Stream Radio updatem auf MP3 Funktion??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dark, 12.09.2006.

1. dark

dark Guest

Hallo,

Ich habe einen Octavia2 mit einem Sream Radio (ohne MP3 Funktion) ein Bekannter hat auch einen Octavia2 etwa 1/2 Jahr jünger, er hat einen Stream Radio mit MP3 Funktion, die Hotline sagte mir mann könne meinen Radio updaten das er auch MP3 kann.

Stimmt das, oder kann ich es auch selber machen??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte doch auch MP3 hören *heul*

Gru
    dark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dark

dark Guest

Hat keiner eine Idee ;-( ;-(

4. #3 mabistavi, 13.09.2006
    mabistavi

mabistavi Guest

Hallo,
    also das möchte ich auch wissen! :einfall:

5. #4 TorstenW, 13.09.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Updaten auf MP3 geht nicht!

Dein Bekannter hat ein neues Stream Mj 07, da ist die Hardware geändert worden. Die "alten" Stream haben IMHO noch gar keinen MP3-Decoder drin.

Grüße
    Torsten

6. #5 Madsnowdevil, 14.09.2006
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

hast du schonmal versucht ein normales CD-Laufwerk so upzudaten dass es DVD spielt?
    Eben... das geht auch nicht.
    Und genauso ist das beim Stream auch. Es ist ein anderes Laufwerk drin. ;-)

7. #6 shorty2006, 14.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

der vergleich hinkt!

mp3 ist decoder-sache (teilw. sogar nur umprogrmmierung also softwaresache) denn mp3-cd´s und musik-cd´s benutzten das gleiche medium
    CD zu DVD ist lasereinheit und decoder-sache (also hard- und softwareänderung!) CD und DVD sind 2 völlig verschieden aufgebaute medien!

...aber Madsnowdevil hat recht: ohne mp3 dekoder bekommste das alte stream nicht zum abspielen von mp3

8. dark

dark Guest

Hallo,

danke erstmal für eure Antwort, aber warum sagt dann die Hotline das es geht, ich glaube die solten sich erst bei euch kundig machen.

@Madsnowdevil ich habe auch noch einen Vergleich: Mann kann auch keine Schallplatte in einem CD Spielern abspielen (wenn schon vergleichen bitte nicht Äpfel mit Birnen) :-))

9. #8 Madsnowdevil, 15.09.2006
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

@dark & shorty:
    jaja ihr habt ja recht und ich weiss, dass der Vergleich hinkt!
    Und ich habe genau gewusst, dass jemand kommt und mich verbessert.
    Ich habe keine Zeit und Lust gehabt das bis ins Detail auszuklabüstern.
    Egal... Shorty hat's ja nun auf den Punkt gebracht! ;-)

Wieder Friede, Freude, Eierkuchen?! ;-)

ABER falls jemand auf den Trichter kommen sollte (vielleicht die von der Hotline?), irgendwie den MP3-Decoder zu nem vertretbaren Preis in das "alte" Stream zu implementieren, bin ich auch ein brennender Interessent.
    ("brennend" im übertragenen Sinne und nicht wörtlich gemeint).

Gruss
    Niko

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Theoretisch wäre es ja möglich, dass die Funktion und der Encoder schon in den "alten" Streams implementiert war, und erst jetzt mit einer neuen Software / Firmware aktiviert wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so wahnsinnig groß, bei PC-Laufwerken ist das in der Vergangenheit aber schon des öfteren vorgekommen.

Dann ließe sich durch eine neue Software auch das Stream updaten.

12. dark

dark Guest

War heute in der Werkstadt, die haben auch ein update vom Radio gemacht, alter Softwarestand war 26d der neue ist r28d aber eine Veränderung habe ich nicht festgestellt ( MP3 geht immer noch nicht)

Thema: Stream Radio updatem auf MP3 Funktion??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mp3 stream decoder

Die Seite wird geladen...

Stream Radio updatem auf MP3 Funktion?? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...