Stromkabel, Subwoofer, El . Fensterheber etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ZeroX, 22.07.2005.

  1. ZeroX

    ZeroX Guest

    Ich ma wieder :)

    Also ich hab mittlerweile Spaß dran gefunden meinen Feli auszurüsten.
    Nur kommen jetzt die Fragen auf. Ich will El Fensterheber einbauen, kann ich da den Strom von der ZV abzwacken? Der Subwoofer hinten drin is en Aktiver JBL über Chinch und da muss auch Strom hin, drittens dann noch en TFT in der Sonneblende drin, der muss auch am Strom angeschlossen werden und zu guter letzt die Sitzheizung. Also einbauen und so is kein Thema auch Kabel verlegen im Wagen nicht, das was ich wissen möchte, ob ich einfach für alles den Dauerstrom der ZV anzapfen kann, da es ja so ist, das alles nicht gleichzietig läuft. ausser Subwoofer, das Stromkabel wollte ich aber eh vom Radio anklemmen.

    Da ich keine Ahnung hab wie ich eine neue Leitung von der Batterie zum Sicherungskasten ziehe, da für meine Begriffe dort alles belegt ist, müsste ich das so ma chen wie oben beschrieben.

    Geht das so, oder kann mir jemand helfen, wie ich das am besten alles anschliesse? Wäre echt super!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Strom am besten von dem dicken roten Kabel, was am Sicherungskasten festgeschraubt ist (kommt direkt von Baterie). Einfach dort anschrauben und Sicherungen nicht vergessen.

    Kannst natürlich auch freie Plätze im Sicherungskasten verwenden, wenn du die Belegung und Belastung kennst.
     
  4. ZeroX

    ZeroX Guest

    Also freie Plätze im Sicherungskasten hätte ijch ja noch en paar :)

    Nur leider, wie du schon sagtest, keinen Plan wo die an welchem Stecker dranhängen. :hammer:

    und wenn ich das rote Kabel VOR dem Sicjherungskasten abklemme, wie mach ich da am besten ne Sicherung zwischen? Hab da echt noch nit so den Plan sorry! ?(
     
  5. German

    German Guest

    hallo!

    strom für den woofer am besten diregt von der batterie. also ein neues kabel ziehen von batterie in den kofferraum.
    strom würde ich nicht von der zv nehemen da dann die sicherung möglichweise durchfliegt.

    für den tft am besten an den sicherungskasten gehen da nen kabel an das plus kabel (rot) anklemmen und dann eine entschprechende sicherung max nach 5cm dazwischen setzten!
    sitzheitzung das gleiche!

    ach so die versicherungen sehen vor das bei dem stromkabel für den woofer nach max. 30cm die sicherung sein muß ansonsten kein versicherungs schutz wegen abbrenen und so!

    mfg frank
     
  6. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    @ ZeroX :
    Es gibt in diversen Baumärkten Sicherungshalter für Standard-Sicherungen.

    Kabel aufschneiden (dein neues, nicht das dicke rote ! :]) und an beiden Ende Kabelschuhe anbringen. Sicherungshalter dazwischenklemmen und Sicherung rein.

    Kann man auch wunderbar zu einem Verteiler zusammenstecken.

    Für deinen Subwoofer wirst du aber wohl andere, höherwertige Halter brauchen.
     
  7. ZeroX

    ZeroX Guest

    So hab mir jetzt nen komplettsatz der Kabel geholt. Is aujch Power drauf. Das + Kabel hab ich an den Sicherungskasten gehangen und das Massekabel hinten an eine der Schrauben der Rückleuchten. Dazwischen hängt der JBL Subwoofer aktiv pro 2. Aber es kommt nix er geht nit an. :( Das is echt ma ein scheiss, kann das sein das der kaputt is? Leitung hab ich durchgemessen und liegen die 12 Volt drauf. Hat jemand Rat?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MendeMC, 23.07.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    also, ich hatte mein 12volt + auch am dicken roten im sicherungskasten,
    in der fachwerkstatt für car-hifi meinten die aber zu mri ich solle die
    lieber direkt an die batterie anklemmen, und am besten ein kondensator mit ran, wegen
    spannungsabriss oder sowas. ich hab kaum ahnung davon, sorry.

    zudem das der kasten nicht funktioniert, hast du auch den 12 volt strom vom
    radio noch mir angeklemmt?
    dann geht er automatisch mit dem radio an, wenn du den nicht machst, also nur 12 volt von batteerie und masse funktioniert er nicht.
    meist ist direkt am chinchkabel ein dünneres stromkabel mit dran, dass musst
    du beim radio am 12volt ausgang anklemmen (antennenverstärer oder so).

    strom für tft und el. fenster würd ich vom sicherungskasten ein neues legen.

    mfg Jörg
     
  10. ZeroX

    ZeroX Guest

    Danke an euch alle :) Läuft jetzt perfekt, war ne Lötstelle im aktiven Subwoofer, schnell gelötet und flupt jetzt wie ne eins :mucke:
     
Thema:

Stromkabel, Subwoofer, El . Fensterheber etc.

Die Seite wird geladen...

Stromkabel, Subwoofer, El . Fensterheber etc. - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.

    Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.: Guten Tag, ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI Baujahr 2010. Ungefähr nach 2 Jahren fing die Steuerkette an zu rasseln. Da ich Garantie hatte...