Strafzettel / Knöllchen - Zahlfrist

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Boki, 08.11.2010.

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Habe heute leider ein Ticket für Falschparken bekommen :( War auch bissl selbst Schuld, stand zwar nur leicht mit dem Heck im Halteverbot aber bin das Risiko eingegangen.

Aber das soll egal sein.

Wollte mal fragen was passiert, wenn ich den innerhalb von einer Woche (wie vorgegeben) nicht bezahle?

Angenommen jemand hätte mir das Knöllchen vom Auto genommen und ich hätte es nciht mitgekriegt.

Bekomme ich dann Post wo ich trotzdem nur die fälligen 25€ bezahlen soll oder erhöht sich das oder wie läuft das ab?

Und dürfen die das Ticket überhaupt so wie auf dem Bild befestigen?

Soweit ich weiß dürfen die mein Auto doch gar nicht berühren und schon gar nicht den Wischer anheben - sondern die dürfen das nur so ohne eigene Einwirkungen in den Wischerarm stecken.

War ein ganz normales Knöllchen (der Tickethalteraufkleber hat seine Wirkung wohl nicht verfehlt :pinch: :whistling: )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    In der Regel wirst du eine Rechnung bekommen, wenn du nicht innerhalb der Frist bezahlst. Diese wird dann eine Bearbeitungsgebühr beinhalten.

Du schreibst noch Tickethalter ran, aber sie sollen dein Auto nicht berühren dürfen???? Ein Widerspruch insich oder? Da beim Heben des Wischerarmes, zur Anbringung eines Strafzettels, im Normalfall keine Beschädigung zu erwarten ist, dürfen die das schon. ;)

4. #3 Nebukadnezar, 08.11.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Du hast jetzt also ein Verwarnungsgeldangebot bekommen.
    Zahlst du dies nicht innerhalb einer Woche bekommst du einen Bußgeldbescheid zugesandt. Dieser kostet dann die 25€ + 23,50€ Gebühren, ist also deutlich teurer. Grundsätzlich ist die Behörde nicht verpflichtet dir das Angebot einer Verwarnung zu machen, sondern kann auch gleich einen Bußgeldbescheid erlassen, deshalb wird man wohl Pech haben, wenn der Zettel verschwunden ist.

Kannst du dich allerdings im Bußgeldverfahren nicht mehr errinnern, wer das Auto dort geparkt hat, dann bekommst du nen Halterhaftungsbescheid, der nur 18,50€ kostet. Also rechnen, was am günstigsten kommt.

Und von dem Glauben, das niemand dein Auto berühren darf solltest du schnell wieder Abstand nehmen, sonst wär ja sogar abschleppen illegal...

5. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke für eure Antworten, dann haben sich meine Fragen ja schon beantwortet.

Wobei ich mir bei dem Fall mit den Scheibenwischern anheben zum Knöllchen festklemmen nicht so sicher bin.

Ich habe das auch mal - ich glaube im TV bei einer Sendung wie "Achtung Kontrolle" gesehen, wo das Ordnungsamt das sagte. Da haben sie extra noch gezeigt wie sie ein Knöllchen anbringen. Rüberbeugen und den Zettel versuchen irgendwo festzuklemmen, aber ohne das Auto zu berühren.

Natürlich denke ich auch nciht das etwas beschädigt wird dabei - aber es kann vielleicht passieren.

Wenn man einen Wischer zu schnell auf die Scheibe herunterfallen lässt kann diese auch einen Riss bekommen, sogar schon selbst gesehen in der Werkstatt...

6. criz

criz

Natürlich kann das passieren, dass Schäden entstehen und dann müssten die sicherlich auch dafür haften. Genau wie beim Abschleppen.... illegal ist es nicht, wenn das Auto dadurch aber beschädigt wird müssen die auch die Reperaturkosten tragen.

Beim Abschleppen ist es sicher noch möglich, aber wie willst du nachweisen, dass dein Auto durch das anbringen des Strafzettels "zerstört" wurde?!

Ohne den Beweis wirst du nicht viel machen können und den wirst du nicht haben.

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Es war ja auch nur die Frage ,,wenn", zum Glück ist bei mir auch kein Schaden aufgetreten. Nur hab ich das noch so vor Augen, dass die das nicht dürften. Im Prinzip gehts ja auch ihne Anfassen meines Scheibenwischers, das haben die beim letzten Mal auch gemacht :whistling:

Sind jedenfalls so Fragen die mich interessieren anlässlich das ich gerade ein solches tolles Zahlschreiben erhalten habe ;)

8. #7 Faritan, 08.11.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    So ein Quatsch!!! Der Bußgeldbescheid kommt erst dann, wenn man einer postalischen Zahlungsaufforderung
    nicht nachgekommen ist! Der Strafzettel hinter dem Wischer könnte ja z.B. von einer fremden Person entfernt
    werden o.ä. Es kommt in jedem Fall erst mal die Zahlungsaufforderung per Post und das kostet noch nicht mehr!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pietsprock, 09.11.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ob der Scheibenwischer angehoben werden darf oder nicht, darüber hab ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht...

Sachen gibts.... :whistling:

Dann mal "Zahlen und lustig sein" :thumbsup:

Gruß
    Peter

11. #9 Nebukadnezar, 09.11.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das hängt sicherlich davon ab, wie kundenfreundlich die Bußgeldstelle in dem Fall ist und ist somit von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Es gibt welche, die schicken die Verwarnung immer per Post und klemmen nur ne kleine Info, dass da demnächst was kommt hinter den Scheibenwischer und bei anderen ist die gesamte Verwarnung gleich am Auto.

Da du keinen Rechtsanspruch auf eine Verwarnung hast, kann das jede Bußgeldstelle handhaben, wie sie will. Sie könnten dir also auch gleich einen Bußgeldbescheid schicken.

Wenn dir also einer den Zettel klaut hast du Pech gehabt, genausogut kann auch die Post das Schreiben für die Verwarnung verschlampen.

Thema: Strafzettel / Knöllchen - Zahlfrist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf das ordnungsamt mein auto anfassen

,
  2. knöllchen hinter scheibenwischer

,
  3. strafzettel hinter scheibenwischer

,
  4. ticket beschädigung scheibenwischer,
  5. strafzettel unter scheibenwischer,
  6. ordnungsamt auto anfassen,
  7. strafzettel unter scheibenwischer verboten,
  8. dürfen politessen scheibenwischer anfassen,
  9. ticket unter Scheibenwischer ,
  10. dürfen fremde mein auto anfassen,
  11. darf man mir einen Strafzettel unter den Scheibenwischer stecken
Die Seite wird geladen...

Strafzettel / Knöllchen - Zahlfrist - Ähnliche Themen

1. Knöllchen aus dem EU-Ausland-noch in diesem Jahr

Knöllchen aus dem EU-Ausland-noch in diesem Jahr: nach sehr langem Anlauf wird es nun wirklich ernst. Siehe Mikeys Beitrag EU: Knöllchen ohne Grenzen kommt Die «Knöllchen ohne Grenzen» kommen:...
  2. Knöllchen rechtens?

Knöllchen rechtens?: Hallo, ich habe ein Knöllchen bekommen, für Parken 5 m im Kreuzungsbereich. Kostet 10,00 €. Ich möchte jetzt hier keine sinnlose Diskussion...