STREET-TECH Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OCTAVIA_1.9TDI, 10.02.2010.

1. #1 OCTAVIA_1.9TDI, 10.02.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

OCTAVIA_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Hatt jemand erfahrung mit STREET-TECH Sportfahrwerk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 11.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was kostet das? Eher sehr billig vermute ich. Leg ein paar Euronen drauf und hol Dir wenigstens eins von Weitec oder AP. Das sind Tocherfirmen der großen "Premiumhersteller" H&R bzw. KW. Da hast Du gute QUalität zu gutem (günstigen) Preis.

4. #3 Octavia Combi 2003, 11.02.2010
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Was mich ja Interessiert ist wieso er das nicht kaufen soll?
    Nur weils günstiger ist?

Hast du selbst Erfahrungen mit "Billigfahrwerken" gemacht oder nur gehört bzw. gelesen..?
    Wie lange halten denn die Billigfahrwerke? ?(

Ist der komfort bei H&R,AP und wie sie alle heißen besser? :)
    Kommt man mit denen tiefer?
    Oder bezahle ich bei denen nur den Namen mit? :)

bin mal gespannt..

5. #4 Master-S, 11.02.2010
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich hatte H&R Federn verbaut und naja, es war bestimmt mehr komfort als bei nem KW Gewinde aber hart wird das alle mal!

wer tief will muss auf komfort verzichten bzw zurückstecken...

6. R2D2

R2D2 Guest

Ich hab mal eben bei egay geschaut und Street-Tech Fahrwerke gefunden. Die Bilder sagen mir, dass ich das nicht haben wollte, wenn z.B. schon die Gummibuchsen von Stoßdämpfern einfach mit lackiert sind, dann fehlt es sicher auch anderswo, insbesondere an der Qualität. Bei den Preisen fällt einem außer: "Wer billig kauft, kauf zwei mal" ja auch nix anderes mehr ein.

7. #6 Quax 1978, 11.02.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich kann aus der Erfahrung sprechen, hatte selbst ein GT Cupline verbaut, auch aus der Billig-Ecke. 1. Jahr alles gut, 2. Jahr wurde es schon härter und im 3. Jahr finge es dann nur noch an zu klappern und war steinhart. Im Vergleich dazu ist das AP im Fabia meiner Freundin schon fast Butterweich. Und das bei einem leichteren Auto mit kürzeren Überhängen, was eigentlich für eine Springburg spricht. Sicher bezahlt man bei KW und H&R auch ein bisschen den Namen. Allerdings bekommt man bei KW zumindest auch lebenslange Garantie, bei H&R weiß ich es jetzt nicht genau, kann es mir aber auch gut vorstellen. bei KW und H&R bekommt man auch die Edelstahlvarianten, die man im Falle des Falles auch nach einigen Monaten/Jahren auch nochmal verstellen kann, da noch nicht alles korrodiert ist.

8. #7 Octavia Combi 2003, 11.02.2010
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Es ging mir um den Komfort zwischen "Billig" und teuer...gibt es da einen Unterschied?

Stimmt das Sprichwort gibt es.."wer Billg kauft,kauft zwei mal"
    Es ist auch in vielen Dingen so.. :D geb ich dir recht..

Hat noch nie einer Ärger gehabt mit teueren Marken? sind die immer 100% fehlerfrei?

Aber beim fahren würde glaub ich keiner einen Unterschied zwischen "billig" oder teuer merken oder?

edit: :)
    egal welches Fahrwerk man hat muss man es Pflegen damit nix fest gammelt... :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R2D2

R2D2 Guest

Klar gehen auch teurere Sachen mal kaputt, i.Allg. stimmt dann aber der Service, was bei Billiganbietern zumeist nicht der Fall ist, weil Service da nicht eingepreist ist.

11. #9 limofahrer, 11.02.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Ich denke die grössten Unterschiede werden unter Umständen in der Fahrwerksabstimmung liegen. Es wird wahrscheinlich so sein, das H&R oder KW mehr Zeit und Geld und intensivere Forschungen bezüglich einer geeigneten Abstimmung in das Fahrwerk steckt als billigere Anbieter, die eventuell einfach ein Mittelmaß bei den Federkennlinien und der dazugehörigen Dämpfercharakeristik nehmen.

Der höhere Preis wird sich aus einem höheren Qualitätsanspruch, höheren Entwicklungskosten und sicherlich auch wegen dem Namen zusammensetzen. Nichts desto trotz muss ein billiges Fahrwerk nicht unbedingt schlecht sein, da es ja darauf ankommt was man mit dem Fahrwerk erreichen möchte. wenn es einem nur um die höhenverstellung geht ( damit man im winter etwas hochdrehen kann z.B. ), oder rein wegen der Optik, wird sicherlich ein günstiges Fahrwerk reichen. Auch diese können , bei nicht zu hoher beanspruchung, sicherlich lange Zeit halten. Wenn man aber dann doch höhere Ansprüche an ein Fahrwerk stellt, muss man halt auch tiefer in die Tasche greifen. Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Ich glaube das günstige Fahrwerke mittlerweile nicht mehr ein sooo schlechtes Image haben sollten, denn das kann sich auf Dauer kein Hersteller ( ob Billig oder Teuer ) leisten.

Nichts desto trotz habe ich mich für ein H&R entschieden weil ich schon mit so einigen Fahrwerken erfahrungen habe, und ich einfach der Meinung bin, das H&R für mich persönlich die beste Abstimmung hat, und man bei H&R völlig unkompliziert Sonderwünsche bei den Fahrwerken äussern kann.

Bezogen auf die Frage des TE....leider keine Erfahrungen mit, sorry.....

Greetz

The Limodriver..... 8)

Thema:

STREET-TECH Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

STREET-TECH Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  2. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  3. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  4. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  5. Privatverkauf Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm

Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm: Ich biete ein sehr komfortables KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es ist in 16Stufen Härteverstellbar und von 25-50mm Tieferlegung einstellbar....