Stress mit Firma Supersport [Erfahrungsbericht]

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von therde, 05.03.2010.

1. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

ich wollte euch einmal nach eurer Meinung Fragen.

Ich habe mir für meinen 1,8t 110kw (AWT) eine Gruppe A Anlage der Firma Supersport
    gekauft. Da es für die längmotoren keine Downpipe gibt, habe ich mit der Firma
    Supersport gesprochen, ob Sie mir nicht das Hosenrohr nach dem Kat passend zur
    Anlage nachbauen können. Nunja, ich habe eine positive Antwort erhalten. Die Kosten
    sollten sich auf 120-150Euro zzgl. MwSt. verlaufen. Das alte Teile sollte ich als Muster
    versenden. Eine Explosionszeichnung hatte die Firma bei der Preisangabe schon gesehen.

Nun steht mein Wagen in der Werkstatt und das Teil ausbauen lassen und zu der Firma
    hingeschickt. Heute bekomme ich nun einen Anruf, dass Sie das Teil zu diesem Preis nicht
    produzieren können. Ich könnte mir überlegen, ob ich das Rohr wieder haben will oder
    für 300Euro Nachbauen.

Meine Begeisterung hält sich natürlich sehr in Grenzen. Die meisten Absprachen waren
    Telefonisch.

Warum muss ich bluten, wenn die sich verkalkuliert haben????

Was meint Ihr?

Gruss,
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodadriver, 05.03.2010
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Hmm...bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

Leider ist es bei Einzelanfertigungen immer so eine Sache mit den Preisangaben.... und wenn du nichts schriftliches hast wird es schwer das ganze nachzuweisen.
    Das Problem was ich dabei sehe ist das kein fester Preis festgelegt wurde und halt kein Schriftverkehr existiert. Du könntest natürlich mal dem Geschäftsführer/ Serviceleiter der Firma einen Brief per einschreiben senden und ihm das ganze sachlich Schildern und dir die dadurch entstandenen Kosten und den Aufwand. Die meisten Firmen sind eigentlich wenn man es plausibel, ausführlich, höfflich und sachlich erläutert ganz Kulant und helfen einem weiter.

Vielleicht könnt ihr euch ja auch auf einen bestimmten Preis einigen..... so sind zumindest meine Erfahrungen, schließlich möchte die Firma ja auch weiterhin gewinn machen und nen Ruf halten....

ich z.B. habe nen Edelstahl-ESD und nen Gewindefahrwerk von der Firma Supersport und bin voll zufrieden, allerdings für nen Fabia.

Aber mal sehen was die anderen noch so sagen....

4. #3 uwe werner, 05.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das sehe ich genauso. Wenn man nichts schriftliches hat, ist es immer schwer bis unmöglich die Sache glaubhaft zu machen.

Die Erfahrung haben schon viele gemacht. Deshalb immer per mail oder Brief.

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich denke der Preis am Telefon war eine Art "Schätzung" oder Kostenvoranschlag. Das er dich anruft und sagt, "hey, das wird doch komplizierter" finde ich richtig und ich denke da musst du nicht für bluten oder sonstwas. Andersrum, wenn es mit den 120- 150 Euro ein Kostenvoranschlag wäre, könnte er den Preis bis zu 20 % überziehen ohne dir Bescheid zu geben und dir das dann in Rechnung stellen, da gab es vor ca. einem Jahr mal ein Urteil.
    Er wiederrum bietet dir an, das Teil trotz des höheren Aufwandes herzustellen für einen deutlich höheren Preis. Versuche mit den Leuten sachlich umzugehen und zu schauen ob die da vielleicht was am Preis für die restliche Anlage machen können. Das du da vielleicht auf ein Rabatt von 50 Euro kommt. Ich denke da würde jeder sein Vorteil haben und niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone.

MfG und viel Glück, halt uns auf dem Laufenden ;)

6. #5 Lutzsch, 05.03.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Beim Googlen im Internet habe ich in binnen von einer Minute mehr als drei Hersteller von Downpipes für Längsmotoren gefunden.
    Zum Thema Preis:
    Wenn Du kein Schriftstück erhalten hast, sind jegliche Diskussionen zwecklos. Hier hilft nur ein sachlich und vernünftig geführtes Gespräch, mit der Hoffnung eines angemessenen Preisnachlasses des Verkäufers.
    Hier eine Downpipe:
    http://www.dubracers.de/main_bigware_29.php?cName=downpipes-hosenrohre-volkswagen

7. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo Jungs,

also ich muss sagen wir konnten uns doch einigen. Ich bin richtig Happy heute kam das
    Teil.

Jetzt muss das Teil nur noch passen, dann ist alles super.

Also bisher muss ich dann doch ein Lob an der Firma Supersport aussprechen!

Grüße,
    Timo

8. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Anbei Bilder der Gruppe A Anlage

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Freut mich für ddich das es sich doch noch zum Guten gewendet hat. :thumbsup:

10. #9 Lutzsch, 17.03.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Super! :thumbsup:
    Schraub die Teile mal unter den Wagen und lass uns mittels ein paar Bilder daran Teil haben. Berichte zudem mal mit, wie sich die Downpip bemerkbar macht.
    Preis?

P.S.
    Bei den Schweißnähten musste wahrscheinlich dann gespart werden- zum Verschleifen fehlte wohl die Lust :D

11. #10 timopolini, 17.03.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    mach ma bitte en bild von den dämpfern innen.

sind die durchgängig oder ?

weil der auspuff ist ja recht günstig....

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute,

so nun ist alles montiert. Die Downpipe hat wirklich gut gepasst. Nur am Auspuff muss man
    natürlich ein paar Kompromisse eingehen. z.B. Wird ein Halter von Supersport nicht mehr
    benutzt. Aber im großen und ganzen wirklich Preis-Leistung sehr gut. Nur der Endrohre
    stehen gut raus. Das sieht wirklich nicht so prall aus. Mal schauen was Supersport dazu
    sagt.

Den Auspuff habe ich nur ausgetauscht um den Gegendruck zu reduzieren. Soundtechnisch
    sollte möglichst nichts passieren. Nun hatte ich natürlich Bedenken eine Brülltüte unter
    dem Auto zu haben. Naja, was soll ich sagen... irgendwie bin ich enttäuscht. Ein wenig
    "Klang" hätte ich mir schon erwartet. Aber der klingt bisher wirklich wie Serie. Ich bin
    ja mal gespannt, ob sich das noch ändert.

Zur Leistung kann ich natürlich nicht viel sagen. Vielleicht ein wenig spontaner. Ich
    bin jetzt 1,5Wochen Golf1 Cabrio mit 95PS gefahren. Das lässt eine Bewertung echt
    schlecht zu. Der Wagen fährt einfach nur Saugeil. Nur den Turbo hört man noch
    ein wenig mehr vor sich hin pfeifen.

Bald geht es wieder zum Chiptuner ;-) Dann gibts auch Diagramme.

Soweit,
    Timo

14. #12 Lutzsch, 18.03.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Die Tute schaut wirklich weit heraus. Stell doch bitte bei Gelegenheit mal ein Bild ein, wo der gesamte Wagen von der Seite zu sehen ist.
    Bei einem Turbomotor ist nicht wirklich viel an Klang zu erwarten. In der Regel klingt er nur aggressiv, wenn der Turbo richtig in Auktion arbeitet.

Thema:

Stress mit Firma Supersport [Erfahrungsbericht]

Die Seite wird geladen...

Stress mit Firma Supersport [Erfahrungsbericht] - Ähnliche Themen

1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  3. Erfahrungsbericht: Haltbarkeit

Erfahrungsbericht: Haltbarkeit: habe einen Fabia2 Bj 2006, 230.000 km, 64 Ps Dreizylinder, hier mein Erfahrungsbericht: ausser einem Radlager, den Vorderen Bremsscheiben...
  4. Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht

Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht: Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor. Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist...
  5. Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht

Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht: Im Herbst 2014 musste ich mir nach mehreren Jahren vollster Hyundai Zufriedenheit von meinem Accent wegen eines Reifenplatzers verabschieden. Er...