Stromfresser im Fabia2 aufspüren und beseitigen!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von alito50, 27.05.2015.

  1. #1 alito50, 27.05.2015
    alito50

    alito50

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe probleme mit der batterie!?mittlerweile habe ich schon die 2.neue batterie im auto.angeblich ist da irgendwo ein stromfresser am werk der nicht beseitigt werden kann.waren auch schon in skoda werkstatt und haben auch keinen fehler gefunden.das resultat ist wenn länger als 2tage das auto steht ist permanent die batterie leer,muss dann wieder aufgeladen werden,wer hat das problem auch und wie kann man es abstellen?????
    Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 27.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann hast du aber eine tolle Werkstatt, die so einen Fehler nicht ausfindig machen kann. Am einfachsten eingrenzen kannst du den Verbraucher, wenn du den Stromverbrauch im Stand an der Batterie misst, und dann einzeln die Sicherungen herausnimmst und dann schaust, an welcher Sicherung der Verbrauch deutlich runter geht. Hast du irgendetwas nachträglich eingebaut? Sound, Alarmanlage oder irgendein Modul?
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Spontan fallen mir die Fehler Licht im Handschuhfach und Kofferraum ein. Vor allem Kofferraum ist hin und wieder wegen Schalter oder geknicktem Kabel eine Fehlerquelle. Ansonsten hilft hier nur ein Werkstattwechsel. Eigene Fehleranalyse wie mein Vorredner es perfekt beschrieben hat.
     
  5. #4 djduese, 27.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Traurig, dass du von einer Skoda Werkstatt sprichst und nicht von einer freien Werkstatt. Jede Vertragswerkstatt sollt mindestens einen Kfz-Elektriker haben oder zumindest einen mit Elektrik Grundkenntnissen. Für diesen sollte sowas ein Kinderspiel sein.... Ich hoffe, du hast für die Überprüfung nach dem Stromdieb nichts bezahlt. Ansonsten würde ich mich damit mal an Skoda Deutschland wenden. Es kann doch nicht wahr sein, dass eine Skoda Vertragswerkstatt sowas nicht lösen kann.
     
    schwisel gefällt das.
  6. #5 djduese, 27.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wie matti2 schon schrieb, könnten es die Lampen im Handschuhfach oder Kofferraum sein, die eventuell dauerhaft leuchten. Leicht zu überprüfen mit der Videofunktion des Handys. Videoaufnahme beginnen, Handy in Handschuhfach / Kofferraum legen, diesen dann schließen. 2 Sekunden warten und Handy rausholen und Video anschauen, ob sich das Licht ausschaltet. Ansonsten eventuell das Radio. Falls du ein neues eingebaut hast, könnte dort ein Anschluss falsch angeschlossen sein. Ist vielleicht eine Standheizung eingebaut, welche falsch programmiert ist und dauernd läuft? Die Innenraumbeleuchtung vielleicht dauerhaft an? Mal im Dunkeln geschaut, ob irgendein Licht dauerhaft leuchtet?
     
  7. #6 skodabauer, 27.05.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Also das mit dem Sicherung ziehen würde ich sein lassen-Stichwort Steuergerätereset. Sinnvoller ist die Spannungsmessung über die Sicherungen um herauszufinden in welche Richtung die Suche geht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromfresser im Fabia2 aufspüren und beseitigen!!!!

Die Seite wird geladen...

Stromfresser im Fabia2 aufspüren und beseitigen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..

    Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..: Hallo, leider hatten wir uns auf einen Fabia2 Combi verliebt, der schon beim Kauf übel gerochen hatte. Dachten der Vorbesitzer hätte einen Hund...
  4. Passt ein Stream aus dem Octavia in ein Fabia2?

    Passt ein Stream aus dem Octavia in ein Fabia2?: Mahlzeit! Mir wurde ein Stream (1Z0035161B) aus einem Octavia angeboten. Wenn ich den 1-DIN-Rahmen rauswerfe, passt das Stream dann dort hinein...
  5. Pluskabel verlegen im Skoda Fabia 2 (Monte Carlo)

    Pluskabel verlegen im Skoda Fabia 2 (Monte Carlo): Hallo Leute, ich weis das Thema hatten wir schon mal aber ich komm nicht klar. Ich hab einen Fabia 2 Bj.2014 (Monte Carlo) und hab überhaupt...