stottert unter 2000 u/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von creed, 08.11.2005.

  1. creed

    creed Guest

    hallo!!

    ein sehr merkwürdiges problem macht sich bei meinem octavia bemerkbar.
    wenn ich unter 2000 u/min voll durchtrete nimm er das gas sehr schlecht an. egal in welchen gang ich mich befinde. auch beim anfahren kommt es vor das er das gas nicht annimmt. das macht sich besonders bemerkbar wenn er volle betriebstemperatur hat.
    als ob jemand die benzinleitung zudrückt. ab 2000 u/min ist alles in ordnung und er beschleunigt problemlos.

    über eine diagnose von euch würde ich mich freuen denn der händler erkennt das problem nicht und das analysegerät zeigt auch nicht an.
     
  2. AdMan

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  3. Henker

    Henker Guest

    Fängt er nur langsam an zu beschleunigen oder stottert er 1 mal kurz nachdem du aufs Pedal drückst?
     
  4. #3 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    Wenn ich das richtig deute, hast du nen 2.0 Benziner, ne?
    Dann prüfe / reinige mal die Zündkerzen und -Kabel!
    Wann hast du denn den nächsten Service? meiner hat es vor 2 Wochen auch gemacht, nun nach dem Service ists weg, Ölwechsel, Filterwechsel, das übliche eben!

    mfg

    matthias
     
  5. creed

    creed Guest

    er stottert sich hoch bis 2000 u/min
    dann ist alles ok
     
  6. creed

    creed Guest

    den wagen habe ich vor drei monaten gekauft. es ist ein 2.0 l.
    die haben alles durchgecheckt. ich war ja auch schon 4 mal in der werkstatt und habe mir auch den beleg vin dem diagnosegerät geben lassen.
    lambdasonde wurde auch erneuert.
    habe hier im forum gelesen das es vielleicht die drosselklappen sein könnten???
     
  7. #6 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    wäre auch noch ne möglichkeit, müsste ausgebaut, auf dreck geprüft und gereinigt werden, notfalls erneuert (das wäre aber selten)!

    mfg

    matthias
     
  8. creed

    creed Guest

    was würde das kosten???
     
  9. #8 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    Ähm, kein Plan, die Arbeitsstunde liegt zwischen 60 und 85 euro bei unserem AH!
    Nen Preis von der Drosselklappe hab ich nicht parat!

    mfg

    matthias
     
  10. Baume

    Baume

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    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    hatte den gleichen ärger bei meinem 1.8 20V auch. neue kerzen, ölwechsel, luftfilter, dreimal werkstatt. drosselklappe gereinigt dann 4 wochen ruhe und der spaß ging von neuem los. so richtig rat hat auch keiner gewußt. hatte dann schon angst das durch die aussetzer mir die auspuffanlage wegfliegt.


    nu isser verkauft und das problem auch
     
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  12. #10 TheSmurf, 10.11.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

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    1.119
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    221
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    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Also, Kerzen etc sind sicher die erste Sache, bei der mann schauen sollte.

    Zur Drosselkalppe ist wichtig, das alles reinigen nichts bringt, wenn man dann nicht über VAG/com die Motordaten löscht bzw. zurücksetzt.
    Sollte man drauf achten! Also wenn man es selber reinigt (ist ja kein Problem) dann ab zur Werkstatt und zumindest die Daten zurücksetzen, wenn man selber keine passende Schnittstelle hat.

    Alex
     
  13. creed

    creed Guest

    moin!!!

    danke für den tip aber ich als kompletter nicht auskenner weiß jetzt nicht so genau wofür das notwendig ist.

    würde mich interssieren weil dann steh ich nicht all zu dumm in der werkstatt
     
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