Stromentnahme beim AUX/USB ein Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 11.09.2013.

  1. #1 Flitzwienix, 11.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo liebe O3-Fahrer,

    habe mein Smartphone gern unter der Klimakonsole angestöpselt, dort wo die 3.5mm-Klinkenbuchse und das AUX-USB sind. Allerdings bekomme ich dort nach einiger Zeit keinen Saft mehr. Wenn ich es in den 12V-Zigarettenanzünder stecke läd es wieder, auch wenn ich lange warte klappt es wieder am AUX-USB.

    Kann es sein, dass man am AUX-USB nur seinen Musik-Stick benutzen sollte und keinen Strom entnehmen darf? :wacko:

    Finde den 12V-Steckplatz dumm, weil dann ständig das Kabel am DSG-Knüppel rum hängt. Zumal der 12V-Anschluss innen mit Aussparungen ist und zusammen mit meinem 12V-Einsatz Wackelkontakte produziert.

    Jemand ne Idee?
    Wie immer besten Dank! :thumbsup:
    Flitzwienix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Alternativ kann man auch den 12 bzw. 230 Volt Anschluss im Fußraum vor dem mittleren , hinteren Sitzplatz abgreifen und das Kabel von dort aus in die Mittelarmlehne oder das Fach davor führen.
     
  4. #3 Speedy35, 11.09.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Das hier habe ich der BA des Bolero 2 entnommen:

    Seit 37, Ausgabe: 5/13:


    "USB-Eingang
    Externe Audioquellen, die am USB-Eingang angeschlossen sind, können über Ihr
    Gerät bedient werden.


    Vor der Entnahme des USB-Geräts ist wie folgt vorzugehen:

    › Die Taste MENU →  → USB-Datenträger sicher entfernen betätigen.


    Keine USB-Verlängerungskabel oder Adapter verwenden. Diese können die Funk-
    tion des Geräts beeinträchtigen.


    USB-Verteiler werden nicht unterstützt.


    Der USB-Eingang kann zum Laden von Batterien der meisten Geräte genutzt wer-
    den, welche das Laden über USB ermöglichen."



    In dem Vorführer hat mein Handy und auch das iPad keine Ladeaussetzer gehabt.



     
  5. #4 alfonso333, 11.09.2013
    alfonso333

    alfonso333

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Also bei mir gibt es da keinerlei Probleme. Ich lege mein Iphone in die Handyablage und lade es während der Fahrt am USB Anschluss . Auch ein Tablet habe ich so während der Fahrt schon geladen. Von daher scheint der USB-Anschluss ausreichend dimensioniert zu sein.
     
  6. #5 sethcreed, 11.09.2013
    sethcreed

    sethcreed

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre wieviel mAh der USB-ANSCHLUSS liefert!?

    Getapatalkt mit BlackBerry Z10
     
  7. #6 Chefrocka, 11.09.2013
    Chefrocka

    Chefrocka

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    abhängig vom Handy muss man einstellen wie der usb Anschluss angesprochen werden soll. sprich MTP oder MSC. er lädt nur in einem Fall von beiden. Zumindest bei meinem Sony Xperia ZL

    Mit Tapatalk 4 von Sony Xperia ZL gesendet.
     
  8. #7 Rudeman, 11.09.2013
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Nur so eine Idee: Kann es sein dass Deine Batterie relativ leer ist, und das Auto deswegen die Stromabgabe abschaltet?
     
  9. #8 Flitzwienix, 11.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Das sagt der an, kann mir aber sicherheitshalber mal den Batteriestand anzeigen lassen, Geht ja über BC. Aber nach drei Wochen und eigentlich nur langen Strecken?

    Kann man das irgendwo einstellen? Kenne das vom PC, aber so etwas zeigt mein htc Desire im Auto nicht an...

    Läd ja, nur nicht lange. :D
    Am besten ich teste noch eine Weile rum und fahre dann noch mal zu Skoda.
    Dann musss ich ja locker 1,5 Meter Kabel verlegen und es heddert wieder irgendwo in der Gegend rum. Also wenn der AUX-USB funzen sollte, dann sollte er funzen. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bndr

    Bndr

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein normaler USB-Port liefert soweit ich weiß 500mAh.
     
  12. #10 sethcreed, 11.09.2013
    sethcreed

    sethcreed

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das ja. Könnte ja sein, dass mehr anliegt. Bräuchte 1000mAh um das Handy als Navi zu nutzen und gleichzeitig den Akku zu laden.

    Getapatalkt mit BlackBerry Z10
     
Thema: Stromentnahme beim AUX/USB ein Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 usb anschluss

    ,
  2. usb anschluss skoda octavia 2013

    ,
  3. Handy beim skoda octavia aufladen usb geht nicht

    ,
  4. octavia usb fahrt,
  5. skoda octavia usb laden,
  6. aux usb adapter handy laden?,
  7. skoda superb usb ausgangsleistung zu schwach,
  8. skoda yeti usb ampere,
  9. skoda usb ampere,
  10. aux usb adapter laden,
  11. handy laden skoda superb,
  12. skoda usb adapter aux,
  13. usb aux strom,
  14. usb buchse skoda octavia,
  15. skoda octavia handy laden usb,
  16. skoda usb adapter laden,
  17. skoda octavia 3 usb strom,
  18. skoda octavia usb adapter laden nicht möglich,
  19. stromspannung aux in,
  20. skoda rapid usb handy lädt nicht
Die Seite wird geladen...

Stromentnahme beim AUX/USB ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...