strom abzweigen am Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von d.zilles, 08.04.2012.

  1. #1 d.zilles, 08.04.2012
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    hallo,

    ich würde gerne bei der Stromzufur des Zigarettenanzünder( bei der Handbrmse) Strom abzwacken um diesen für meine Kopfstüützen mit Monitoren zu bekommen.

    Dafür müsste sicher die Verkleidung ab. Jedoch weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen kann. Über eine Anleitung für Anfänger, Tipps oder einen guten Link wär ich sehr dankbar.

    Zurzeit habe ich den Strom über einen Zigarettenanzünder aber ich will dem Kabelsalat ein Ende machen! Sieht ja schließlich auch optisch schöner aus.

    Falls es da Thema schon mal gab möchte ich mich dafür entschuldigen das ich einen weiteren Thread gestartet habe. Ich bin neu und die Suchfunktion hat mir kein passenden Treffer ausgespuckt. Ansonsten noch frohe Ostern euch allen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 08.04.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    kommt drauf an, wie stark du den Stromkreis belasten willst.
    Am Ende denkst du nicht dran, dass da schon Belastung drauf ist
    und willst den Zigarettenanzünder nochmal irgend wie belegen
    und wunderst dich, dass es jedesmal die Sicherung fliegen lässt.
    An deiner Stelle würde ich direkt vom sicherungskasten mit eigener Sicherung abzweigen.

    Grüße und frohe Ostern
     
  4. #3 d.zilles, 08.04.2012
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    ne da kommen nur die 2 monitore dran, so wie bisher auch. bin nichtraucher und navi hat men auto ja schon :-)





    keiner ne Idee wie ich die Konsole abbekomme?
     
  5. #4 Bruckner, 11.04.2012
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mittel konsole demontiert - allerdings nicht ganz wegbekommen. Konnte sie aber soweit anheben, dass ich das Anschlusskabel zu fassen bekam und einen Abzweiger aufquetschen konnte.
     
  6. #5 d.zilles, 11.04.2012
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    hallo bruckner, du hattest ja auf meinen Thread geantwortet.

    Kannst du mir denn verraten wie du die mittelkonsole abbekommen hast um an die stromkabel zu kommen?



    Danke im vorraus.

    dominik​
     
Thema: strom abzweigen am Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung abzweigen

    ,
  2. 12v abzweigen anleitung

Die Seite wird geladen...

strom abzweigen am Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt

    Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt: Hallo Liebe Skoda Fans, wie Ihr an der Überschrift sehen könnt,suche ich nach einer Anleitung (gerne auch mit Bildern) wie man den Aschenbecher...
  4. Octavia III Strom unter dem Beifahrersitz

    Strom unter dem Beifahrersitz: Hallo zusammen, Benötige für den Anschluß eines Verstärkers unter dem Beifahrersitz Strom. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie komme ich von der...
  5. Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994

    Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994: Hab das Problem dass bei meinem Skoda Felicia 1.3 1994 der Zigarettenanzünder zu groß für einen normalen USB-Adapter ist. Kennt wer das Problem?...