hier nochmal wie ich das gemacht habe, alles beschrieben von der sicht wenn du vor dem wagen stehst:
zunächst direkt von der batterie auf der fahrerseite durch das metall in den bereich der scheibenwischer, siehe dazu diese foto:
http://www.drawback.org/peerless/einbau/einbau3.jpg
dann gehts in dem scheibenwischerraum zur beifahrerseite rüber, die verkleidung brauchst du nicht abnehmen, entweder du schiebst das kaben drunter durch, ich habe das kabel nur in die lücke zwischen motorhaubendichtgummi und scheibenwischergitter gedrückt.
dann findest du ganz links an der beifahrerseite einen gummistopfen. der liegt wirklcih total weit hinten, ich hab mir fast die hand zerquetscht, aber man kommt dran. wenn du das kabel da durchgeführt hast, kommst du im beifahrerraum aus. dazu musst du allerdings vorher das handschuhfach abmontierten.
durch das loch siehst du von aussen die dämmwolle im innenraum, hier einfach das kabel in das loch stecken, und von innen beherzt hinter die dämmwatte greifen, und dann nach dem kabel tasten.
und so kommst du in den innenraum, ich hab lange gesucht, der einbau ging aber recht schnell. leider habe ich nur dieses eine foto, aber ich hoffe es hilft was.
durchmesser bis 35 qmm sollten kein problem sein.