STREAM saugt mir die Batterie leer und knackt

Diskutiere STREAM saugt mir die Batterie leer und knackt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ja, wahrscheinlich zum xten Male, hab auch gelesen das besagtes Radio wohl öfters solche Probleme hat. :lol: 2 x ist es schon ganz...

  1. #1 sysoptiger, 12.03.2013
    sysoptiger

    sysoptiger

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,



    ja, wahrscheinlich zum xten Male, hab auch gelesen das besagtes Radio wohl öfters solche Probleme hat. :lol:
    2 x ist es schon ganz ausgestiegen mit lautstarkem Knacken.
    Nachdem ich die Sicherung des Radios raus habe, ist die Batteriespannung nach einer Nacht wieder OK!
    Vorher abgesunken auf 11,4 Volt bei nagelneuer frisch aufgeladener Batterie.

    Habe Skoda mal angeschrieben wegen SW-Update oder Austausch, warte noch auf eine Antwort.

    Was ich festgestellt habe, das Radio kann man immer einschalten, auch ohne Zündschlüssel.
    Ich saß im Auto drin und hab mich eingeschlossen, trotzdem konnte man das einschalten.
    Kann man das Radio nicht so umklemmen das es nur Saft bekommt wenn Zündung an?
    Mir würde das reichen.

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr3e5tyl3r, 12.03.2013
    fr3e5tyl3r

    fr3e5tyl3r

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II FL RS TDI CR
    Kilometerstand:
    65000
    Ja kann man. Einfach am Quadlockstecker Zündplus mit Dauerplus tauschen und gut ist. Problem an dem ganzen ist, dass dein Radio immer wieder alles vergisst (Einstellungen usw.)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Scanner, 12.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso tauschen???
    einfach alle Plusleitungen auf Zündungsplus legen ...

    dann bleibt aber noch das Problem, dass das Gerät alle Einstellungen immer wieder vergisst ...
     
  5. #4 sysoptiger, 12.03.2013
    sysoptiger

    sysoptiger

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Ganz ehrlich, als workaround wäre mir das wurscht :thumbsup:
    Besser als morgens einsteigen und ausser dem Schlüsselrumdrehen nichts mehr vom Auto zu hören 8|

    Vielleicht kommt ja ne Lösung von Skoda in Form von SW Update.
    Habt Ihr da schon mal was gehört das es das gab?

    @fr3e5tyl3r: Was meinst mit Quadlockstecker, den am Radio? Gibts dafür ne belegung oder einfach ausmessen?
    Nur am Rande, bin Elektromechaniker, passt scho, werde also das Auto nicht abfackeln :D
    Möcht mir nur unnötiges rumsuchen ersparen wenn Ihr schon Infos dazu hättet.

    Gruß

    Peter
     
  6. #5 fr3e5tyl3r, 14.03.2013
    fr3e5tyl3r

    fr3e5tyl3r

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II FL RS TDI CR
    Kilometerstand:
    65000
    Gibt einen Stromlaufplan dafür. Werde den mal suchen und dir zukommen lassen. Und ja meine den quadratischen am Radio

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Scanner, 14.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    die müssten doch als Aufkleber am Radio angebracht sein...
    bzw sollte die Anschlußbelegung im Beiheft dokumentiert sein.

    Im Netz gib ein: "Anschlußbelegung Quadlock" und vielleicht noch den Gerätebezeichnung dazu ...
     
  8. #7 sysoptiger, 21.03.2013
    sysoptiger

    sysoptiger

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    so Radio ist draussen.
    Am Quadlock hab ich den Plastik-Sicherungsstift entfernt aber leider werden die Stecker immer nocjh von irgendwas gehalten.
    Wie bekomme ich die Stecker raus?

    Am Stecker ist Dauerplus an "Safe" und Zündungsplus an +UB.
    Reicht es wenn ich den Safe Stecker herausbekomme dass das Radio dann bei Zündung ein läuft?

    Gruß

    Peter
     
  9. #8 tigerkatze, 21.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  10. #9 sysoptiger, 21.03.2013
    sysoptiger

    sysoptiger

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Joo, ich meinte die einzelnen Buchsen ;-)
    Egal, ich hab Sie draussen, aber dann ernüchternd festgestellt das nur 2 x Dauerplus anliegt.
    Ein Zündungsplus gibt es nicht.
    Was nun?

    Gruß

    Peter
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tigerkatze, 21.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

     
  13. #11 tigerkatze, 21.03.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

Thema: STREAM saugt mir die Batterie leer und knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z5 quadlock stecker

Die Seite wird geladen...

STREAM saugt mir die Batterie leer und knackt - Ähnliche Themen

  1. Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage

    Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage: Hallo, Heute früh war meine Autobatterie leer beim Octavia. Die Nacht um 02:30 Uhr ging die Alarmanlage an, ist laut Meister das Anzeichen das...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...