Stralo - Garantieprobleme mit dem Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Stralo, 13.04.2011.

1. Stralo

Stralo

Als ich meinen Superb vor ca. 2 Jahren bestellte, bot mir der Verkäufer eine Verlängerung der Garantie um 2 Jahre an. Kostete 434,00 € und schien günstig, da ich Vielfahrer bin und im Jahr 70.000 km fahre. Nach 20 Monaten erstes Problem. Ein nicht definierbares fürchterliches Kratzen in allen Lautsprechern. Ich war gerade auf einer Dienstreise und fuhr die nächste Werkstatt an. Dort wurde das Minuskabel der Batterie kurz abgeklemmt und

wieder angeschlossen. Die Geräusche ware weg. Nach 22 Monaten gleiches Problem. Ich wußte jetzt, wie es ging, also Kabel ab und wieder dran und

das Geräusch war weg. Nach Ablauf der normalen Garantie Totalausfall aller Geräte. Kein Radio, Keine Navigation, kein CD-Spieler. Macht ja nichts - dachte ich. Fahr ich eben zur Werkstatt, ich habe ja 4 Jahre Garantie. Das sah zunächst auch der Händler so und stellte fest. Alles kaputt, muß alles neu.

Er rief mich an und sagte. Wir haben Antrag bei Skoda gestellt. Die schicken eine neue Anlage. Morgen ist sie da und dann wird umgehend eingebaut. Sie bekommen den Wagen dann übermorgen. Das funktionierte auch gut und ich holte den Wagen ab und fuhr los. 2 Tage später - ich war auf einer Dienstreise in Italien - Anruf des Händlers. Wir haben uns geirrt, Garantie gibts auf die Navigation nicht. Kostet 1.900 € + MwSt. Prost Mahlzeit !!!

Im Internet allerdings wirbst Skoda mit dieser Longlife-Garantie und bezieht ausdrücklich die Navigation in diese Garantie mit ein.

Wer weiß jetzt Rat. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und ich glaube, ich muß jetzt klagen - oder hat jemand einen besseren Vorschlag ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Vielleicht lohnt es sich, mit dem Händler nochmal zu sprechen und ggf den Ausdruck der Garantiebedingungen mitzubringen und ihm das zu zeigen.
    Sollte das keinen Erfolg bringen, bleibt der Gang zum Anwalt nicht erspart.

Aber Vorsicht: Unterschreibe zu deiner Sicherheit gar nichts beim Händler, sollte er dir irgendetwas vorlegen. Und mach auch mündlich keine Zusagen etc. Hinterher dreht der den Spieß um und will dir ans Leder...

4. Stralo

Stralo

Ja, ich werde jetzt erst einmal mit dem Händler reden. Notfalls soll er die Anlage wieder ausbauen und mir meine

kaputte Anlage wieder einbauen. Mir sind 1.900 € + MwSt. einfach zu viel. Gibt es eigentlich hier in Deutschland

jemanden, der so eine Anlage auch reparieren kann?

Gruß

Stralo

5. kalles

kalles

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Als es bei mir um den Abschluss der Garantie ging, bat ich meinen Händler um die Bedingungen der Versicherung, da er auch erzählt hat, dass Elektronik teilweise ausgeschlossen wäre. Er hatte mir eine Version gegeben. Ich habe noch mal im Internet nachgesehen und gesehen, dass es dort ganz anders steht. Ich habe mir dann von dort die Bedingungen schicken lassen (die hatten ein neues Datum). Fakt war, sowohl der Verkäufer als auch der Kundendienst kannte nicht die aktuellen Bedingungen.

In den Bedingungen steht drin, dass alle Teile, die nicht unter den Ausnahmen stehen, versichert seien. Unter Außnahmen stehen nur nicht werksseitig montierte Navigation als Ausnahme. Die Werbung war früher mal so, dass die explizit auf Navi etc. hingewiesen haben. Aktuell finde ich unter: http://www.skodabank.de/skodabank/home/privatkunden/versicherung/skoda_lifetime_garantie.htx: "alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie"

Also dranbleiben.

Gruß
    Kalle

6. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Es gibt seit diesem Jahr eine neue Garantieverlängerung. Diese kostet einiges mehr ggü. der alten, hat dafür aber einen größeren Leistungsumfang.
    Die Bedingungen, die ihr jetzt im Internet dazu lesen könnt, haben deshalb nichts mit den Bedingungen zu tun, unter denen ihr letztes Jahr oder eher die alte Garantieverlängerung abgeschlossen habt.

Es gelten die zum Abschluss der Verlängerung gültigen Bedingungen. Schaut doch mal in eure Unterlagen.

7. kalles

kalles

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Ich hatte schon in die Bedingungen geschaut:

Also bei mir in den GVB 260/3 steht:

II. In welchem Umfang leisten wir?
    (1) Für Fahrzeuge, deren Erstzulassung zum Zeitpunkt des Schadeneintritts weniger als
    5 Jahre zurückliegt und deren Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 km
    beträgt, leisten wir eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und
    elektrischen Bauteile des im Versicherungsvertrag näher beschriebenen Kraftfahrzeugs
    mit Ausnahme der unter Ziffer III. aufgeführten Positionen (Garantieversicherungsausschlüsse).

III. Was ist nicht versichert?
    Wir leisten keine Garantie
    ....
    (2) für die nachfolgenden Positionen und Bauteile:
    ....
    i) Folgende nicht werkseitig eingebaute Teile: Radio/Kassetten-, CD-Spieler, CD-Wechsler,
    Antennen und alle Teile des Sound-Systems, Unterhaltungselektronik, Navigations sys -
    tem, Telefon und Freisprecheinrichtung, Audio- und Videosysteme;

Ich gehe davon aus, dass die Beschränkung 100.000 die Kostenbeteiligung meint. Die ist bei Material nach 100.000 dann aber auch nur 40 Prozent.

Das sind die Bedingungen von meinem Vertrag Juni 2010. Aber man muss tatsächlich in seine Bedingungen schauen und die auch dann komplett. Das sich die Bedingungen geändert haben wusste ich nicht.

Gruß
    Kalle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnitzel67, 13.04.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Also müsste das Navi ja versichert sein :whistling:

10. #8 digidoctor, 13.04.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bei einem Unfallschaden wird doch die Reparaturleistung auch direkt mit der Versicherung abgewickelt (Abtretung?) . Warum hier nicht. Wenn der Händler danach kommt und erzählt, die zahlen doch nicht, würde ich aber stuzig werden. Stand im Rep-Auftrag nichts von Garantie? Er hätte dich doch anrufen können.

Thema:

Stralo - Garantieprobleme mit dem Superb

Die Seite wird geladen...

Stralo - Garantieprobleme mit dem Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...