Stratos 17“ Felgen - welche Reifen?

Diskutiere Stratos 17“ Felgen - welche Reifen? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst einmal ein Hallo in die Runde, habe gestern meinen S3 FL als EU-Neuwagen bestellt und dieser wird in ca. 3 Wochen dann bei mir ankommen. So...

1. #1 chrisT2k, 08.11.2019
    chrisT2k

chrisT2k

Erst einmal ein Hallo in die Runde,

habe gestern meinen S3 FL als EU-Neuwagen bestellt und dieser wird in ca. 3 Wochen dann bei mir ankommen.

So groß die Freude auch ist, der Winter naht!
    Daher möchte ich gerne auf die Stratos-Felgen Winterreifen aufziehen. Leider sind meine detektivischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt, weshalb ich auf der Suche nach einer ABE für die Felge ohne Erfolg blieb. Leider habe ich auch keinerlei Nummern von der Felge.

Mir stellt sich nun die Frage, welche Reifen ich auf die Felge aufziehen kann, außer die Standardgröße von 215/55 r17.

hat da jemand Tipps für mich oder im besten Fall ein Gutachten oder KBA Nummer, um an mögliche Felgen/Reifen-Kombis zu kommen?

viele Grüße aus dem Rheinland

2. winterborn

winterborn

Also da bei der Stratos dann die Freigaben von Skoda gelten geht da nur der 215/55 R17

chrisT2k gefällt das.
  3. chrisT2k

chrisT2k

Das ist sehr schade. Hätte lieber andere Dimensionen drauf gezogen, aber dann ist das wohl so.
    Vielen Dank

4. winterborn

winterborn

Schau ansonsten mal in die Tabelle Serienbereifung von Skoda. Ich meine aber das da bei der 17er Felge nur die 215/55 freigegeben waren.

5. 4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Was würdest du denn für eine andere Größe fahren wollen?

6. chrisT2k

chrisT2k

Mir gehts nicht unbedingt um eine andere Größe, nur um etwas mehr Auswahl an möglichen Reifen. Viele Angebote sind zum Beispiel für etwas andere Dimensionen, aber nicht für 215/55.

Hab mir jetzt aber meine Winterreifen in 215/55 bestellt..

Thema:

Stratos 17“ Felgen - welche Reifen?

Die Seite wird geladen...

Stratos 17“ Felgen - welche Reifen? - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu Reifen-Thema

Hilfe zu Reifen-Thema: Hallo, habe vom YETI noch alte (aber gute) Winterreifen ( 215/60 R16 99H ) mit Felge 7x16" ET 45 auf den Karoq passen laut Skoda HP Felge...
  2. Privatverkauf Originalräder Hawk schwarz 17"

Originalräder Hawk schwarz 17": Biete hier einen Satz Original-Sommerräder. Man kann sie als neuwertig bezeichnen, da sie nur drei Monate (7100 km) an meinem O III gelaufen sind....
  3. Schneeketten auf Reifen größer als 215/55 R17

Schneeketten auf Reifen größer als 215/55 R17: Hallo! Ich bekomme im Dezember einen neuen Superb 2.0 TSI 4x4, wohne im Flachland und benötige nur alle 2-3 Jahre mal Ketten, will mir aber die...
  4. Felgen sauber bekommen

Felgen sauber bekommen: Hallo, Ich hatte leider das letzte Jahr meinen RS etwas vernachlässigt. Ist ja mein Firmenwagen und viel Autobahn und dreckige Feldwege. Jährlich...
  5. Privatverkauf Alufelgen Trinity 17" auf Sommerreifen

Alufelgen Trinity 17" auf Sommerreifen: Biete einen Satz (4 Stück) Original Alufelgen von Skoda. Es handelt sich um das Modell "Trinity" wie es gegen Aufpreis für die Austattungslinie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden