Allgemein Straßensperrung im MIB2 Amundsen

Diskutiere Straßensperrung im MIB2 Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei mir im Amundsen Navi eine nicht existente Straßensperrung hartnäckig erhalten bleibt. Leider...

Tosi0812

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass bei mir im Amundsen Navi eine nicht existente Straßensperrung hartnäckig erhalten bleibt. Leider betrifft diese mehrere Kilometer einer Bundesstraße in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort, so dass sämtliche Navigationsversuche erst nach mehreren Kilometern (halt wenn ich die Bundesstraße hinter mir habe) sinnvoll möglich sind.

Ich hatte ja zunächst gehofft, dass diese Verkehrsmeldung von alleine verschwindet, aber nun ist sie seit mehreren Monaten da...
Kartenupdate, zurück setzen des Radios alles hat nichts gebracht, nach kürzester Zeit ist die Sperrung wieder da!
Zumindest in 90% der Fälle. Manchmal taucht sie auch nicht auf, aber das hält nie lange.

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße und vielen Dank!
 
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
482
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
a) Wo ist denn Dein Heimatort?
b) Kommt die Sperre via TMC oder Skoda Connect?
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
983
Zustimmungen
302
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Das hatte ich auch schon.
Bei mir war das über Connect - die Anzeigen waren weg, wenn ich ohne I-Netverbindung gefahren bin.
Ich hab das dann über die Connect-Mailadresse an Skoda gemeldet, danach sind die falschen Baustellen-Anzeigen irgendwann verschwunden.
 

Tosi0812

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Mein Heimatort ist 52379 Langerwehe, die angebliche Sperrung auf der B264.

Da ich Skoda Connect nicht nutze, muss die Sperrung wahrscheinlich über TMC kommen. Bin aber nicht sicher, wie kann ich das nachschauen?
 

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
4
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Ich habe das auch .Eine Baustelle die seit Wochen nicht mehr existiert wird immer wieder angesagt/angezeigt.
Habe immer online Verkehrsmeldungen.Einfach nervig
 
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
482
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Mein Heimatort ist 52379 Langerwehe, die angebliche Sperrung auf der B264.

Da ich Skoda Connect nicht nutze, muss die Sperrung wahrscheinlich über TMC kommen. Bin aber nicht sicher, wie kann ich das nachschauen?

2 Möglichkeiten:
a) Du rufst die Liste der Verkehrsmeldungen auf

b) Wenn Du aber Skoda Connect wirklich nicht nutzt und dem MIB keine Internetverbindung zur Verfügung stellst, kommt es natürlich vom TMC

Wenn die Sperre also in der Liste der TMC-Verkehrsmeldungen auftaucht, macht das Skoda Radio alles richtig.
Hier musst Du Dich dann an den Radio-Sender wenden, der falsche TMC-Informationen ausstrahlt..
 

Tosi0812

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Irgendwie bin ich zu blöd die Einstellungen zu finden um nachzuschauen woher mein Amundsen die Daten zieht. Und eine Liste der Verkehrsmeldungen in der Nähe finde ich auch nicht... Vielleicht ist es aber auch einfach zu warm heute...

Dafür habe ich in den Einstellungen diese Information gefunden. Das klingt ziemlich alt... Kann ich das irgendwie updaten?
 

Anhänge

  • PXL_20220812_141250437.jpg
    PXL_20220812_141250437.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 30
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
983
Zustimmungen
302
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Das klingt ziemlich alt... Kann ich das irgendwie updaten?
 

Tosi0812

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
😵‍💫 aber in dem Link geht es doch um das Kartenmaterial? Das habe ich erst im Frühjahr aktualisiert (müsste auch in der Zeile ECE AS 22/23 stehen).
Ich dachte an "SHIELD 2016-44" das klingt so nach sechs Jahre alt...
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
983
Zustimmungen
302
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Die Software des MIB wird nur von der Werkstatt ein Update bekommen, und auch nur dann, wenn es Probleme gibt und es auch eine Softwareversion zum beheben dieser Probleme gibt.
 

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
4
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Ich habe das auch .Eine Baustelle die seit Wochen nicht mehr existiert wird immer wieder angesagt/angezeigt.
Habe immer online Verkehrsmeldungen.Einfach nervig
Habe es jetzt noch mal getestet.Falschmeldung kommt nur bei online Verkehrsmeldungen.Bei TMC
ist die Baustelle nicht mehr vorhanden.
 
Thema:

Straßensperrung im MIB2 Amundsen

Straßensperrung im MIB2 Amundsen - Ähnliche Themen

Kodiaq Amundsen - ‚Stau voraus‘ - oder ‚Strecke sperren‘ Funktion fehlt: Hallo zusammen, ich suche im Navi Amundsen meines 2021 Kodiaq die Funktion ‚Stau voraus‘ bzw. die Möglichkeit den kommenden Streckenabschnitt zu...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Oben