Stromkabel Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ekr, 20.10.2006.

  1. ekr

    ekr Guest

    Hallo,

    wie würdet ihr das Stromkabel eines Navis (hier: Tomtom One) im Fabia Kombi, Bj 2005, verlegen? Das Problem ist ja der Zigarettenanzünder, der zwischen Fahrer- und Beifahrersitz liegt; während wenigstens ich das Navi gerne relativ mittig oder links vom Lenkrad an der Scheibe kleben hätte.

    Kann man z.B. vom Navi aus mit dem Kabel nach vorne gehen, z.B. durch die Lüftungsschlitze, und dann an irgendeiner Stelle an die Stromkreise rankommen? Oder artet das in üblem Gefrickel mit ggf. dauerhafter Beschädigung von irgendwas aus?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.10.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es gut aussehen soll-sprich keine Kabel zu sehen-wirst Du nicht um den Ausbau der einen oder anderen Verkleidung herumkommen.
    Anleitungen für fast alle Verkleidungen findest Du hier im Forum.
     
  4. #3 Geoldoc, 20.10.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe mir eine zweite Steckdose in die senkrechte Blende zwischen Aschenbecher und Heizungsschalter gebaut.

    Den Strom hab ich per Stromdieb von der normalen 12V-Steckdose geholt.

    Das Kabel läuft dann zwischen Lenkrad und Radio nach oben und stört nicht mehr.

    Fest verlegen wollte ich das Kabel nicht, weil ich dann das 12V-Ladegerät nicht mit in ein anderes Auto nehmen könnte und wofür hab ich denn sonst ein mobiles Navi?
     
  5. ekr

    ekr Guest

    Welche Verkleidung käme dafür in Frage (d.h., hinter welcher Verkleidung kommt man dann auch günstig an eine Stelle, wo man den Strom klauen kann), und ist das ganze so möglich, daß man nicht z.B. in eine Verkleidung ein Loch schneiden muß?

    Gibt es irgendwo einen Plan, wo die verschiedenen Verblendungen (wo diese ineinandergreifen, was sich dahinter verbirgt usw.) alle zusammen aufgelistet sind?
     
  6. HW

    HW

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausham
    Hallo,

    ich hab mein Navi Stromkabel praktisch hinter dem Navi zur Scheibe
    vorgezogen. Dort kann mandas Kabel unter dem Armaturenbrett
    bis zum Sicherungskasten verlaufen lassen.
    Hier kannst Du dann irgendwo anschließen, oder einen Zigarettenanzünder instaLLIEREN:

    Zum Thema mobiles Navi. Dafür habe ich im Handschuhfach ein zweites Kabel.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ekr

    ekr Guest

    Ja spitze, genau danach suche ich. Wie hast Du das gemacht, wo genau hast Du es untergebracht, mußtest Du irgendwo ein Löchlein hineinbohren/sägen oder ging es ohne dauerhafte Beschädigung?

    Das dachte ich auch so, bzw. das Thema ist für mich eh weitgehend irrelevant (fahre fast nie in anderen Autos).
     
  9. HW

    HW

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausham
    @ekr

    ging alles ohne bohren.
     
Thema:

Stromkabel Navi

Die Seite wird geladen...

Stromkabel Navi - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...