Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI

Diskutiere Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe die letzte Zeit bei jedem Ölwechsel (alle 15tkm) den Partikelfilter mit dem BoschTester geprüft. Warum schaffe ich keine 1000km und...

  1. #1 Jungspund, 19.10.2014
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi,

    ich habe die letzte Zeit bei jedem Ölwechsel (alle 15tkm) den Partikelfilter mit dem BoschTester geprüft.

    Warum schaffe ich keine 1000km und mehr zwischen den Regenerationen?
    Da stehen dann 400-700km seit letzter Regeneration.

    Bei einem Bekannten der E300 CDI macht über 30tkm seit der letzten Regeneration!

    Ist das bei dem 1.9TDI normal?

    Daten:
    - 1.9TDI
    - 98tkm
    - alle 15tkm Ölwechsel 5w50 Egde
    - alle 30tkm Luftfilterwechsel
    - 100km Arbeitsweg (Autobahn) am Tag
     
  2. #2 Octarius, 19.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wahrscheinlich regeneriert er aufgrund seines Fahrprofils passiv und braucht daher keine aktive Regeneration.
     
  3. #3 zuuuuup, 19.10.2014
    zuuuuup

    zuuuuup

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch immer mehr restasche in deinem DPF, der füllt sich ja auch langsam auf. deshalb werden die regenerationsphasen immer kürzer.
     
  4. #4 Suerlänner, 19.10.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Weil Mercedes eigentlich die DPF wesentlich größer dimensioniert gegenüber der VW AG.

    Größerer Filter bedeutet längere Intervalle und unterm Strich auch wesentlich längere Haltbarkeit.
     
  5. #5 Octarius, 19.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    30.000 Km und in meinem Fall ist er nach 200.000 Km zu 2/3 gefüllt? Wie lange hält denn da der Mercedes Filter?
     
Thema:

Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI

Die Seite wird geladen...

Strecke seit letzter Regeneration 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  2. Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  3. Octavia III Skoda Update Seite => Fehlermeldung

    Skoda Update Seite => Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bekomme sein einigen Tagen die folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Eingabe meiner VIN nach einem Navi-Update suche. Das...
  4. Motorlüfter läuft nach kurzer Strecke nach

    Motorlüfter läuft nach kurzer Strecke nach: Hallo Liebe Community, Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines RS Kombi 2.0 TDI Baujahr 11/15 und bin mehr als zufrieden! Vor zwei Tagen...
  5. Modellübergreifend Android Auto "Letzte Orte"

    Android Auto "Letzte Orte": Hallo, kann mir mal einer sagen wie man die Einträge bei "Letzte Orte" wieder rauslöscht. Ich habe da ein bissl rumgespielt und nun sind da lauter...