Stream Radio

Diskutiere Stream Radio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, kann mir jemand sagen ab welchem Bj. vom Radio, der AUX- Eingang verbaut ist? Bei meinem jetzigen kommt wenn ich auf CD drücke...

  1. #1 Tom_von_K., 13.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    kann mir jemand sagen ab welchem Bj. vom Radio, der AUX-
    Eingang verbaut ist?
    Bei meinem jetzigen kommt wenn ich auf CD drücke nur CD
    natürlich und dann CDC obwohl es ein Stream ist aber leider
    nicht AUX.

    Mfg

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ab MJ07 glaube ich, also zusammen mit mp3-Funktion.

    Hast du den AUX-Eingang in der Armlehne? Dann ist AUX wahrscheinlich nur im Menü deaktiviert. 8o
     
  4. #3 RS ANDY, 14.06.2010
    RS ANDY

    RS ANDY

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12526 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Mette,Waltersdorf bei Berlin
    Hallo erst mal... BlaSh hat recht,bei unserm RS BJ 11/2006 Modelljahr 2007 ist auch die AUX-Buchse (in der Armlehne) verbaut.
     
  5. #4 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    habe im Menü komischerweise AUX zum aktivieren lässt sich auch
    auf ON stellen. Wenn ich in der MIttelkonsole einen mp3 Player anstecke
    kommt beim Radio aber nix raus, kann aber auch keinen Eingang (Menü) wie oben beschrieben finden.
    Normalerweise hab ich mir sagen lassen muss man auf CD tippen bis AUX kommt aber da kommt nix?
    Bin für jeden Rat offen.

    Mfg
    Tom
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hast du denn nun überhaupt die Buchse in der MAL oder nicht? ?(
     
  7. #6 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Buchse in MAL ist vorhanden.
     
  8. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hmm, das ist seltsam. Du hast schon recht, normaler weise 1x auf CD = CD, 2x auf CD = CDC (Wechsler), das dritte mal kommt AUX. Wirst du wohl mal zum Händler müssen. :|

    Oder versteh ich das falsch? Kommt AUX gar nicht oder kommt AUX, aber kein Ton?
     
  9. #8 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja naja, war ich schon nur leider war bei Kauf dieses Auto noch ein Displayradio
    von Pioneer drin das ich rausgebaut und durch das Original ersetzt habe welches
    ich bei e-bay ersteigert habe. ;(
     
  10. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Antworte mal, ich hab da ne Vermutung.
     
  11. #10 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Vermutung hast Du denn?
     
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Kannst du das Radio auf AUX stellen, hörst aber nichts? Der AUX-Eingang ist imho nicht verstärkt.
     
  13. #12 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf Cd drücke kommt nur CD, bei 2 mal CDC und das wars.
    Kommt CDC eigentlich immer weil einen Wechsler hat das Stream ja nicht!?
     
  14. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ja, CDC kommt immer, auch ohne Wechsler. AUX eigentlich auch. Musst du wohl wirklich zum Händler.
     
  15. #14 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meinst das Radio ist Schrott?
     
  16. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Moment mal, wenn du sagst du hast es nachgerüstet. Ist es ein Stream oder ein Stream mp3?
     
  17. #16 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also auf der Front steht nirgends was von mp3.
    Leider konnte mein Händler aber mnir da keine genauere
    Auskunft geben.
     
  18. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn es nicht draufsteht ist es keins. Da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer. Der AUX-In kam zusammen mit der mp3-Funktionalität, das alte Stream kann wohl kein AUX. Du brauchst also ein Stream mp3, welches sicher auch original verbaut war. Bleibt aber die Frage warum es bei dir AUX im Mneü gibt. ?(
     
  19. #18 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage. Warum dann im Menü vorhanden :?: ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Quelle: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=17329&p=242861

    Das bedeutet für dich: entweder Radio tauschen oder Adapter für Wechslereingang. :pinch:
     
  22. #20 Tom_von_K., 14.06.2010
    Tom_von_K.

    Tom_von_K.

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für deine Mühen, hast mir super
    geholfen. Hatte mir schon fast sowas gedacht schade
    naja e-bay freut sich ja auf jede Gebühren, muss ich halt
    wieder veräusern, schade.

    Aber echt besten Dank.

    Mfg
    Tom :thumbup:
     
Thema:

Stream Radio

Die Seite wird geladen...

Stream Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

    Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...