Stream Radio updatem auf MP3 Funktion??

Diskutiere Stream Radio updatem auf MP3 Funktion?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Octavia2 mit einem Sream Radio (ohne MP3 Funktion) ein Bekannter hat auch einen Octavia2 etwa 1/2 Jahr jünger, er hat einen...

  1. dark

    dark Guest

    Hallo,

    Ich habe einen Octavia2 mit einem Sream Radio (ohne MP3 Funktion) ein Bekannter hat auch einen Octavia2 etwa 1/2 Jahr jünger, er hat einen Stream Radio mit MP3 Funktion, die Hotline sagte mir mann könne meinen Radio updaten das er auch MP3 kann.

    Stimmt das, oder kann ich es auch selber machen??

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte doch auch MP3 hören *heul*

    Gru
    dark
     
  2. dark

    dark Guest

    Hat keiner eine Idee ;-( ;-(
     
  3. #3 mabistavi, 13.09.2006
    mabistavi

    mabistavi Guest

    Hallo,
    also das möchte ich auch wissen! :einfall:
     
  4. #4 TorstenW, 13.09.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Updaten auf MP3 geht nicht!

    Dein Bekannter hat ein neues Stream Mj 07, da ist die Hardware geändert worden. Die "alten" Stream haben IMHO noch gar keinen MP3-Decoder drin.

    Grüße
    Torsten
     
  5. #5 Madsnowdevil, 14.09.2006
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    hast du schonmal versucht ein normales CD-Laufwerk so upzudaten dass es DVD spielt?
    Eben... das geht auch nicht.
    Und genauso ist das beim Stream auch. Es ist ein anderes Laufwerk drin. ;-)
     
  6. #6 shorty2006, 14.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    der vergleich hinkt!

    mp3 ist decoder-sache (teilw. sogar nur umprogrmmierung also softwaresache) denn mp3-cd´s und musik-cd´s benutzten das gleiche medium
    CD zu DVD ist lasereinheit und decoder-sache (also hard- und softwareänderung!) CD und DVD sind 2 völlig verschieden aufgebaute medien!

    ...aber Madsnowdevil hat recht: ohne mp3 dekoder bekommste das alte stream nicht zum abspielen von mp3
     
  7. dark

    dark Guest

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antwort, aber warum sagt dann die Hotline das es geht, ich glaube die solten sich erst bei euch kundig machen.

    @Madsnowdevil ich habe auch noch einen Vergleich: Mann kann auch keine Schallplatte in einem CD Spielern abspielen (wenn schon vergleichen bitte nicht Äpfel mit Birnen) :-))
     
  8. #8 Madsnowdevil, 15.09.2006
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    @dark & shorty:
    jaja ihr habt ja recht und ich weiss, dass der Vergleich hinkt!
    Und ich habe genau gewusst, dass jemand kommt und mich verbessert.
    Ich habe keine Zeit und Lust gehabt das bis ins Detail auszuklabüstern.
    Egal... Shorty hat's ja nun auf den Punkt gebracht! ;-)

    Wieder Friede, Freude, Eierkuchen?! ;-)

    ABER falls jemand auf den Trichter kommen sollte (vielleicht die von der Hotline?), irgendwie den MP3-Decoder zu nem vertretbaren Preis in das "alte" Stream zu implementieren, bin ich auch ein brennender Interessent.
    ("brennend" im übertragenen Sinne und nicht wörtlich gemeint).

    Gruss
    Niko
     
  9. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Theoretisch wäre es ja möglich, dass die Funktion und der Encoder schon in den "alten" Streams implementiert war, und erst jetzt mit einer neuen Software / Firmware aktiviert wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so wahnsinnig groß, bei PC-Laufwerken ist das in der Vergangenheit aber schon des öfteren vorgekommen.

    Dann ließe sich durch eine neue Software auch das Stream updaten.
     
  10. dark

    dark Guest

    War heute in der Werkstadt, die haben auch ein update vom Radio gemacht, alter Softwarestand war 26d der neue ist r28d aber eine Veränderung habe ich nicht festgestellt ( MP3 geht immer noch nicht)
     
Thema: Stream Radio updatem auf MP3 Funktion??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mp3 stream decoder

Die Seite wird geladen...

Stream Radio updatem auf MP3 Funktion?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Modell-Update MJ18 KW45/2017

    Modell-Update MJ18 KW45/2017: Dachte mir ich eröffne mal ein Thema zum kommenden Update in KW45. Alle Infos dbzgl. wie schon beim Modeljahrwechsel KW22 hier rein. Wirklich...
  4. Update des Navis?

    Update des Navis?: Hi wollte nun mal schauen, ob es ein Update für mein Amundsen gibt, doch auf der Skoda Seite: http://updateportal.skoda-auto.com/de-de spricht...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...