Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI

Diskutiere Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe die letzte Zeit bei jedem Ölwechsel (alle 15tkm) den Partikelfilter mit dem BoschTester geprüft. Warum schaffe ich keine 1000km und...

  1. #1 Jungspund, 19.10.2014
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi,

    ich habe die letzte Zeit bei jedem Ölwechsel (alle 15tkm) den Partikelfilter mit dem BoschTester geprüft.

    Warum schaffe ich keine 1000km und mehr zwischen den Regenerationen?
    Da stehen dann 400-700km seit letzter Regeneration.

    Bei einem Bekannten der E300 CDI macht über 30tkm seit der letzten Regeneration!

    Ist das bei dem 1.9TDI normal?

    Daten:
    - 1.9TDI
    - 98tkm
    - alle 15tkm Ölwechsel 5w50 Egde
    - alle 30tkm Luftfilterwechsel
    - 100km Arbeitsweg (Autobahn) am Tag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 19.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wahrscheinlich regeneriert er aufgrund seines Fahrprofils passiv und braucht daher keine aktive Regeneration.
     
  4. #3 zuuuuup, 19.10.2014
    zuuuuup

    zuuuuup

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch immer mehr restasche in deinem DPF, der füllt sich ja auch langsam auf. deshalb werden die regenerationsphasen immer kürzer.
     
  5. #4 Suerlänner, 19.10.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Weil Mercedes eigentlich die DPF wesentlich größer dimensioniert gegenüber der VW AG.

    Größerer Filter bedeutet längere Intervalle und unterm Strich auch wesentlich längere Haltbarkeit.
     
  6. #5 Octarius, 19.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    30.000 Km und in meinem Fall ist er nach 200.000 Km zu 2/3 gefüllt? Wie lange hält denn da der Mercedes Filter?
     
Thema:

Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI

Die Seite wird geladen...

Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  2. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  3. Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben

    Renault soll seit mehr als 25 Jahren Abgastests manipuliert haben: Jetzt geht es auch bei einem anderen Hersteller los... ---------- Die französische Anti-Betrugs-Behörde verdächtigt den Autohersteller Renault...
  4. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  5. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....