Streiche "Audi" setze "Skoda"!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 24.06.2006.

1. Napi

Napi Guest

Ich bin jetzt auch Skoda-Fahrer, hab meinen Audi verkauft und bekomme zum 01.08.06 einen Skoda Superb! (ab 01.07. bis 01.08. dienstlich in der Türkei, deshalb kriege ich ihn erst so spät!)
    Ist ein Superb 2.5TDi Elegance in schwarz, mit beigem Leder! ;)
    Nahezu Vollausstattung, Leder, Xenon, Navi, getönte Scheiben etc. :D
    Baujahr 11/2004, hat 42tkm runter...
    Hat den ersten Service schon bekommen. ;)
    Der einzige Wermutstropfen: Ist ein Automatik. Ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte halt lieber einen Schalter gehabt, fährt sich zwar nicht viel besser, aber verbraucht halt weniger...

Jatzt ein paar Fragen:
    Wo bekomme ich Chromspiegelkappen?
    Gibt es einen Chromrahmen für den unteren Grill unter dem Chromfrontgrill?
    Hat jemand ein Bild von einem schwarzen Superb mit Scheinwerferleisten? Wo gibt es da die Besten?
    Ich bin bei EBay auf so einen kleinen Heckbürzel gestoßen, quasi eine Kofferraumkantenleiste als Mini-Spoiler, find ich voll gut, gibt es da noch mehrere Hersteller?

Und jetzt die wichtigste Frage, hat jemand zufällig eine Idee, wer einen Superb mit Keskin KT5 Felgen in 19 oder 20 Zoll fährt? Oder hat jemand ein Bild davon?

Gruß von einem glücklichen neuen Skoda-Fahrer!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 24.06.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Automobil :party:

also diesen Chromrahmen fürn unteren Grill bekommst du zum Beispiel bei www.milotec.de für 109€. Ist aber dann ein kompletter Grill, nicht nur Chromrahmen.

Chromspiegel gibt es ebenfalls bei Milotec für 76€

Viel Spaß dann mit deinem Superb!

LG
    Raik :engelteufel:

4. Napi

Napi Guest

Milotec.de ist schonmal ein guter Tip, danke! Kennt einer den 41Euro Chromrahmen für den originalen unteren Grill? Ist das ein fester Rahmen oder Klebefolie???

Und noch eine Frage, ich hatte überlegt den Wagen bei SKN Eco-Chippen zu lassen, hat sowas schonma jemand gemacht?

Gruß.

5. #4 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

Na glückwunsch für deine Entscheidung.

Die Kleine Heckspilerlippe gibts auch bei Milotec für ca 60€ + lacken lassen macht ca 250€. Sieht sehr edel aus würd ich mir auch holen aber lohnt nicht mehr da ich meinen Superb wieder in nem Jahr abgeben werde.
    Scheinwerferblenden sind auch am besten von Milotec. Hat 110€ mit lacken gekostet.Kann ja Morgen mal Fotos machen, meiner ist allerdings Silber.
    Milotec hat da die besten leisten find ich.
    Chromrahmen für den Unteren Grill hatte ich auch schonmal dranne mit solchen selbstklebenden Chromstreifen...hab dazu noch für die Aüßeren Lufteinlässe und hinten an den rücklichtern chromstreifen dran. Wenn du fotos möchtest dann Bescheid sagen.

6. #5 Felicia Combi 1.6, 25.06.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Bor eh was zahlt ihr den fürs lackieren. Das Autohaus wollte mir bei meinen Blenden auch 100€ komplett für lackieren und dranmachen abknöpfen.
    Da bestell ich mir die doch lieber blos, lass die für 10€ bei nem freien Lackierer machen und kleb sie selbst ran. Material is ja dabei.

7. Sirius

Sirius Guest

Also, ich weiß nicht... ein Superb ist von der Form und dem Anspruch her wirklich ein nobles, durch und durch solides Fahrzeug, dessen Form, Anmutung und Aufmachung ab Werk absolut überzeugt. Ist halt ein auffällig unauffälliger Schönling, der es absolut nicht nötig hat, mit prollhaftem Krawallkrempel beklebt oder zugehängt zu werden. Ich habe diese "Veredelungsorgien" bisher nur auf Bildern zur Kenntnis nehmen können, aber kürzlich in Alpirsbach habe ich von Angesicht zu Angesicht solch ein Objekt erblickt, und das passte irgendwie nicht.

Wenn jemand solche Vorlieben hat, dann sei ihm das herzlich gegönnt, wirklich. Aber gibt es dafür nicht geeignetere Ausgangsbasen, beispielsweise ein Modell von Ford, Dacia, BMW, Nissan oder so? Für einen Superb ist so etwas irgendwie WÜRDELOS, ist meine ganz persönliche Meinung. Der Wagen hat das gar nicht nötig. Mir reicht es, wenn ich so schnell bin, wie diese seltsamen Tiefflieger oft aussehen. Und das finde ich nun wieder geil: da hängt einem so ein zorniger junger Mann stadtauswärts mit gut 70 kaemha mit seiner pottenhässlichen Grotte Format füllend im Rückspiegel, und wo es dann frei gegeben ist, sagt man sich: Genug is. Lassen wir den TDI-Rüpel mal ein wenig raus hängen, und unser junger Freund sieht die langweilige Spießerkarre entschwinden. Oft jedenfalls.

Aber wenn's denn sein muss: Jedem das Seine. Kommt aber ein ganz klein wenig halbstark rüber, so was... echt! Ist aber kein Evangelium, nur meine ganz persönliche subjektive Einschätzung. Nicht böse sein, bitte.

Bis up'n annermoahl.

Sirius

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :-))
    :prost: :prost: :bluemchen: :anbeten: :freuhuepf: :beifall: :victory: :loben: :party: :respekt: :loben:

es bedarf keiner weiteren Worte mehr! :loben:

9. Napi

Napi Guest

Da hast du sicher nicht unrecht, aber es ist einfach eine Geschmacksfrage, ob und wie man sein Auto "personalisieren" will.
    Ich mag den Superb optisch sehr gerne, ist ein wirklich elegantes Fahrzeug mit einer sehr schlichten, aber trotzdem ansehnlichen Linienführung.
    Da liegt aber schon mein Problem. Für meinen eigenen persönlichen Geschmack haben sich die Skoda-Designer zu sehr am Passat 3b(Ist doch die Modellbezeichnung oder? Wars 3bg?) orientiert und keine großartigen eigenen Akzente gesetzt. Das Fahrzeug ist mir von aussen deutlich zu bieder, mein Weibchen hat, als sie den Wagen das erste Mal sah nur gemeint: von innen echt schick, aber bist du nicht ein bißchen jung dafür? :D

Naja, ich möchte mir da Auto einfach ein bißchen so gestalten, dass es mir gefällt und dafür fehlen einfach ein paar Ecken, Kanten und Chromteile an den richtigen Stellen... :wink:
    Aber natürlich ist mir klar, dass es Viele gibt, die die originale Optik vorziehen, war bei meinem Audi nicht anders, da teilten sich schon die Meinungen ob man einen S2 original pflegen oder umbauen sollte, ich hab mich halt für einen dezenten Umbau entschieden. :bandito:

Ich kann ja mal Fotos posten, wenn ich ein bißchen was dran gemacht habe, vielleicht ists dann ja gar nicht so schlimm. [​IMG]

10. #9 Memphis01, 25.06.2006
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Schau ma bei Skodatec.de rein, die bieten von verschiedenen Anbietern Skodateile an. Vllt. findest du da was du brauchst.

11. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moin,

ich denke du wirst viel Freude mit dem Superb haben.

- Wenn Chromspiegel, dann von in.pro, die werden komplett
    getauscht und nicht nur billig übergeklebt.

Heckspoiler, Diffusor Chromleisten für Rückleuchten sowie Chromgrill
    oben habe ich noch von meinem letzten Tschechien Besuch liegen.
    (siehe Forum -> Angebote oder PM)

Von den Folien von Milotec halte ich nicht viel, sieht immer billig aus.

Gruss,
    Timo

12. #11 Wolverine, 04.07.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Ich löste dies besser, Skoda Octavia RS für´s Frauchen und sich neben einem Audi V8 auch noch einen A6 Avant 2.0 T S-Line bestellt, der die Klapperkiste Touran ersetzt.
    Wer mit den vier Grundmarken arbeitet, weiss, welche am besten zusammengebaut sind, und da kommt halt einfach keiner auch nur in die Nähe von Audi, auch nicht Skoda, die allerdings auf Platz 2, vor VW liegen.

Gruss Wolverine

13. #12 Wolverine, 04.07.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Geht nicht zu löschen, sorry.

14. #13 superb-fan, 04.07.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wers sich leisten kann ^^ :gruenwink:

15. Napi

Napi Guest

Man mag es kaum gauben aber ich hab schon wieder einen neuen, als ich den alten neuen von der Inspektion abholen wollte hatte der Händler einen Silbernen stehen, selbe Ausstattung, aber Handschaltung und erst 15900km runter... Da muste ich nochmal wechseln, gut dass der Händler mitgespielt hat... :D

Hab jetzt also einen silbernen Superb... ;)

Bilder sind noch vom Händler.

Hab schon Chromspiegelkappen, Komfortblinkermodul und Kleinkram zum verbauen liegen und Donnerstag geht er zum Scheibentönen... ;)

Anhänge:

• 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      54,8 KB
      Aufrufe:
      177
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      171
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      205
  16. #15 Zimmtstern, 05.08.2006
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

schicket auto. da musste aber ein paar talerchen drauflegen....:D
    finde jetzt aber die chromkappen überflüssig....
    allerdings kann ich die für meine augen geschmackliche entgleisung der innenraumdesigner
    nicht verstehen......dieses holzfunier ist ja zum weglaufen.....

17. Napi

Napi Guest

Also aus der nähe wirkt das "Holzfurnier" deutlich hochwertiger, ist sehr schick... :kuesschen:

Die Kappen kommen definitv drauf, finde ich auch an silbernen Autos wesentlich schicker als die originalen Kappen in Wagenfarbe, aber ist natürlich Geschmackssache :zwinker:

Musste übrigens keine Talerchen drauflegen, hab glatte 20tausend inclusive Inspektion gezahlt(2Jahre war fällig) EZL 08/04 also genau 2 Jahre alt. Guter Preis denke ich...

18. #17 Zimmtstern, 05.08.2006
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wie-der erste superb hatte 42tkm runter und der jetzige 16tkm-
    und derselbe preis? :D
    kann doch nicht an der automatik liegen-bei derselben ausstattung......

19. Napi

Napi Guest

Einen Unterschied haben die beiden schon, der schwarze hatte das große Navi mit Frabmonitor und getönte Scheiben, der silberne hat "nur" das Radionavi und die Scheiben muss ich selbst tönen lassen...
    Wobei der Verkäufer meinte den größten Unterschied macht die Farbe, in schwarz wäre der silberne gute 500-1000 Euro teurer... 8o

So war der schwarze damals mit 20950,- ausgezeichnet, der silberne mit 20450,-(Aktionspreis, warum auch immer, auf dem "Preisschild" stand noch 21950,-), hab den Händler dann solange bequatscht bis er mir für 20.000,- glatt noch die 2Jahresinspektion, den Komfortblinker(Autobahnblinker), gekederte Fussmatten mit Lederboden und die erste Jahressteuer raufgelegt hat, natürlich übernimmt er die Kosten für die Anmeldung. :knuddel:

Etwas erstaunlich ist nur die Vorgeschichte des silbernen, angeblich stand er 15 Monate im Schaufenster, wurde dann ab 11/05 als Werksfehrzeug der Skoda AG genutzt, deshalb nur 15900km, hatte übrigens 01/06 bei einem Austausch des Standlichts vorn(einziger Boxenstopp bis jetzt) erst süße 1800km drauf... :LOL:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

handschaltung: sehr gute entscheidung, dann kommste bestimmt auch mal unter 10 liter beim durchschnitt.

22. Napi

Napi Guest

Bekannter von mir fährt nen Automatik mit 155Pferdchen, anderer nen Passat mit 180PS V6 TDi und ebenfalls Automatik; die liegen beide zwischen 8,3 und 8,8 Litern, je nach Gasfußfaktor. Fahren aber auch recht viel BAB.
    Bei meiner intensiven Probefahrt(50km BAB, 110km Überland, 30km Stadt) hab ich einen Testverbrauch von 7,1l gehabt. :bluemchen:

Thema:

Streiche "Audi" setze "Skoda"!

Die Seite wird geladen...

Streiche "Audi" setze "Skoda"! - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...