stottert unter 2000 u/min

Diskutiere stottert unter 2000 u/min im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo!! ein sehr merkwürdiges problem macht sich bei meinem octavia bemerkbar. wenn ich unter 2000 u/min voll durchtrete nimm er das gas sehr...

  1. creed

    creed Guest

    hallo!!

    ein sehr merkwürdiges problem macht sich bei meinem octavia bemerkbar.
    wenn ich unter 2000 u/min voll durchtrete nimm er das gas sehr schlecht an. egal in welchen gang ich mich befinde. auch beim anfahren kommt es vor das er das gas nicht annimmt. das macht sich besonders bemerkbar wenn er volle betriebstemperatur hat.
    als ob jemand die benzinleitung zudrückt. ab 2000 u/min ist alles in ordnung und er beschleunigt problemlos.

    über eine diagnose von euch würde ich mich freuen denn der händler erkennt das problem nicht und das analysegerät zeigt auch nicht an.
     
  2. Henker

    Henker Guest

    Fängt er nur langsam an zu beschleunigen oder stottert er 1 mal kurz nachdem du aufs Pedal drückst?
     
  3. #3 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    Wenn ich das richtig deute, hast du nen 2.0 Benziner, ne?
    Dann prüfe / reinige mal die Zündkerzen und -Kabel!
    Wann hast du denn den nächsten Service? meiner hat es vor 2 Wochen auch gemacht, nun nach dem Service ists weg, Ölwechsel, Filterwechsel, das übliche eben!

    mfg

    matthias
     
  4. creed

    creed Guest

    er stottert sich hoch bis 2000 u/min
    dann ist alles ok
     
  5. creed

    creed Guest

    den wagen habe ich vor drei monaten gekauft. es ist ein 2.0 l.
    die haben alles durchgecheckt. ich war ja auch schon 4 mal in der werkstatt und habe mir auch den beleg vin dem diagnosegerät geben lassen.
    lambdasonde wurde auch erneuert.
    habe hier im forum gelesen das es vielleicht die drosselklappen sein könnten???
     
  6. #6 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    wäre auch noch ne möglichkeit, müsste ausgebaut, auf dreck geprüft und gereinigt werden, notfalls erneuert (das wäre aber selten)!

    mfg

    matthias
     
  7. creed

    creed Guest

    was würde das kosten???
     
  8. #8 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    Ähm, kein Plan, die Arbeitsstunde liegt zwischen 60 und 85 euro bei unserem AH!
    Nen Preis von der Drosselklappe hab ich nicht parat!

    mfg

    matthias
     
  9. Baume

    Baume

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    hatte den gleichen ärger bei meinem 1.8 20V auch. neue kerzen, ölwechsel, luftfilter, dreimal werkstatt. drosselklappe gereinigt dann 4 wochen ruhe und der spaß ging von neuem los. so richtig rat hat auch keiner gewußt. hatte dann schon angst das durch die aussetzer mir die auspuffanlage wegfliegt.


    nu isser verkauft und das problem auch
     
  10. #10 TheSmurf, 10.11.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Also, Kerzen etc sind sicher die erste Sache, bei der mann schauen sollte.

    Zur Drosselkalppe ist wichtig, das alles reinigen nichts bringt, wenn man dann nicht über VAG/com die Motordaten löscht bzw. zurücksetzt.
    Sollte man drauf achten! Also wenn man es selber reinigt (ist ja kein Problem) dann ab zur Werkstatt und zumindest die Daten zurücksetzen, wenn man selber keine passende Schnittstelle hat.

    Alex
     
  11. creed

    creed Guest

    moin!!!

    danke für den tip aber ich als kompletter nicht auskenner weiß jetzt nicht so genau wofür das notwendig ist.

    würde mich interssieren weil dann steh ich nicht all zu dumm in der werkstatt
     
Thema:

stottert unter 2000 u/min

Die Seite wird geladen...

stottert unter 2000 u/min - Ähnliche Themen

  1. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01
  2. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  3. Extreme Probleme unter 3000u/min

    Extreme Probleme unter 3000u/min: Hallo Leute, Ich hab mir vor ein paar Monaten einen alten octi 1.6 glx, Benziner, motorcode: all Bj: 07.98 gekauft. Erst mal weil man manchmal...
  4. Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

    Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...
  5. 135 B säuft und stottert :(

    135 B säuft und stottert :(: Habe ein kleines Problem und komme momentan nicht wirklich weiter. In meiner Tereza ist ja ein gemachter 135er Favomotor. 272er Nocke, leichteres...