Stromkabel für Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wattbutscher, 18.11.2011.

1. #1 Wattbutscher, 18.11.2011
    Wattbutscher

Wattbutscher

Fahrzeug:
    Fabia-Combi 1.4 - 55kW
    Kilometerstand:
    55000
    Moin !!

Als Neuer hier im Forum zuerst einmal Moin Moin.

Gehe mal davon aus, meine Frage wurde bestimmt schon ...zig Mal hier diskutiert.

Trotzdem bitte ich um Hilfe für folgendes Problem:

Möchte mein Navi auf der Frontscheibe, linke Seite befestigen. Allerdings ohne den Kabelsalat bis zum Zigarettenanzünder zwischen den Vordersitzen.

Habe mir ne Zigarettenanzünderbuchse besorgt und möchte die im Fußraum-Fahrerseite befestigen.

Meine Fragen hierzu: Wo muss ich den Strom Strom abgreifen? Wenn möglich, genaue Bezeichnug. Stromzufuhr sollte beim Abziehen des Schlüssels unterbrochen werden.

5 V dürfen hierbei lt. Hersteller nicht überschritten werden.

Fahrzeug: Fabia 1.4 6Y Baujahr 2005

Vielen Dank für etwaige Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.11.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Willkomen im Forum.

Die Sicherungen 12-16 sind unter anderem Sicherungen die mit Klemme 15( also Zündungsplus) versorgt werden.

Such dir einen Platz in dem keine Sicherung drin ist, steck in den fehlenden Fuß einen passenden Pin und steck eine Sicherung rein. Schon hast du an dem Pin ein Zündplus anliegen.

5V wirst du aus dem Bordnetz des Fabias nicht ziehen können(es sei denn du schaltest einen exakt passenden Widerstand zwischen) da es sich um eine 12V-Anlage handelt.Meines Erachtens wird im Ladekabel des Navis ein Spannungswandler drin sein.

Es gibt auch Nachrüstnavis(z.B. Original-Skoda Zubehör von Falk) bei dem ist der Spannungswandler in einem seperaten Gehäuse untergebracht.

4. #3 Robert78, 19.11.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn du sowieso eine 12V Buchse verbauen wolltest kannst du in diese einfach das hier.... reinstecken. Dazu gleich das richtige USB Kabel mit der passenden Stecker fürs Navi und gut ist.

5. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    wenn Du es links an der A-Säule platzieren möchtest, würde ich den Strom am Lichtschalter abgreifen. Meines Wissens ist auch beim Fabia bei Einschalten der Zündung der Schalter beleuchtet (also nur das mittige Lampensymbol). Genau das Kabel brauchst Du, eine Belegung habe ich leider nicht, aber läßt sich ja ausmessen.

6. #5 Nathaniel87, 27.11.2011
    Nathaniel87

Nathaniel87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    Willst du dir wirklich die ganze Arbeit machen?
    ich habe mein Navigon auch an der linken Seite der Frontscheibe befestigt und nicht wirklich einen "Kabelsalat" man kann das Kabel sehr gut hinter dem Lenkrad entlang laufen lassen und dann an der rechten Seite des Schaltknaufes vorbei. So gibt's keine Einschränkungen beim Schalten oder bedienen des Radios. Meine Armaturen kann ich auch wunderbar überblicken.

Thema: Stromkabel für Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkabel navi

,
  2. sicherung ziegarettenamzünder octavia 1 6 baujahr 2001

,
  3. stromkabel für navi

Die Seite wird geladen...

Stromkabel für Navi - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...