Stromkabel - 35mm² durch den Stopfen am Handschuhfach?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von fawel, 31.05.2004.

  1. fawel

    fawel Guest

    Wollte gestern endlich mein Stromkabel ordentlich verlegt.

    Als erstes Scheibenwischer ab (man gingen die beschi**en runter), dann die Abdeckung darunter weg (die Klipse gingen ähnlich gut wie die Scheibenwischer ab. Hoffe morgen hat mein freunlicher neue *g*). Wollte das Kabel auf der Fahrerseite durchziehen und stellte fest das der Durchgang schon mit einem starren Kabel belegt ist. Ohne den Scheibenwischermotor komplett vom Gestänge abzumachen komme ich eh nicht ran, also das Thema erledigt. Jetzt will ich das Kabel auf der Beifahrerseite durchlegen, der Durchgang ist frei und gut erreichbar.

    Da ich mir ein neues Stromkabel kaufen muss (für die Beifahrerseite ist es zu kurz) Frage ich nach Erfahrungen ob 35mm² durchpassen. Irgendwer hatte mal geschrieben 35mm² sollten gehen. Ehe ich aber morgen ne Stange Geld beim Hifi Händler lasse will ich mir da aber sicher sein ;-)

    Oder es hat noch jemand die ultimative Idee wo ich auf der Fahrerseite durch kann ohne das halbe Auto zu demontieren. Habe zur Zeit 25mm², mit blackczechs Vorschlag durch den Kotflügel und den Türeingang wird das auch eng....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 31.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Also der Weg hinterm Handschuhfach ist meiner Meinung nach der Beste.
    Hatte vor 2 Wochen auch das Vergnügen der Leitungsverlegung.
    Ging mit nem Freund zusammen ohne Probleme.
    Das Handschuhfach ist in zwei min draussen. Und unter der Türleiste ist massig Platz.
    Ob 35mm² durchpasst kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich denke schon.
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    35qmm sollte vom Querschnitt durch das Loch durchpassen denke ich. Aber bei der Dicke bekommst du mit Sicherheit schöne Probleme das Kabel durch das Loch zu fuckeln und ordentlich zu verlegen.
    Für die ganz dicken Dinger hat zwuba ne Alternative gebastelt, wenn ich mich recht erinnere
     
  5. fawel

    fawel Guest

    Ich weiß, aber auf so eine "hardcore" Lösung habe ich keine Lust ;-)
     
  6. #5 Maverick, 31.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi Fawel,

    dann wirste wohl um das Handschuhfach nicht rumkommen :D
    Musst halt nur vorsichtig sein, dass Du Dir nicht die Isolierung anschabst.
    Wenn du es durch das Loch gesteckt hast, musst Du unter der Isolierung ein bißchen fühlen, und wenn Du es durch hast, ist das schlimmste überstanden. :prost:
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wobei 35mm² da ziemlich widerspänstig sein werden

    Aber nix ist unmöglich,
     
  8. juhuuh

    juhuuh Guest

    Links oben im Motorraum ist ein guter Ort für den Durchgang des Kabels

    [/IMG]http://www.9dd9.de/tmpBilder/bild1.jpg[/IMG]

    [/IMG]http://www.9dd9.de/tmpBilder/bild2.jpg[/IMG]
     
  9. juhuuh

    juhuuh Guest

    von Innen gesehen (nach ausgebautem Handschuhfach)

    [/IMG]http://www.9dd9.de/tmpBilder/bild3.jpg[/IMG]

    [/IMG]http://www.9dd9.de/tmpBilder/bild4.jpg[/IMG]
     
  10. juhuuh

    juhuuh Guest

    Im Motorraum verlegt
    an Batterie angeschlossen, Sicherung mit Batteriekasten verschraubt
    [/IMG]http://www.9dd9.de/tmpBilder/bild5.jpg[/IMG]

    [/IMG]http://www.9dd9.de/tmpBilder/bild6.jpg[/IMG]




    P.S Bilder sind wieder gelöscht !
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    nur sind das da grad mal 10 oder 16 mm², 35mm² hat da etwas andere dimensionen.

    Aber warum lässt dein 25er nicht drin und ziehst noch n 10er oder 16er nach, ist einfacher und bringts gleiche ergebnis.

    Benni
     
  13. juhuuh

    juhuuh Guest

    ja, stimmt, ging auch nur um das Prinzip.

    Statt 35 mm2 - würde ich sowieso eine oder zwei gute Stützbatterien im Kofferaum unterbringen, das bringt um Lichtjahre mehr...
     
Thema:

Stromkabel - 35mm² durch den Stopfen am Handschuhfach?

Die Seite wird geladen...

Stromkabel - 35mm² durch den Stopfen am Handschuhfach? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  5. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...