Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Michaellupo, 06.09.2015.

  1. #1 Michaellupo, 06.09.2015
    Michaellupo

    Michaellupo

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon einmal jemand ein Stromkabel im Rapid verlegt?

    Meine Frage bezieht sich dabei nur auf einen möglichen Eingang vom Motorraum in den Innenraum und wo dieser zu finden ist.

    Ich möchte wegen einer Endstufe keine Löcher bohren müssen… ;)

    Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 06.09.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Rechts sollte ein Blindstopfen frei sein. Also im Wasserkasten... Da geht beim Rechtslenker der Seilzug für das Motorhaubenschloss sonst lang.


    gruß
     
  4. #3 Michaellupo, 07.09.2015
    Michaellupo

    Michaellupo

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20150907_074121.jpg
    Also quasi das gelb markierte Loch? Haben Sie dort schon einmal ein Kabel Durchgezogen? Scheint mir als müsse man dafür erst die Scheibenwischer entfernen um dann dieses Kunststoffgitter abzunehmen….
     
  5. #4 dathobi, 07.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Es ist eher die Durchführung im Wasserkasten gemeint...wie soll man den jetzt zu dieser Öffnung kommen?
     
  6. #5 Keks95, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Ich habs bei meinem fabia ganz unkompliziert gemacht, indem ich das kabel von der batterie, vorbei am haubenschanier am fahrertürschanier durch den blindstopfen gelegt habe, kam hinterm haubenöffner raus und habs von da aus unter der verkleidung bis in den kofferraum für meinen subwoofer geführt. Könnte mir vorstellen das es beim rapid genauso geht. Man sieht das kabel wenn man drauf achtet, stören tut es keinesfalls und der einbau ist sehr simple, ohne viel demontage

    Auf diese weise bleibt auch auf der beifahrerseite platz fürs verlegen der chinchkabel zur endstufe. Aus der mittelkonsole raus übers handschuhfach entlang der seitenverkleidung bis ins Heck


    Hatte auch mal ne bebilderte anleitung im fabia 2 abteil reingestellt, glaube es hieß subwoofer einbau oder so, müsste ich heute abend schauen


    Edit: gefunden:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?posts/1131842
     
  7. #6 Michaellupo, 08.09.2015
    Michaellupo

    Michaellupo

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden. Werde mir am Samstag die Vorschläge genauer anschauen ;)
     
  8. #7 scorpion86de, 09.09.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Nein... Ich meine den Stopfen IM Wasserkasten! Dazu müssen die Wischer ab, wenn man es richtig machen will. Man kann aber auch nur die Wasserkastenverkleidung ausbauen. Sprich das Trennblech zum Motor hin. Man kommt dann mit dem Stopfen hinter dem Handschuhfach raus.


    gruß
     
  9. #8 Michaellupo, 12.09.2015
    Michaellupo

    Michaellupo

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als ... der Vorschlag mit dem Wasserkasten (siehe Bilder) ist Top! Man muss dazu lediglich das Handschuhfach ausbauen ;)
     

    Anhänge:

  10. #9 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sei froh das das mit dem Handschuhfach geht...
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Warum dathobi?

    Na dann is ja gut, haste den rest auch schon fertig? Du hast aber ned cinch und power auf einer seite nebeneinander liegen oder?
     
  12. #11 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das müsstest Du doch wissen...beim 2er Fabia geht das doch mit dem Handschuhfach nicht.
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Ja genau, wusste nur ned was du genau meintest hatte ich ja auch glaub oben in meinem beitrag geschrieben, fabia 2 alles im amabrett integriert, der rotz...
     
  14. #13 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wohl war...
     
  15. #14 scorpion86de, 12.09.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Ja und? Dafür kommt man auf der Fahrerseite absolut bescheiden an vorhandene Blindstopfen ran... Fürher war halt alles besser. :D


    gruß
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Michaellupo, 13.09.2015
    Michaellupo

    Michaellupo

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch Cinch und Stromkabel liegen jetzt mal auf einer Seite. Habe mein Alpine 178bt aber nicht zum Laufen bekommen. Der Canbus-Adapter funktioniert offensichtlich nicht.
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Hoffe dann für dich das du keine soundstörungen bekommst, man soll cinch nicht direkt am powerkabel entlangführen weil das störempflindlich ist.
     
Thema: Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs wie komme ich vom motorraum in den Innenraum mit einen endstufenkabel

    ,
  2. skoda octavia 1z combi wo verstärker kabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...