Stream-Radio Phantomeinspeisung ???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kremse, 06.01.2006.

1. kremse

kremse Guest

Hallo Leute,

ich habe mir gerde das Stream in meinen O2 gebaut .... leider habe ich überhaupt keinen Radioempfang.

CD funktioniert bestens nur Radio ... keine Chance.

Kann es an der Phantomeinspeisung der Antenne liegen ??
    Bekommt diese vielleicht kein Strom ??
    Das Stream hat doch bestimmt Phantomeinspeisung für die Antenne oder muss ich am Radio direkt was einstellen oder einen Adapter zwischenbauen ??

Vielen DANK !!!

---
    kremse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  4. kremse

kremse Guest

1. DANKE
    2. Die Funktion kenne ich
    3. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL ;)

Das es mit dem Empfang Probleme gibt ist mir wohl bekannt ....... nur das Radio welches ich gerade eingebaut habe ...... empfängt 0 Radiosender (nix ... nüscht ... nicht einmal rauschen).

Der Sendersuchlauf läuft und läuft ... und hört nicht wieder auf !!

Wie gesagt CD-funktioniert bestens nur KEINEN Radioempfang, auch nicht wenn ich eine Frequenz von einem Radiosender einstelle !?

---
    kremse

5. #4 TorstenW, 07.01.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

:wow:
    Im Octavia-Forum hast Du geschrieben, dass Du einen Adapter dazwischen hast?
    Wat denn nu' ?
    Wenn Adapter dazwischen, dann muss er raus!
    Wenn nicht dazwischen, dann ist irgendwas am Radio faul. Die Speisung kommt vom Radio über das Antennenkabel.
    Der Freundliche kann mit dem Diagnosegerät auslesen ob die Antenne dran ist oder nicht. Wenn irgendwas unterbrochen ist, meldet das Radio einen Fehler im Speicher.
    Was passiert denn wenn Du einfach mal ein Stück Draht (ca. 1m) in die Antennenbuchse steckst? Dann müssen wenigstens die Regionalsender kommen.
    Sonst Antenne prüfen. Multimeter (Baumarktgerät für 5 Öcken reicht) mit einem Anschluß an den Mittelkontakt vom Antennenstecker (KEINEN Kurzschluß zum "Drumrum" machen!), den anderen Draht vom Multimeter an den Mittelkontakt vom Ziggi-Anzünder halten. Da sollten so um die 30 -50mA Strom fließen.
    Dann ist die Antenne in Ordnung und Du solltest Dich mit dem Verkäufer des Radios ernsthaft unterhalten....

Wenn noch Probleme, schick mir eine pn!

Grüße
    Torsten

6. kremse

kremse Guest

Auch hier nocheinmal THX Torsten !!!

Gerät wurde heute von Skoda ausgelesen und neu codiert ..... jetzt löööft es ;-)

---
    kremse

Thema:

Stream-Radio Phantomeinspeisung ???

Die Seite wird geladen...

Stream-Radio Phantomeinspeisung ??? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...