Stream-Radio Phantomeinspeisung ???

Diskutiere Stream-Radio Phantomeinspeisung ??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir gerde das Stream in meinen O2 gebaut .... leider habe ich überhaupt keinen Radioempfang. CD funktioniert bestens nur...

  1. kremse

    kremse Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mir gerde das Stream in meinen O2 gebaut .... leider habe ich überhaupt keinen Radioempfang.

    CD funktioniert bestens nur Radio ... keine Chance.

    Kann es an der Phantomeinspeisung der Antenne liegen ??
    Bekommt diese vielleicht kein Strom ??
    Das Stream hat doch bestimmt Phantomeinspeisung für die Antenne oder muss ich am Radio direkt was einstellen oder einen Adapter zwischenbauen ??

    Vielen DANK !!!

    ---
    kremse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.075
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  4. kremse

    kremse Guest

    1. DANKE
    2. Die Funktion kenne ich
    3. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL ;)

    Das es mit dem Empfang Probleme gibt ist mir wohl bekannt ....... nur das Radio welches ich gerade eingebaut habe ...... empfängt 0 Radiosender (nix ... nüscht ... nicht einmal rauschen).

    Der Sendersuchlauf läuft und läuft ... und hört nicht wieder auf !!

    Wie gesagt CD-funktioniert bestens nur KEINEN Radioempfang, auch nicht wenn ich eine Frequenz von einem Radiosender einstelle !?

    ---
    kremse
     
  5. #4 TorstenW, 07.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :wow:
    Im Octavia-Forum hast Du geschrieben, dass Du einen Adapter dazwischen hast?
    Wat denn nu' ?
    Wenn Adapter dazwischen, dann muss er raus!
    Wenn nicht dazwischen, dann ist irgendwas am Radio faul. Die Speisung kommt vom Radio über das Antennenkabel.
    Der Freundliche kann mit dem Diagnosegerät auslesen ob die Antenne dran ist oder nicht. Wenn irgendwas unterbrochen ist, meldet das Radio einen Fehler im Speicher.
    Was passiert denn wenn Du einfach mal ein Stück Draht (ca. 1m) in die Antennenbuchse steckst? Dann müssen wenigstens die Regionalsender kommen.
    Sonst Antenne prüfen. Multimeter (Baumarktgerät für 5 Öcken reicht) mit einem Anschluß an den Mittelkontakt vom Antennenstecker (KEINEN Kurzschluß zum "Drumrum" machen!), den anderen Draht vom Multimeter an den Mittelkontakt vom Ziggi-Anzünder halten. Da sollten so um die 30 -50mA Strom fließen.
    Dann ist die Antenne in Ordnung und Du solltest Dich mit dem Verkäufer des Radios ernsthaft unterhalten....

    Wenn noch Probleme, schick mir eine pn!

    Grüße
    Torsten
     
  6. kremse

    kremse Guest

    Auch hier nocheinmal THX Torsten !!!

    Gerät wurde heute von Skoda ausgelesen und neu codiert ..... jetzt löööft es ;-)

    ---
    kremse
     
Thema:

Stream-Radio Phantomeinspeisung ???

Die Seite wird geladen...

Stream-Radio Phantomeinspeisung ??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...