Streetrallye Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabiomoore, 15.08.2016.

1. #1 fabiomoore, 15.08.2016
    fabiomoore

fabiomoore

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Hey ich möchte demnächst für meinen kleinen grauen Fabia diese Rallye Felgen hier kaufen. Ich weiß aber nicht ob das wirklich gut aussieht und ob ich 17" oder 18" Felgen nehmen soll. Viele 18 Zoll Felgen sehen an kleinen Autos richtig kacke aus, allerdings weiß ich nicht wie das bei den Felgen hier ausfällt.

ATS Streetrallye Felgen rallye-weiss heißen die Felgen (Kann leider keien Links posten)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß
    Fabio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 15.08.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    (Google Bildersuche)

TubaOPF gefällt das.
  4. #3 tschack, 15.08.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schau mal in die Galerie von @Rainy, der fährt die Felgen.

5. #4 fabiomoore, 15.08.2016
    fabiomoore

fabiomoore

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Ah cool, danke. Aber das sind 18 Zoll Felgen, oder? Mit nem weißen Auto und Tieferlegung (?) sieht das echt cool aus, aber mein grauer Fabia sollte eigentlich nicht tiefergelegt werden.

/edit Ja sind 18 Zoll wie ich gelesen habe. Sieht auf jeden Fall mega geil aus, aber kommt das an sonem mausgrauen Fabia auch so cool?

6. #5 Grisu512, 15.08.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Aussehen werden sie sicher gut, weis passt sowieso überall. Aber wenn du 18Zoll Räder montierst musst du tieferlegen, sonnst siehts ein wehnig hochbeinig aus.

7. #6 fabiomoore, 16.08.2016
    fabiomoore

fabiomoore

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Ich hab auch nen ziemlich kleinen Motor, wie stark ändert sich dann das Fahrverhalten und Vmax?

8. #7 sportsi, 16.08.2016
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Bei einem "ziemlich kleinen Motor" würde ich eher über Autec Wizzard in 15/16 Zoll nachdenken...ich sag nur Gewicht und rotierende Massen -> Rainy hat für das Mehrgewicht seiner 18´ner einen passenden Motor.

9. #8 fabiomoore, 18.08.2016
    fabiomoore

fabiomoore

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kleiner als 17" kommt eigentlich überhaupt nicht in Frage. Dennoch Danke für die ganzen Antworten.

Habt ihr noch weitere Ideen für ein "Streetrallye" bzw. Rallye Tuning beim Fabia? Habe auch schon nen Sportauspuff und nen neuen Kühlergrill in Aussicht.

10. #9 funbag-patrol, 18.08.2016
    funbag-patrol

funbag-patrol

Hi,
    meine Meinung zu deiner Anfrage "Rallyetuning":

- ein Sportauspuff (Endschalldämpfer) alleine bringt nur Sound - wenn du Mehrleistung möchtest, brauchst du die ganze Anlage ab Kat. Kostet bei Friedrich Motorsport UPE 508,- € zzgl. Einbau.
    Das klingt vllt. am Anfang preislich happig, aber da die komplette Anlage Edelstahl ist, wird sie dir vmtl. das ganze Autoleben lang nicht wegrosten. Die Anlage aus aluminiertem Stahl ist billiger, rostet aber dafür auch.

- Sportluftfilter: da scheiden sich die Geister, ob es was bringt, ob er sogar schadet... gibt es für den aktuellen Fabia auf jeden Fall von K&N oder Pipercross, preislich beide ca. 60,- €. Die Meinungen hier im Forum gehen eher pro Pipercross, weil er nicht geölt ist und den LMM potentiell nicht / weniger beeinträchtigt.

- RS-Embleme: billigste Tuning-Lösung überhaupt, vorne und hinten eins draufklemmen / -kleben, fertig.
    Originale Embleme gibts bei Superskoda, Generika bei aliexpress. Problem ist nur, dass es vom aktuellen Fabia gar kein RS-Modell gibt und du deshalb beim Kenner sofort durchfällst.

Hoffe ich konnte helfen, kannst ja mal Bilder im Thread "was habt ihr mit eurem Fabia gemacht" posten...

11. #10 fabiomoore, 19.08.2016
    fabiomoore

fabiomoore

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Vielen Dank für die Vorschläge. Wie viel Leistung bringt diese Auspuffanlage?

Und was gibt es noch für andere günstige Optionen den Motor ein wenig aufzubessern. Was haltet ihr von Chip Tuning, bringt das wirklich was oder macht das auf Dauer nur den Motor kaputt?

Übrigens sehr schönes Profilbild hast du :P

Gruß
    Fabio

12. #11 funbag-patrol, 19.08.2016
    funbag-patrol

funbag-patrol

Wieviel Leistung eine Sportauspuffanlage bringt, ist abhängig von Hersteller, Fahrzeugtyp und der Person, die man dazu fragt. Der Hersteller spricht oft von "etlichen PS" oder z.B. "bis zu xx kW Mehrleistung" - in der Praxis wird der Leistungszuwachs im Bereich zwischen 0 und max. 5% liegen. Die Antwort darauf bekommst du leider nur, wenn du das Auto mit Serienanlage und anschließend mit Sportauspuffanlage auf einen Leistungsprüfstand stellst. Und selbst dann hast du Meßtoleranzen.
    Böse Zungen behaupten, dass der Verlust bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit bei Umstieg von 15" auf 18" - Rädern größer ist als der Gewinn durch eine Sportauspuffanlage... ;-)

Chiptuning bringt tatsächlich etwas (je nach Motor bis 20kw,siehe Forum hier), geht aber an die Reserven deines Motors und des gesamten Fahrzeugs (weil ja alle anderen Teile gleich bleiben). Außerdem sinkt der Wiederverkaufswert, wenn du vor Verkauf nicht zurück baust. Im schlimmsten Fall geht dir bei einem Verkehrsunfall mit Chip der Versicherungsschutz flöten.
    Wenn du dich trotzdem dazu entschließt, dann wenigstens richtiges Chiptuning und keine zwischengeschaltete Box zum Selbsteinbau.

13. #12 dünnbrettbohrer, 19.08.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Mein Fabia hat jetzt 205 PS und die Umrüstung auf 800g schwerere Reifen (6,8 KG leichte OZ Ultras 16" mit Yokohama Adv. Neova ad 08r insges. 16,5 KG) im Vergleich zu 0W-40 Öl auf 5W-50 Öl kaum zu bemerken (das Öl sehr wohl). Mit Serien SW also mit 180 PS lagen Welten zwischen den den 17" Gigaros mit 205/40/17 Dunlops (insges rd. 21 KG) und den OZ Ultras mit 215/45/16 Michelin PS3 (insges. 15,7 KG). Spürbar besonders über 200 Km/h.

Eine "Sport-AGA" sollte eigentlich kaum Leistung bringen, insbes. solche ab Kat. Das Ansprechverhalten sollte sich mit der "Durchlassfreudigkeit" jedoch bessern. Hängt alles stark davon ab, was der Lader und die SW kann. U.U. senkt die AGA mit mehr Durchfluss die Temperaturen im Abgastrakt vom Auslassventil bis zum Endrohr, muss aber nicht.
    Eine legale AGA ist auch nicht lauter als die Serien-AGA (das ist die Voraussetzung für eine ABE). Zu irgendwelchen Klappen -Nachrüst-Brüllanlagen, mit denen man nicht einfach so alle 2 Jahre zur nächsten Prüfstelle fahren kann, sag ich jetzt mal nix.
    Meine AGA hat jetzt nach rd, 18 Monaten rd, 32.000 km runter und sie klingt anders als OEM aber insges. nicht lauter. Paradox aber willkommen: Auf den vorderen Sitzen ist die Fox leiser und angenehmer als OEM, weil die OEM den Vorschalldämpfer unter den Vordersitzen hat und die Fox unter den Rücksitzen. Die OEM dröhnt im Vergleich zur Fox vorne ein wenig.

14. #13 fabiomoore, 22.08.2016
    fabiomoore

fabiomoore

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Mein Fabia ist ein 2008er 1.4 16v, da lässt der Fahrspaß etwas zu wünschen übrig. Wie sehr würde sich das nach einem Chip Tuning verändern?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bernhard629, 22.08.2016
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    beim 1.4 16V (Otto-Saugmotor) garnicht

17. #15 Grisu512, 22.08.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab 36KW mehr Leistung nur durch Chiptuning.

Aber @fabiomoore Chiptuning bringt bei deinem Motor nix. Und Friedrich Motorsport ist nicht besonders. Ich hatte an meinem Audi 100 mal einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport. Das Teil passte vorn und hinten nicht. Die Endrohre waren zu kurz und zu hoch. Ich hab dann alles abgeschnitten, verlängert und neu angeschweißt. Und gerostet hat der auch extremst. Also für mich steht fest nie mehr wieder Friedrich Motorsport.

Thema:

Streetrallye Felgen

Die Seite wird geladen...

Streetrallye Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...