Stromkabel von Batterie in den Innenraum bekommen? Octavia I

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Micha87, 27.12.2007.

  1. #1 Micha87, 27.12.2007
    Micha87

    Micha87 Guest

    Grüße !

    Also mein Problem:
    Ich wollte heute das Plus - Kabel von der Batterie bis zum Kofferraum ziehen.Leider is es beim probieren geblieben! :-(

    Ich finde einfach kein Öffnung um vom Innenraum in den Motorraum zu gelangen.Zu verlegender Querschnitt ist 20qmm ...
    Hab mir das einfacher vorgestellt.Hatte schon die Abdeckung über den Pedalen abgemacht aber hat mir leider nichts geholfen.
    Es ist nen Octavia 6/98 GLX

    Kann mir jemand nen Tipp geben?

    DANKE

    Grüße Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 27.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe es bei mir nicht gemacht, aber wie wär es denn, ein Loch zu bohren oder die Leitung einfach unter dem Auto entlang zuführen?
     
  4. #3 Micha87, 27.12.2007
    Micha87

    Micha87 Guest

    Naja ich wollte ehrlich gesagt nicht bohren weil es muss doch auch ne andere möglich keit geben.Und die Idee mit unter dem Auto ist denke ich
    auch nicht so gut.
    Andere Octaviafahrer haben es doch auch geschafft ... lol
    Müsste mir nur mal jemand nen Hinweis geben wo es am besten geht!

    Danke

    Grüße Micha
     
  5. #4 Fleder543, 27.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Mach die Verkleidung unter dem Lenkrad weg, da ist der Leitungsverteiler. Ich hab für meine Endstufe da das Dauerplus geholt.

    MfG
     
  6. #5 Micha87, 27.12.2007
    Micha87

    Micha87 Guest

    Ich will da mit 20qmm (80A)ran und die Endstufe hat 1000W .

    Das packt die Kabelverteilerzuleitung glaube nicht so richtig wenn man jetzt davon ausgeht das alles an ist.
    Trotzdem danke für den Tipp!

    Es gibt doch sicher Leute die in ihre Octi's schon ne Endstufe eingebaut haben und wäre nett wenn mir da jemand mal nen Hinweis geben könnte.
    Kann mir nicht vorstellen das alle ihre Endstufe da angeklemmt haben :-D

    Danke Grüße Micha
     
  7. #6 SuperbRS, 27.12.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ich habs schonmal getan...

    wenn ich mich recht erinnere, ist im motorraum fahrerseitig eine gummitülle, durch die bereits eine leitung durchgeführt wird. ich habe damals daneben durchgesochen und kam durch die gummitülle und die innere dämmatte in den innenraum. die klappe im fahrerfußraum habe ich auch abbauen müssen. danach habe ich die leitungen unter der schwellerverkleidung verlegt. alles klar?! ;-)

    grüße, superbrs
     
  8. #7 Micha87, 28.12.2007
    Micha87

    Micha87 Guest

    Das hört sich ja schon ganz gut an.Weiss jetzt leider nur nicht genau welchen Gummistopfen du meinst ... :-(
    Foto wäre gut aber haste sicher keins ?!

    Hat jemand noch nen Tipp ?

    DANKE

    Grüße Micha
     
  9. #8 Daywalker, 28.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Also es gibt da einen Gummistopfen der ist hinter dem Bremskraftversärker verseckt.

    Ich hab selber mal suchen müssen und bin da drauf gestossen.

    hab dir mal ein Foto gemacht und hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Den Anhang 1.jpg betrachten

    Plastikstopfen.jpg



    M.f.g Dirt
     
  10. #9 SuperbRS, 28.12.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ja, so ähnlich hatte ich das in erinnerung. ich hab meinen octi schon vor jahren verkauft, also keine fotos mehr möglich :-)

    noch ein tipp: leg vor der durchführung des kabels durch die gummitülle eine schlaufe nach unten, damit eventuell ranspritzendes wasser oder kondenswasser nicht in den innenraum laufen kann :!:
     
  11. #10 fabia12, 28.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du kannst auch an den sicherungsträger unter dem Lenkrad ran gehen. dann brauchst du nicht bis zur Batterie ziehen.


    Mfg Fabia12
     
  12. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    nutze den gummistopfen oder ziehe das kabel über den werksseitigen kabelkanal in den innenraum. diese 2 lösungen machen zwar arbeit, aber sind die besten. perfekt wäre es natürlich über den kabelkanal so liegt kein überflüssiges kabel rum. achso und vergiss die sicherung nicht ;)

    aber denke auf keinen fall über das plus unter dem lenkrad nach!!! dies ist maximal für kleinigkeiten gedacht, aber nicht um daran ein 20mm² oder mehr kabel anzuschliessen, da ist die zuleitung schon viel zu klein für.

    gruss rawei
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Micha87, 30.12.2007
    Micha87

    Micha87 Guest

    Vielen Dank Jungs !

    Habe mich für die Lösung im FAQ entschieden und hat prima funktioniert.Selbst für mich der im KFZ Bereich kaum Ahnung hat ...

    Danke nochmal für die tolle Unterstüzung!

    Grüße Micha
     
  15. #13 irrerivan, 04.01.2008
    irrerivan

    irrerivan Guest

    ich habe mein Kabel von der Batterie ( weil ich keine Lust hatte, es mir selbst zu machen :-) ) verlegen lassen... es gibt eine möglichkeit, in der nähe des bremstkraftverstärkers durchzukommen, ohne zu bohren.,... es passt auch ein 6 qm 2 kabel durch... melde dich mal über icq bei mir...
     
Thema: Stromkabel von Batterie in den Innenraum bekommen? Octavia I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia stromkabel durchführen

    ,
  2. wie ziehe ich ein kabel bis Batterie bei skoda roomster

    ,
  3. octavia 2 kabel von batterie

    ,
  4. skoda octavia stromkabel einbau,
  5. skoda octavia 2002 stromkabel verlegen,
  6. stromkabel verlegen skoda octavia 1u,
  7. beim peugeot 407 sw endstufenkabel in denn motorraum ziehen,
  8. Wo kann man beim peugeot 407 sw ein Kabel vom Motorraum in denn Innenraum ziehen
Die Seite wird geladen...

Stromkabel von Batterie in den Innenraum bekommen? Octavia I - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...