Stream Radio im octavia II ausbauen,und anschluß möglichkeiten ????

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schmitti82, 02.03.2005.

  1. #1 schmitti82, 02.03.2005
    schmitti82

    schmitti82 Guest

    Hey leute ,
    hab mir grad vor kurzen nen oc2 angelegt,mit dem stream RAdio drinne!
    hat irgend einer von euch erfahrung damit wie man es am besten ausgebaut bekommt, wollte mal an die rückseite vom radio was nach schauen.
    weiß aber noch nicht so genau wie ich es raus kriege.

    und dann noch was, ich hab gelesen das das radio ein wechsler ausgang hat, kann mir jemand sagen was das für einer ist.
    brauch unbedingt ein audio in eingang,möchte mein DVD player anschließen.

    Wär über jeden tip sehr sehr Dankbar.

    Mfg Schmitti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaeinbeck, 03.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    warum sprichst du nicht mit deinem haendler? der kann dir bestimmt deine fragen beantworten. es sei denn es ist ein eu import, da haette ich dann auch keine lust was rauszusuchen
     
  4. #3 olbetec, 03.03.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    :offtopic:
    Frage: WAS HAT EIN RE-IMPORT MIT DEM NACHFOLGENDEN SERVICE IN SKODA WERKSTÄTTEN ZU TUN? VERDIENT MAN MIT WARTUNGEN UND REPARATUREN AN DIESEN FAHRZEUGEN WENIGER???
    Munter wieder hoffentlich bald Luft bekommen
    OlBe
    PS.: Wenn das Auto einmal da ist, dann KANN man doch nur noch mit Wartung/Reparatur Geld verdienen, oder?
     
  5. #4 schmitti82, 03.03.2005
    schmitti82

    schmitti82 Guest

    ja das könnte ich, nur mein händler sitzt etwa 100 km von mir weg und nur wegen einer frage da extra hin fahren ist echt ein bischen blöd.
    dacht ja auch nur , das mir vieleicht hier einer etwas helfen könnte,aber anscheind irre ich mich. na gut ist halt pech :achtungironie:
     
  6. #5 TorstenW, 05.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    @schmitti
    nicht tickschen, wir helfen Dir ja!!!! :friede:
    Das Radio baust Du aus, in dem Du den kompetten Rahmen der Mittelkonsole rundrum abmachst (der hat so um die 20 Haken), dann hast Du unter den 4 "Blindstopfen" in den Ecken des Radios Schrauben (TX15).
    Mehr isses nich. Den Rahmen musst Du abbauen, da das Radio u.a. oben noch einen "Gnubbel" hat, der hinter den Rahmen greift.

    AudioIn is nich, nur ein Wechslereingang.
    Der Wechsler wird über den Datenbus vom Radio gesteuert, ohne Adapter wird da nicht viel laufen. Das Radio nimmt den Eingang auch nur, wenn es einen Wechsler erkennt.

    Grüße
    Torsten
     
  7. #6 schmitti82, 05.03.2005
    schmitti82

    schmitti82 Guest

    :einfall:
    Jo sauber danke für die doch ganz hilreiche info,

    ja das ja echt schade das man am radio kein line in hat,(schwaches bild von skoda)na gut man kan halt nicht alles haben, dann muß ich mir was einfallen lassen.

    vielleicht gibs ja irgend ne einiger masen jute idde

    aber Danke noch mal :hoch: :hoch: :hoch:
     
  8. Maxell

    Maxell Guest

    Hallo zusammen
    hab meinen Steram Radio vom okti2 auch nach 1 Woche ausgebaut, was sich da alles machen lässt.
    Hab ein paar Bilder davon gemacht,vielleicht interessieret es dich trotzdem noch ausserdem bin ich gerade dabei einen Blaupunkt wechsler an den Stream ranzuhängen. Kabelbelegung usw. hab ich schon alles weis nur nicht was das für ein Stecker am Stream für den Wechsler ist

    Weis das von euch jemand wie der heißt und wo man den herbekommt

    Die Bilder hab ich nur auf meinem PC hab leider keinen eigene Homepage vieleicht kann BlackCzeck helfen
    Wenn du das ließt dann gib mal deinen Meinung ab :telefon:
     
  9. #8 TorstenW, 07.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,
    @maxell

    Den Stecker gibts beim Freundlichen oder bei VW.
    Bestell-Nr.: 3B7 035 447 A (Gehäuse), dazu die Stifte 000 979 010 (gibts nur als 5er Pack mit je 2 Kontakten, also 10 Kontakte).
    Kostet komplett so um die 8 Öcken.
    Dieser Stecker wird dann nur in den Quadlock-Stecker eingesetzt.
    Falls Du mal einen Stecker für die FSE brauchst; Bestell-Nr.: 3B7 035 447 B.

    Grüße
    Torsten
    PS: Ich wäre an der Kabelbelegung interessiert, da ich versuchen will, den Wechslereingang als LineIn zu benutzen.

    Grüße
    Torsten
    PS: Schicke Dir meine Mail-Adresse als pn.
     
  10. #9 schmitti82, 07.03.2005
    schmitti82

    schmitti82 Guest

    hey supi , kommt ja solangsam doch ein ganz interesantes thema zusammen!!

    ach übrigens bin auch interessiert für die belegung am wechsler anschluß, wenn jemand erfahrung mit gemacht hat , bin über jede info dankbar, brauche auch unbedingt ein line in eingang.

    :tanzen: :klatschen: :anbeten:
     
  11. Maxell

    Maxell Guest

    Hab mal die Belegung des Stream in die Galerie unter Car Hifi hochgeladen
    Normalerweise müsste dir das helfen aber ich weis nicht ob das mit dem Line-In eingang alleine hinhaut da im O² ein CAN-Bus-System eingebaut ist
    (Habs selbst noch nicht versucht mit Line In ist aber möglich)
     
  12. #11 TorstenW, 13.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    sorry maxell, aber was Du hier schreibst ist zu einem nicht unwesentlichen Teil Quatsch! :motzen:

    Einen LineIn-Eingang gibt es beim STREAM nicht, man muss dazu das Radio mit einem Adapter "veräppeln", damit es denkt, dass ein Wechsler angeschlossen ist. Dann kann man den Wechsler-Eingang als LineIn verwenden. Das Problem: Einen solchen Adapter scheint es für das STREAM (noch) nicht zu geben.
    Die Firma aiv ist wohl dran, hat ihn aber noch nicht fertig. Wenn, dann kostet so ein Teil um die 150 Öcken; ist also nicht eben ein Schnäppchen.

    Grüße
    Torsten
    PS: ich bin auch am "Basteln", um den Eingang freigeschaltet zu bekommen, aber das kann noch etwas dauern, da mir die Schaltungsunterlagen fehlen....
     
  13. Maxell

    Maxell Guest

    Das mein ich doch damit
    Das ist mir auch klar dass es keinen direkten Line in gibt aber es gibt schon Adapter für den Stream z.B. mini ISO und Cinch oder z.B. für den Apple iPod gibts den IceLink und ob diese sachen hinhauen wegen CAN Bus weis ich eben nicht :hmmm:
     
  14. #13 TorstenW, 16.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    also: Adapter mit Mini-Din, Chinch etc. funzt NICHT!!! (am Stream), hat aber auch mit dem CAN-Bus überhaupt nüscht zu tun!!!
    Man braucht einen Adapter des es (soweit ich weiß) noch nicht gibt, der dem Radio "erzählt", dass ein Wechsler angeschlossen ist, damit es den Wechsler-Eingang freischaltet.

    Grüße
    Torsten
     
  15. Maxell

    Maxell Guest

  16. gio

    gio Guest

    habe bei Pro-Markt einen adapter gesehen für die Antenne...
    (eingang für MP3 Player)
    ich kenne mich nicht so gut aus...

    der Verkaüfer sagte etwas von .." radio erkennt einen MP3 Player als
    eigene Frequenz...

    kann man sowas benutzen ???

    Danke Gio
     
  17. Maxell

    Maxell Guest

    Hallo
    das kommt darauf an was du für ein auto fährst, denn in jedem funktionierts nicht.
    Du meinst wahrscheindlich so ein ding hier
    Das schimpft sich bei Conrad FM-Modulator

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate...zZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQ0NDkzMTU1====

    Der Verkäufer schon recht
    Bayern 3 hat z.b. eine Frequenz von 97,6
    der Mp3 Player könnte z.b. 94,7 haben
    der MP3 Player ist dann wie ein Radiosender

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube zu meinen dass mir mal jemand gesagt hat dass die neueren Antennen keine eigene Stromzufuhr sondern mit Phantomstrom versorgt werden( direkt über das Antennenkabel )und desshalb wird die antenne nicht mehr benutzbar sein wenn du diesen adapter zwischenrein hängst
    Also wie gesagt , bei älteren Autos funktionierts bei neueren glaub ich nicht

    MFG
    Maxell
     
  18. #17 TorstenW, 17.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    @gio

    maxell's Aussage stimmt (wie gewohnt :rofl:) teilweise.

    Dieses Gerät wird in die Antennenleitung eingeschleift und speist damit das Signal des Players wie ein Radiosender ein. Du musst Dein Radio auf die Frequenz dieser "Kiste" stellen, um MP3 hören zu können. Alleine erkennt es das Radio nicht. Mit Verkehrsfunk ist auch Essig, da Du ja in diesem Fall einen "Sender" ohne Verkehrsfunk hörst.....
    Über den Hörgenuss kann man auch streiten, die Qualität ist nicht so prall!

    Bei VW und Co. (nicht erst bei den Neuen, bei den Alten auch schon! :bissig: ) wird der in der Antenne befindliche Verstärker über das Antennenkabel mit Betriebsspannung versorgt (das ist die sogenannte >Phantomspeisung<).
    Wenn Du also diesen Modulator dazwischenstecken willst, musst Du noch einen Phantomspeiseadapter dazwischenschalten. Und evtl. einen Gleichspannungstrenner, damit nicht der Modulator die Speisespannung aus dem Radio kurzschließt.
    Ist also nicht ganz ohne!

    @maxell

    Dieser Adapter von Dension funzt; ist aber 1. NUR für den iPod und kostet 2. 149 Öcken!
    Und ich habe >und will< keinen iPod!!!

    Grüße
    Torsten
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Maxell

    Maxell Guest

    Hi
    @ TorstenW

    die Geschichte mit dem iPod ist halt ansichtssache
    ich habe alle meine Lieder auf PC wenn ich sie alle brennen müsste würden es ca 200 CD's mit 80 min werden
    bei mir bietet sich das halt an mit dem iPod (wenn er günstig zu haben ist z.b.Ebay
    Wechsler gefallen mir nicht so gut denn wenn man einen will der mp3 lesen kann muss man auch einiges dafür hinlegen

    MFG
    Maxell
     
  21. #19 TorstenW, 18.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    @maxell

    Stimmt!, Ansichts- und Geschmackssache!!!

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Stream Radio im octavia II ausbauen,und anschluß möglichkeiten ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z radio ausbauen

    ,
  2. autoradio ausbauen skoda octavia 2

    ,
  3. skoda octavia 2 radio tauschen

    ,
  4. skoda stream anschlüsse,
  5. Skoda octavia navi ausbauen,
  6. skoda octavia radio stream ausbauen,
  7. skoda octavia 1z radio umbau,
  8. aktivsoundadapter radio octavia 2,
  9. skoda octavia 2 radio ausbauen,
  10. autoradio skoda octavia 3 2007 ausbauen,
  11. skoda oktavia 2004 radio ausbauen,
  12. skoda octavia z1 stream Radio Rückansicht,
  13. octavia 1z radioblende ausbauen,
  14. octavia 1z radio ausbauen,
  15. skoda octavia 2 radio umbau,
  16. skoda octavia 2 radio stream ausbauen,
  17. skoda octavia radio stream gegen stream mp3 tauchen,
  18. stream mp3 skoda,
  19. octavia ii radio ausbauen,
  20. stream mp3 skoda octavia Anschluss remote,
  21. skoda radio stream anschlüsse,
  22. skoda stream aux nachrüsten,
  23. skoda octavia radio stream ausbauen anleitung,
  24. skoda octavia II radio ausbauen,
  25. skoda octavia 1z radioblende ausbauen
Die Seite wird geladen...

Stream Radio im octavia II ausbauen,und anschluß möglichkeiten ???? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...