10 OG-Kill, 16.08.2014
    OG-Kill

OG-Kill

immer wieder gerne :)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 OG-Kill, 16.08.2014
    OG-Kill

OG-Kill

hier ist auch nochn beispiel von waeco wo du blinker und klemme 30 also dauerplus nehmen kannst ;)

Anhänge:

14. adhs

adhs

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    180000
    Musste es komplett anders verbauen als von uns allen geplant;

Leider waren die Farben bei mir nicht so wie beschrieben Alle zig Kabel vom Stecker nach und nach abgezogen und funktion getestet, Tür auf, kompfortsteuerung war kein Problem.

Dann mithilfe von nem Zollstock durch den Warnblinkerknopp in den Fahrerfußraum und weiter zur Fahrertür um die Blinker geschein anzusteuern.

Jetzt piepst und blinkt alles wie es soll..
    genial.
    Wenn jemand die genauen Kabelfarben braucht, meldet sich am besten nochmal.

Übrigens darf ich nicht mehr in solche Waschboxen. (Shell Aral ect) NUrnoch durch professionelle Waschstraßen.
    Aus irgendeinem Grund fließt in den Waschboxen soviel Wasser in die Türen, dass die JOM kein bock mehr hat.

Thema: Stromlaufplan / Schaltplan - Octavia Combi 1.8T - BJ 1998 - Einbau "Keyless Open (JOM)"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2010 schaltplan fahrertür

,
  2. universelle zv kabel belegung

,
  3. jom keyless open 7105

,
  4. skoda fabia 2009 schaltplan türsteuergerät,
  5. türschloss schaltplan fabia 2,
  6. schaltplan skoda octavia 1u5 ,
  7. skoda octavia limousine zentralverriegelung schaltungsplan,
  8. skoda octavia bj 2003 kabelplan,
  9. stromlaufplan fabia fahrertür,
  10. skoda 1u kabel zv,
  11. skoda octavia 1u2 relaisbelegung,
  12. keyless open jom 7105/7105-1 zv-anschlussbeispiele,
  13. keyless open jom 7105 anleitung audi,
  14. funkfernbedienung für skoda fabia farbe der kabelanschlüsse,
  15. octavia 1u2 zv schaltplan,
  16. jom 7105 einbauanleitung octavia,
  17. octavia 1u türsteuergerät,
  18. stromlaufplan zv octavia 1u,
  19. schaltplan zv octavia 1u,
  20. skoda octavia combi 2000 pinbelegung,
  21. stromlaufplan skoda octavia,
  22. Pinbelegung türsteuergerät octavia,
  23. relaisbelegung skoda octavia 1u5,
  24. pinbelegung skoda fabia baujahr 2003 kabelbaum zentralverriegelung,
  25. skoda octavia 1u kabelbaum fahrertür belegung
Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan / Schaltplan - Octavia Combi 1.8T - BJ 1998 - Einbau "Keyless Open (JOM)" - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...