Straßenangabe in MAP Funktion bei Columbus ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Eucalyptus, 20.06.2016.

1. #1 Eucalyptus, 20.06.2016
    Eucalyptus

Eucalyptus

Fahrzeug:
    Superb II (2015) / Fabia III (2016)
    Moinmoin.....
    Habe seit zwei Wochen einen Superb II eZ 8/2015 mit Columbus Navi.
    Von anderen Systemen kenne ich, das die aktuell befahrene Straße im Display angegeben wird.
    Beim Columbus ist dies nur in der Navi-Funktion und dann nur in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser - oder ?

Kann man das so einstellen (lassen?) dass auch in der Funktion MAP die befahrene Straße textlich angezeigt wird ?
    Zudem finde ich die Anzeige der "Umgebungsstraßen" etwas dürftig. Da war ja TomTom besser in der Darstellung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Im reinen Kartenmodus geht das nicht.
    Mit der geteilten Ansicht (Splitscreen) könnte es aber gehen. Wenn Du in der Kartenansicht bist, einfach die "MAP"-Taste nochmal drücken, um das Zusatzfenster einzublenden. An dieser Stelle den Kompass auswählen, dann könnte unterhalb des Kompass' der Straßenname stehen.

Ausschnitt aus dem Handbuch zum RNS510 (Stand 10.02.2011 S.142 ):
    RNS510_S148.png
    Es könnte aber sein, dass Skoda dir diese Fülle an Informationen erspart, sofern die Anleitung des Columbus stimmt (Stand 11.2013 S.27)
    Columbus_S27.png

Anleitung für das RNS510
    Anleitung für das Columbus

Kannst ja mal ein Rückmeldung geben, da meiner noch einige Tage in der Werkstatt steht.

HUKoether und horn3t gefällt das.
  4. #3 Eucalyptus, 21.06.2016
    Eucalyptus

Eucalyptus

Fahrzeug:
    Naja, Fülle an Informationen ist etwas hochgestapelt :wacko:
    Da ich selten eine Saharaquerung mit dem Auto vornehme, ist aus "meiner" Sicht der Kompass in dieser Darstellung nur ein (überflüssiges) Gimmick.
    Wohingegen ich es als nützlich empfinde, wenn ich in einer fremden Stadt über meinen aktuellen Standort (der befahrenen Straße) informiert werde.
    Also so wie in der Darstellung vom RNS510 wäre das schon nicht schlecht. Werde ich später wie empfohlen ausprobieren - glaube aber nicht dass es so ist....

5. #4 Eucalyptus, 21.06.2016
    Eucalyptus

Eucalyptus

Fahrzeug:

Habe es ausprobiert und bin positiv überrascht :thumbsup:
    Danke für den Tipp.......

horn3t und HUKoether gefällt das.
  6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Schön das es doch klappt. Das mit der Fülle war ironisch gemeint!

Ich habe heute auch nochmal in unserem Golf VI fotografiert, da sieht es auch so aus. Als Zugabe für VW-Fahrer gibt es die Straßennamen auch noch in der Premium-MFA samt anderer Windrose.
    RNS_510.png RNS_510_Premium_MFA.png

Thema:

Straßenangabe in MAP Funktion bei Columbus ?

Die Seite wird geladen...

Straßenangabe in MAP Funktion bei Columbus ? - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...