Strom aus bei Abstellen des Motors?

Diskutiere Strom aus bei Abstellen des Motors? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie geht das? Hätte gerne folgende Funktion: Ich schalte den Motor ab und das Radio ist auch aus. So läüfts z.B. bei BMW. Könnt ihr mir helfen? 8o

  1. #1 bavariandriver, 07.04.2010
    bavariandriver

    bavariandriver

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 4x4 140 kW TDI
    Wie geht das?

    Hätte gerne folgende Funktion:
    Ich schalte den Motor ab und das Radio ist auch aus. So läüfts z.B. bei BMW.

    Könnt ihr mir helfen? 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.665
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Und wozu ist das gut?

    Dan must Du das Radio auf Klemme 15/Zündstrom legen und dan haste deine Schaltung.
     
  4. #3 bavariandriver, 07.04.2010
    bavariandriver

    bavariandriver

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 4x4 140 kW TDI
    Gut, weils einfach prektischer ist, ist doch logisch!

    Wie genau geht diese andere Klemmung? Was genau muss ich tun?

    Danke!
     
  5. #4 dathobi, 07.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.665
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Hast Du noch ein originales Radio drin?
     
  6. #5 Scanner, 08.04.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, die Hauptstromversorgung des Radios würde ich nicht unbedingt umklemmen.
    So ein Teil saugt ja auch bis zu 10 A Saft vom Netz.
    Lieber machst Du ein Steuerrelais in die Leitung, das Du mit Klemme 15 ansteuerst.

    Heinz
     
  7. #6 Bodydrop, 08.04.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Dann würde das Radio allerdings nurnoch funktionieren wenn die Zündung an ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berndtson, 08.04.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Die Skodaradios haben für solche Fälle einen Knopf zum ausschalten 8o . Nun mal ernsthaft, warum soll das Radio diese Funktion haben? Wenn du den Zündschlüssel abziehst, ist es aus.

    mfg Berndtson
     
  10. #8 Scanner, 08.04.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @bodydrop
    da hast Du recht - obwohl der Zweck des Themenstarters erfüllt wäre.

    Wenn das Radio tatsächlich aus geht, wenn man den Zündschlüssel abzieht, müsste man doch nur diese Steuerleitung suchen.
    Das würde doch bedeuten, dass diese Steuerleitung vom Zündschloss aus geschaltet ist.
    Eben diese Steuerleitung dann auf Klemme 15 umklemmen.
    Dann geht das Radio auch noch in allen Funktionen und der Zweck des Themenstarters ist auch erfüllt. (oder denke ich da jetzt krumm???)
     
Thema:

Strom aus bei Abstellen des Motors?

Die Seite wird geladen...

Strom aus bei Abstellen des Motors? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...