Stromlaufplan bzw Pinbelegung für Kühlmitteltemperatursensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OctiAKL, 11.01.2016.

  1. #1 OctiAKL, 11.01.2016
    OctiAKL

    OctiAKL

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo bin Neu hier im Forum.

    Zur Info:

    Octavia 1u Combi BJ 98
    1.6l RS (AKL)
    Klimaanlage

    Ich suche einen Stromlaufplan mit der Pinbelegung des Steckers vom Kühlmitteltemperatursensor zum Motorsteuergerät.

    Der Kleine springt im warmen Zustand nur an wenn ich mit Gas gebe. Drossenklappe und Unterdruck- bzw. Ansaugschläuche sind sauber. Ebenso der LMM
    Ich habe die Fehlermeldung Kühmlitteltemperatursensor unplausiebles Signal. Den Sensor habe ich schon 2mal getauscht und der Fehler wird immerwieder neu geschrieben. Also vermute ich einen Kabelbruch.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Moin,

    ich hoffe nur dass das die richtigen Bilder sind.
     

    Anhänge:

    OctiAKL gefällt das.
  4. #3 OctiAKL, 11.01.2016
    OctiAKL

    OctiAKL

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    92000
    Danke erstmal.

    Ich glaube aber nicht, das es der richtige Schaltplan ist.
    Der Kühlmitteltemperatursensor (hier heist er wohl Kontrollschalter), hat wenn ich das richtig sehe, nur 2 Pins.
    Oder es ist verwirrend dargestellt. ;)
    Meiner hat 4 Pins.
     
  5. #4 OctiAKL, 15.01.2016
    OctiAKL

    OctiAKL

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    92000
    Wie sich herrausgestellt hat, ist der Kauf von nicht originalen Teilen (speziell Sensoren und thermische Schalter) nicht die Empfehlenswert.

    Ich habe mir, von einem Autoexpoteur neben meiner Arbeit, einen gebrauchten aber orginalen Kühlmitteltemperatursensor besorgt. Und siehe da.
    Er läuft fehlerfrei und wird auch schneller warm. Nix Kabelbruch. Miese Qualität von einem Autoteilezulieferer, mit dem ich eigentlich bis jetzt immer zufrieden war.

    Also Problem vorerst gelöst. Ein Restrisiko bleibt ja immernoch :P.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stromlaufplan bzw Pinbelegung für Kühlmitteltemperatursensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u stromlaufplan

    ,
  2. schaltplan skoda octavia 1u5 Temperatur

    ,
  3. servopumpe skoda fabia stromlaufplan

    ,
  4. skoda fabia stromlaufplan,
  5. skoda fabia klima schaltplan
Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan bzw Pinbelegung für Kühlmitteltemperatursensor - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Pinbelegung Autoradiostecker

    Pinbelegung Autoradiostecker: Guten Abend! Ich brauche bitte mal Hilfe bei der Installation eines neuen Autoradios in meinen 16 Jahre alten Skoda Fabia 6y2 bj 12/2000. Ich habe...
  3. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  4. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...
  5. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?