Streifen machen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Loutus, 06.06.2015.

  1. #1 Loutus, 06.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2015
    Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Guten Abend zusammen,

    ich habe meinen F III Style ja jetzt schon 4 Wochen und schon so ein Paar Kleinigkeiten gemacht, wie z.B. LED Innenraumbeleuchtung, Monte Carlo Kühlergrillrahmen, LED Kenzeichenbeleuchtung, Einstiegsleisten, Kofferraumgummimatte, Lackversiegelung....
    Der Monte Carlo Dachkantenspoiler ist auch schon bestellt....
    Jetzt überlege ich, ob ich mir noch passende schwarze Streifen über den grauen Teil des Autos klebe. Also Stoßstange (vorne/hinten), Heckklappe und Motorhaube.

    Ich habe da mal was mit Paint gemacht... recht Laienhaft, aber dass bin ich ja auch beim Thema Bildbearbeitung,

    Ich hätte jetzt gerne noch die ein oder andere Meinung. Wäre nett, wenn es mehr als ein "geht garnicht" oder "toll" ist.

    Danke

    Streifen III.jpg
    Das gekrümmte soll etwas die Wölbung der Motorhaube andeuten.....
     
    mitchy0815 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brade75, 06.06.2015
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Also wenn du es machst würde ich weiß nehmen passt besser zum grau .du könntest das ganze auch mittig setzen würde auch schick aussehen.das wäre meine meinung.
     
  4. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    An Weiß hatte ich erst auch gedacht, aber ich hatte im Kopf das Schwarz der Felgen, des Daches und der Außenspiegel aufzunehmen.
     
  5. #4 TubaOPF, 06.06.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Brade, wozu zitierst Du das erste Posting vollständig?
     
  6. #5 0²ctavist, 07.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ich sachma so:
    ....um das Aussehen von deinem Karren haben sich wochen-bis monatelang studierte und teuer bezahlte Designer einen Kopf gemacht. Diese Leute wissen absolut, woran sie arbeiten. Du hast keinen GTA-O-oder I Wagen sondern einen normalen, herrlichen 08/15 Alltagskarren. Es ist absolut kindisch und steht in gleicher Stufe mit so einem dämlichen (meist)italienischen Fussballprofi mit bescheuerter Haar- und Tatootracht wenn man mit ein paar Klebestreifen versucht einen 250tsd €nen teuren Showboliden zu machen. Du erreichst das Gegenteil und machst dich lächerlich. Lass es und nutze das Geld für eine ordentliche Pflege und Wartung oder geh mit deiner Liebsten dafür lecker Essen....ist nur einAuto!
     
    matti2, kckdwn, Penryn und 4 anderen gefällt das.
  7. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Bei sowas fällt mir immer Clint Eastwood aus dem Film Gran Torino ein.


     
    Penryn, dirk11, Hundehuette und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 Brade75, 07.06.2015
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Ahh das wusste ich nicht .sieht man auf dem foto nicht so.dann wäre schwarz natürlich die bessere alternative.:rolleyes:
     
  9. #8 Scanner, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ein Einzel- oder Doppelstreifen übers ganze Auto
    mittig oder in Sitzposition ist eigentlich schon 25 Jahre aus der Mode. (= Stinktierstreifen)
    Es gab mal schöne Ergebnisse mit dezenten Linien
    entlang der sich spiegelnden Reflektionskanten (so als Verstärkung des Effektes)
    ich würd mir mit sehr dezenten (fast unsichtbaren) Linien im kleinen Abstand dazu parallel
    die Optik etwas überzeichnen, markante Linienführung
    verstärken oder abschwächen.
    Sozusagen leichtes Schminken wäre angesagt....
     
  10. #9 HamburgerDeern1887, 07.06.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Ich hatte vorher einen Fiat 500 und hatte da auch 2 Streifen und auf dem Dach war eine 500... Sah echt genial aus, würde nur empfehlen, damit nicht in die Waschanlage zu fahren...
     
  11. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.
    @HamburgerDeern1887
    Eine Waschanlage wird das Auto mit etwas Glück niemals von innen sehen.
     
    HamburgerDeern1887 gefällt das.
  12. #11 HamburgerDeern1887, 07.06.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Es soll wohl auch mittlerweile Waschanlagen geben, die den Streifen nichts anhaben können. Aber wenn man es von Hand wäscht, weiß man ja, was man macht ;)
     
    DiGiTaL gefällt das.
  13. #12 Scanner, 07.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, ich kann die Streifen auch ohne Waschanlage anheben :)

    moderne Folien (wie ich sie verwende) sollten eine Waschstraße schon aushalten ....
     
  14. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Ok ich lasse das erst einmal fürs erst. Rutscht auf meiner Liste nun nach ganz unten. Ich werde jetzt erst einmal den Monte Carlo Dachkantenspoiler montieren, und mir dass ganze so anschauen. Eventuell wird es ja dann noch alles etwas zu viel.

    Danke für eure erlichen und netten Kommentare.
     
    Hurri und HamburgerDeern1887 gefällt das.
  15. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Also es war überhaupt nicht böse gemeint oder wollte dich persönlich angreifen.:S Ich finde den F³ einfach schon so sehr schön und die Streifen die man eigentlich nur auf der Viper oder Cobra kennt. Passen auch nur zu diesen Autos, wenn ich dann immer irgendwelche Fiesta's mit sowas sehen kann man nur mit dem Kopf schütteln.:wacko: Hast du schon 17" Räder drauf? Das macht den F³ sehr sportlich und elegant.:thumbsup:
     
  16. #15 jknoxmc, 09.06.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Um zu wissen, wie es aussieht: ausprobieren!
    Auch ordentliche Folie kostet nicht die Welt und mit nem Kumpel zusammen kriegt man die gerade aufgeklebt. Das kostet dich dann 20-30 Minuten Arbeit. Ich würde dann allerdings die Beifahrerseite empfehlen und nicht ganz so weit außen. Sollte es nicht gefallen, dann kannst du die Folie ja auch direkt wieder entfernen.
    Ich hatte das bei meinem alten Fiat Punto auch gemacht und die Streifen überstehen jede Waschanlage.

    Aber was ich persönlich noch schicker finde: die Spiegel in hell zu folieren oder, wenn du dem Konzept bei dir folgen willst, matt schwarz. (just my 2 cents)
     
  17. #16 DiGiTaL, 09.06.2015
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Ich lasse per Hand reinigen :-) Für 16,00 € mache ich mir doch nicht selbst die Arbeit. Eine halbe Stunde warten und fertig ist der Wagen. Inklusive Fußraum vorn absaugen und Gummimatten reinigen :-)
     
  18. #17 HamburgerDeern1887, 09.06.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Ach mir macht das Spaß, besonders wie die Männer gucken, wenn eine Frau ihr Auto per Hand wäscht
     
    Krowne gefällt das.
  19. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Für 16€? Wo? Und kann ich da meinen auch hinbringen?

    Gibt es was schöneres? Schönes Auto und eine schöne Frau8o
     
    HamburgerDeern1887 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HerrÜbbel, 09.06.2015
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Zur Threadausgangsfrage : Nein !8)
     
  22. #20 Notchback, 10.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Schick mir mal eine PN,dann schick ich dir was.

    Gruß Uwe
     
Thema: Streifen machen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen auto folie skoda

Die Seite wird geladen...

Streifen machen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Streifen auf neuen Bremsscheiben normal?

    Streifen auf neuen Bremsscheiben normal?: Hallo,das Foto zeigt die vordere Bremsscheibe auf Fahrerseite. Zu sehen sind diese Streifen, welche nicht uneben sind. Alle anderen Scheiben sehen...
  2. Tagfahrlicht Streifen seit wann?

    Tagfahrlicht Streifen seit wann?: Hallo zusammen! Seit wann sind im E5 die schicken tagfahrlichter in LED Optik Serie? Oder auch abhängig von der Ausstattungslinie? Danke...
  3. Skoda Octavia Combi RS auch normale gelbe (farbe je nach Geschmack) Rally Streifen Folieren

    Skoda Octavia Combi RS auch normale gelbe (farbe je nach Geschmack) Rally Streifen Folieren: Hallo zusammen, ich hab jezt einen Thread erstellt wer sein Octavia Foliert, hier können alle Bildermaximal 4 Bilder reinstellen, damit andere...
  4. brauner Streifen im LED Blinker

    brauner Streifen im LED Blinker: Hallo an alle, bin seid letzten Samstag stolzer Besitzer eines Superb Combi und musste heute mit bedauern feststellen, dass mein rechter Blinker...
  5. LED´Streifen..

    LED´Streifen..: Lassen sich so 12V LED Streifen (E-bay nummer 380520047015) anstatt der Kofferaumleuchte einfach an den Stecker anschliessen, oder meckert das...