Streifen im Maxi-Dot

Diskutiere Streifen im Maxi-Dot im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit dem Maxi-Dot in meinem Superb. Durch das Display ziehen sich helle Streifen und an der Stelle wo diese...

  1. #1 Mister X, 24.09.2008
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem mit dem Maxi-Dot in meinem Superb.
    Durch das Display ziehen sich helle Streifen und an der Stelle wo diese Streifen auf die "hellen Zeichen" treffen, bleiben diese dunkel. Also genau anders rum als es sein soll. Die Streifen sind aber nicht immer an der selben Stelle. Hatte diese Problem schon mal einer und gibts evtl. eine andere Lösung als das Instrumentenkombi zu ersetzen.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Es gibt diverse Firmen, welche sich auf die Reparatur von Maxi-Dot-/FIS-Displays spezialisiert haben. Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, hier mal zwei die man per Google (Fis Reparatur) schnell findet.

    http://www.pixelfehler24.de/
    http://www.tachopix.de/

    Kosten liegen wohl so bei 150-200€
    Ein neues Kombiinstrument wohl beim Drei- bis Vierfachen.
     
  4. #3 Mister X, 27.09.2008
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Danke für die Links!
    Die Möglichkeit irgendwo so ein Display zu bekommen, wird wohl eher gering sein. Einbauen könnt ichs ja selber...
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Frag doch mal bei den Reparaturfirmen an, ob sie Dir eines verkaufen. Sicher einen Versuch wert.

    Möglichkeit zwei, hol Dir ein Gebrauchtes Kombiinstrument vom Teileverwerter (Passat 3BG wäre doch auch ne Alternative und massenhaft unterwegs) und schlachte das.

    Vielleicht weis Marc ja noch ne Quelle?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streifen im Maxi-Dot

Die Seite wird geladen...

Streifen im Maxi-Dot - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...
  2. Verkauft Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation

    Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxi-cosi-cabrio-fix-easyfix-isofix-basisstation/624248899-21-9181 Guckt auch mal bitte auf die...
  3. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  4. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  5. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...