Stromanschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Saugdiesel, 10.10.2002.

1. #1 Saugdiesel, 10.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo Leute
    Habe nun schon mehrfach von der Anschlussleiste unter dem Lenkrad gelesen. Meine Frage, wie kommt man an diesen Saftverteiler ran? Ich will mir noch ne Leitung in Kofferraum ziehen da ich Strom für den Wechselrichter benötige den ich ab und an mal im Einsatz habe.
    Danke für die Mithilfe...

Mfg Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Ganz einfach... na ra relativ *g*

Du schraubst die verkleidung unter dem Lenkrad los, es befinden sich schrauben unter der abdeckung vor dem Tacho (einfach zu dir abziehen) und hinter der scherungskastenabdeckung. Dann musst du die STecker vom Lichtschalter abziehen und vorsichtik den schlaur zu dem dosenkühlfach. Dann kannst du die leise sehen, ist ca. auf hühe des lichtschalters gehen einige dicke rote und schwarze kabel drauf. Davor befindet dich auch ne kleine abdeckung die man leicht ausklipsen.

Aufpassen musst du nen Bissle auf den Diagnosestecke, da hab ich das kabel nicht abbekommen, ist aber lang genug um die ganze verkleidung im fussraum zu verstauen.

Hoffe das hilft dir erstmal.

Benni

4. #3 Saugdiesel, 10.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo Benni

Dann werden wir uns die Sache mal ansehen wenns sich ergibt. Wird sicherlich erst nächstes Jahr werden da wir in diesem Jahr den Wechselrichter nicht mehr benötigen. Danke also an Dich für die detaillierte Beschreibung zum auffinden dieser Leiste....

Good Contact :-)

mfg Mario

5. marc

marc Guest

Für was denn bitte nen Wechselrichter im AUto??

Aber beim Octi is es noch einfacher an die Leiste ranzukommen und eventuell geht das bei Fabi auch.

Einfach die untere Abdeckung bei den Pedalen Ihrer Zwei Torxschrauben entledigen und Du hast wenn Du DIch mit dem Kopf zu den Pedalen vorarbeitest Direkten Blick auf die Leiste und kommt das perfekt mit jedem Kabel hin.

So hab ich meine Anlage auch angeschlossen und alles funktioniert jetzt schon mehr als Zwei Jahre ohne Probs :unschuldig: :unschuldig:

6. Benni

Benni

Beim Fabi leider nicht so einfach, da die leiste sehr eit oben sitzt, quasi fast hinter der Lüftungsdüse auf der fahrerseite, da müsste man noch nen sehr langen arm haben.

Benni

7. #6 Saugdiesel, 11.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Zur Frage von marc

Wir (mein Kumpel und ich) machen ab und an mal DX -Expedition, sprich wir fahren zum Funken mal auf einen Berg oder so. Da wir dort auch Packet Radio machen wollen benötigen wir für das Terminal was wir da haben Strom und das Ding läuft leider nur mit 230Volt. deswegen der Wechselrichter...........Extra einen Laptop Kaufen ist dazu sinnlos. Dazu machen wir auch zuwenig in der Richtung.

Frage geklärt???

Mfg Mario

8. marc

marc Guest

@ Saugdiesel, Danke war halt grad mal neugierig, ob Du nen Geschirrspüler mitnimmst in den Uralub oder wie ;-)
    Aber damit geklärt.

@ Benni, na da hab ich aber :pig: gehabt, dass ich mir nen Octi gekauft hab bei meiner Grösse von 170cm sind auch die Arme net lang :zwinker:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Abductee, 11.10.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

wieviel leistung braucht denn dein funkgerät?
    an die dauerplusleiste würd ich keinen 300watt wechselrichter anhängen da wird sofort irgendwo eine sicherung schmelzen, wenn es irgendwie geht direkt von der batterie nehmen

mfg
    Abductee

11. #9 Saugdiesel, 12.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hallo Abductee

Der Wechselrichter hat 300 Watt macht also satte 30 Ampere bei Nennlast. Da das Terminal aber nur 80 Watt hat maximal 120 beim Einschaltmoment, sollte das also Problemlos laufen. Ich will mit die Leiste eh erst mal ansehen dann entscheide ich ob ich von dort die Leitung lege oder mir doch besser eine von der Batterie direkt hole. Löcher werden da sicherlich irgendwo vorhanden sein so das man sich zur not auch ein Kabel direkt ziehen kann. Laut meiner Denkweise sind Gummistöpsel vorhanden (unter der Plasteabdeckung der Wischerarme)
    Wir werden sehen....

Mfg Mario

Thema:

Stromanschluss

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss - Ähnliche Themen

1. Wie komme ich an den Stromanschluss Zigarettenanzünder ?

Wie komme ich an den Stromanschluss Zigarettenanzünder ?: Hallo, ich will in meinen Octavia Kombi einen GPS-Tracker einbauen. Angeschlossen soll der werden am Dauerplus des Zigarettenanzünders. Nur, wie...
  2. Stromanschluss für Freisprechanlage

Stromanschluss für Freisprechanlage: Hi Leute ich habe vor, mir von THB evtl eine Freisprecheinrichtung zu kaufen. Deren "comfort" anlagen werden allerdings nicht über den...