Streich der elektronischen Heinzelmännchen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Woody, 10.11.2001.

  1. Woody

    Woody Guest

    Guten Morgen im neuen Forum!

    Heute war´s soweit- die erste Nacht deutlich unter Null Grad. Natürlich hab ich vergessen meine Wisch-Wasch-Anlage mit Frostschutz aufzufüllen, was zur Folge hatte, dass die Pumpe eingefroren ist, was wiederum die Sicherung durchbrennen ließ. Nun ergab sich folgende Funktion für den Wischerhebel: Stufe 1- 3 und Tasten = keine Funktion; Wischen und Waschen = einmal Heckwischen ?(
    Irgendwie lustig, wenn bei den elektronischen Helferchen die Grauen Zellen einfrieren, oder der
    (CAN-) Bus im Winter Verspätung hat. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Kann es sein, das Du die neue Sicherung nicht richtig eingesetzt hast - und nun nur noch der Heckwischer nicht richtig geht?

    Aber falls es wirklich ein elektr. Problem ist, lass mal den Händler den Fehlerspeicher auslesen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das die Scheibenwischer irgendwas mit dem CAN-Bus zu tun haben???
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig

    So wie ich das mitbekommen habe geht beim Fabia so gut wie alles über das Bord- CAN- Bussystem! Es wird nichts direckt geschaltet sonder man gibt nur den Impuls an die elektronik weiter die dann den rest erledigt!

    Kann mich da auch teuschen sind aber meine erfahrungen die ich ducht ethliche sicherungs wechsel rausgefunden habe.
     
Thema:

Streich der elektronischen Heinzelmännchen?

Die Seite wird geladen...

Streich der elektronischen Heinzelmännchen? - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Massive Elektronik Probleme!

    Massive Elektronik Probleme!: Tach auch. Jungens und Mädels ihr müsst mir helfen. Ich habe derbe elektronik Probleme!!!:cursing: Hier mal ne Auflistung. - ESP Leuchte geht...
  4. Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

    Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik: Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....
  5. Yeti Elektronische Fensterheber

    Yeti Elektronische Fensterheber: Hallo. Dumme frage ist das vim Werk aus oder muß man das freischalten lassen das die Scheiben beim Verschliessen der Türen sich mit schließen?!?...