Stromlaufplan / Schaltplan - Octavia Combi 1.8T - BJ 1998 - Einbau "Keyless Open (JOM)"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von swm, 07.06.2012.

  1. swm

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    Hi liebe Community,

    ich will am Wochenende meine Türen auskleiden / neue Lautsprecher einbauen und bei der Gelegenheit
    eine Funkfernbedienung für die ZV einbauen (Keyless Open von JOM).

    Da ich nicht weiß, ob mir die mitgelieferte Einbau-Anleitung (wenns denn überhaupt eine gibt, wird sie typen-unspezifisch sein) weiterhilft,
    suche ich nach einem Stromlaufplan der Zentralverriegelung für den Octavia Combi 1.8T - BJ 1998

    Hat jemand sowas anzubieten? Die Freude wäre groß! :thumbup:

    Dank und Gruß

    swm
     
  2. AdMan

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  3. #2 kayakdave76, 19.11.2012
    kayakdave76

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    Hi Bin auch auf der Suche nach so einem Stromlaufplan, die sich jedoch leider recht schwierig gestaltet.
    Suche einen Stromlaufplan für BJ 2001
     
  4. adhs

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    Thema wieder aufgreif
    hilfäääää
     
  5. adhs

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    Hallo Ihr lieben;
    Ich hab mich so gefreut bei kfzteile nen Fernbedienungskit gefunden zu haben.für 15 € !!!. Also machte ich mich heut promt an den Einbau; von wegen -.-

    Idee 1: Unter der Kofferraumabdeckung, oder unter der rechten Heckleuchte, liegt die ZVPumpe?? da alles anklemmen. Nich da Die is da nich; da is lediglich dat Reserverad !

    Idee 2: Einfach Lenkradverkleidung abschrauben und dann blickt man direkt auf das ZVModul Ahja..auch ne Niete !

    (Die Tipps hatte ich alle von Guuuhgel)

    Also die Linke Türverkleidung etwas rausgerissen..(mir fällt ein ich brauch neue Haltebupsel für die Verkleidung) und dann blickte ich auf das Modul, wovon alle sprechen, ich aber anscheind zu doof war es zu finden.
    Leider haben alle anderen ZVSteuereinheiten 11 Pins; Meine hat ka 20? Doch das falsche?
    Die Anleitung für die Universelle Fernbedienung kannste auch inne Tonne treten. Klemmen Sie einfach das an das und das und fertsch.

    Hat jemand von euch die Kabelbelegung für nen Octi 20V BJ 1998?
    Und falls der Tipp kommt mit Teste mal durch mittn Multimeter; geht nich, denn wenn der Stecker nich an dem Modul hängt, kann man nicht abschliessen :p

    Oder hat jemand diese bekloppte KeylessOpen JOM 7105 mal eingebaut?
    Kann ich´s auch woanders anschließen? Habe mich ebend eh schon gewundert wie ich diese Verkleidung wieder zusammenbekommen habe.
    Anbei ein paar Bilder zur Inspiration xF Jau ich hab keine Kabeldiebe genutzt sondern Kabelschuhe. Find das besser..

    Bittä..das wär so geil..hab mittlerweile Rückfahrsensor (Hier weiste Biep Biep beim Zurückfahrn)
    Neue Benzinpumpe is auch drin; die ließ mich auf der A100 im Stich..auf der linken Spur -.- blöööödes Gefühl wenn da nischt mehr kommt und vor dir nur Abfahrten kommen die Bergauf gehen..
     

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  6. #5 OG-Kill, 16.08.2014
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    hey ich hab auch son ding (JOm *augen roll*) bin an das schwarz-grüne und gelb-weiße kabel direkt vom türschloss gegangen damit simulierst du das der schlüssel es aufschliessen würde hab dann auch die konfort schliessung mit drauf gelegt das beim abschliessen die fenster zu gehen insklusive schiebedach :)
     
  7. adhs

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    Bitte entschuldige diese hirnlose Frage: Wie hast du die Komfort Schliessung "mit aufgelegt?"
    Hab ebend schon überlegt einfach an die Strippen für die Tür auf Tür Zu Knöppe in der Tür zu gehen; aber man kann von Innen nicht komplett verriegeln, das geht halt nur von draussen.

    Aber deine Idee is auch geil. Also ich nehme mir das Schwarz grüne (Denke mal Tür Auf?) uund Gelb weisse (Tür zu??) dann brauch ick noch nen Dauerplus aber das find ich schon..und 2 dünne Strippen bis zum Warnblinktaster für das Discolicht beim Zumachen. Richtig?
    Obwohl: Ist unser Octavia ein positiv oder ein negativ gesteuertes Fahrzeug ? (Brücke mit Gelb und Gelb-Schwarz -->> Du errinnerst dich?)
     
  8. #7 OG-Kill, 16.08.2014
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    der ist negativ gesteuert, welches von beiden tür auf und zu ist weiß ich leider nicht mehr ist 2 jahre her das ich das eingebaut hatte aufgelegt meinte ich : nehmen wir zb das weiß-gelbe ist zu : in der tür durchschneiden kabel nehmen mit anklemmen neu verlöten oder lüsterklemme nehmen durch die tür zum innnen raum und dann vom jom teil das kabel für tür zu nehmen und auch das kabel für komfortschliessen also beide beide kabel auf der einen seite in die lüster klemme und das von der tür ins andere ende damit bekommt die tür für 30 sek das signal als würdest du den schlüssel 90 grad drehen und halten das alle fenster zu gehen :) und somit gehen dann beim zu drücken alle fenster mit zu :)
     
  9. #8 OG-Kill, 16.08.2014
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    ich hab dirn mal nen plan besorgt halt dich an die untere bebilderung die ist masse gesteuert
     

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    hiermit hast du mein Sonntag gerettet ;)
     
  11. #10 OG-Kill, 16.08.2014
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    immer wieder gerne :)
     
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  13. #11 OG-Kill, 16.08.2014
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    hier ist auch nochn beispiel von waeco wo du blinker und klemme 30 also dauerplus nehmen kannst ;)
     

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    Musste es komplett anders verbauen als von uns allen geplant;

    Leider waren die Farben bei mir nicht so wie beschrieben Alle zig Kabel vom Stecker nach und nach abgezogen und funktion getestet, Tür auf, kompfortsteuerung war kein Problem.

    Dann mithilfe von nem Zollstock durch den Warnblinkerknopp in den Fahrerfußraum und weiter zur Fahrertür um die Blinker geschein anzusteuern.

    Jetzt piepst und blinkt alles wie es soll..
    genial.
    Wenn jemand die genauen Kabelfarben braucht, meldet sich am besten nochmal.


    Übrigens darf ich nicht mehr in solche Waschboxen. (Shell Aral ect) NUrnoch durch professionelle Waschstraßen.
    Aus irgendeinem Grund fließt in den Waschboxen soviel Wasser in die Türen, dass die JOM kein bock mehr hat.
     
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