Streifen im Maxi-Dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mister X, 24.09.2008.

  1. #1 Mister X, 24.09.2008
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem mit dem Maxi-Dot in meinem Superb.
    Durch das Display ziehen sich helle Streifen und an der Stelle wo diese Streifen auf die "hellen Zeichen" treffen, bleiben diese dunkel. Also genau anders rum als es sein soll. Die Streifen sind aber nicht immer an der selben Stelle. Hatte diese Problem schon mal einer und gibts evtl. eine andere Lösung als das Instrumentenkombi zu ersetzen.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Es gibt diverse Firmen, welche sich auf die Reparatur von Maxi-Dot-/FIS-Displays spezialisiert haben. Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, hier mal zwei die man per Google (Fis Reparatur) schnell findet.

    http://www.pixelfehler24.de/
    http://www.tachopix.de/

    Kosten liegen wohl so bei 150-200€
    Ein neues Kombiinstrument wohl beim Drei- bis Vierfachen.
     
  4. #3 Mister X, 27.09.2008
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Danke für die Links!
    Die Möglichkeit irgendwo so ein Display zu bekommen, wird wohl eher gering sein. Einbauen könnt ichs ja selber...
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Frag doch mal bei den Reparaturfirmen an, ob sie Dir eines verkaufen. Sicher einen Versuch wert.

    Möglichkeit zwei, hol Dir ein Gebrauchtes Kombiinstrument vom Teileverwerter (Passat 3BG wäre doch auch ne Alternative und massenhaft unterwegs) und schlachte das.

    Vielleicht weis Marc ja noch ne Quelle?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streifen im Maxi-Dot

Die Seite wird geladen...

Streifen im Maxi-Dot - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display

    Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display: Moin Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich habe auch ein wenig gesucht, allerdings bisher nichts gefunden. Sollte ich also etwas übersehen...