Strom aus bei Abstellen des Motors?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bavariandriver, 07.04.2010.

  1. #1 bavariandriver, 07.04.2010
    bavariandriver

    bavariandriver

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 4x4 140 kW TDI
    Kilometerstand:
    0... I am waiting!!!!
    Wie geht das?

    Hätte gerne folgende Funktion:
    Ich schalte den Motor ab und das Radio ist auch aus. So läüfts z.B. bei BMW.

    Könnt ihr mir helfen? 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und wozu ist das gut?

    Dan must Du das Radio auf Klemme 15/Zündstrom legen und dan haste deine Schaltung.
     
  4. #3 bavariandriver, 07.04.2010
    bavariandriver

    bavariandriver

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 4x4 140 kW TDI
    Kilometerstand:
    0... I am waiting!!!!
    Gut, weils einfach prektischer ist, ist doch logisch!

    Wie genau geht diese andere Klemmung? Was genau muss ich tun?

    Danke!
     
  5. #4 dathobi, 07.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du noch ein originales Radio drin?
     
  6. #5 Scanner, 08.04.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, die Hauptstromversorgung des Radios würde ich nicht unbedingt umklemmen.
    So ein Teil saugt ja auch bis zu 10 A Saft vom Netz.
    Lieber machst Du ein Steuerrelais in die Leitung, das Du mit Klemme 15 ansteuerst.

    Heinz
     
  7. #6 Bodydrop, 08.04.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Dann würde das Radio allerdings nurnoch funktionieren wenn die Zündung an ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berndtson, 08.04.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Die Skodaradios haben für solche Fälle einen Knopf zum ausschalten 8o . Nun mal ernsthaft, warum soll das Radio diese Funktion haben? Wenn du den Zündschlüssel abziehst, ist es aus.

    mfg Berndtson
     
  10. #8 Scanner, 08.04.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @bodydrop
    da hast Du recht - obwohl der Zweck des Themenstarters erfüllt wäre.

    Wenn das Radio tatsächlich aus geht, wenn man den Zündschlüssel abzieht, müsste man doch nur diese Steuerleitung suchen.
    Das würde doch bedeuten, dass diese Steuerleitung vom Zündschloss aus geschaltet ist.
    Eben diese Steuerleitung dann auf Klemme 15 umklemmen.
    Dann geht das Radio auch noch in allen Funktionen und der Zweck des Themenstarters ist auch erfüllt. (oder denke ich da jetzt krumm???)
     
Thema:

Strom aus bei Abstellen des Motors?

Die Seite wird geladen...

Strom aus bei Abstellen des Motors? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

    Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...