Strahlt Bluetooth in Skoda FSE immer und ist BT abstellbar?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jussi, 21.09.2007.

  1. Jussi

    Jussi Guest

    Habe gerade einen schwarzen Roomster 1,9 tdi bekommen, der fährt super und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte zwar FSE mit BT bestellt, das funktioniert auch. Beim Aktivieren des Handy habe festgestellt, dass autoseitig das Bluetoothsignal wohl ständig aktiv ist - das Hanfy hat den Roomster jedenfalls sofort erkannt. Jatzt frage ich mich als Strahlungsskeptiker, ob denn Bluetooth vom Auto auch sendet, wenn ich ein drahtgebundenes Handy über die Handyschale benutzen würde. Kann man die BT-Schnittstelle beim Auto deaktivieren - so wie es auch beim Handy geht? Und wie stark ist denn wohl die Strahlung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 21.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also, Bluetooth strahlt maximal mit 100 mW also 0,1 Watt. Und das auch nur bei einem Bluetooth-Gerät der Klasse III. Das reicht dann aber auch für 100m. Klasse I sendet mit 1 mW und kommt damit 10m weit, sollte also eigentlich für einen Autoinnenraum auch reichen. Beides ist im Vergleich zu einem Handy wirklich vernachlässigbar.
     
  4. Jussi

    Jussi Guest

    Danke für deine Antwort. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es eine Abschaltungsmöglichkeit im Auto gibt, wenn man die BT-Funktion nicht mehr nutzen will. Weiß jemand, welche BT-Klasse i m Skoda verbaut wird?
     
Thema:

Strahlt Bluetooth in Skoda FSE immer und ist BT abstellbar?

Die Seite wird geladen...

Strahlt Bluetooth in Skoda FSE immer und ist BT abstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...