stottert unter 2000 u/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von creed, 08.11.2005.

1. creed

creed Guest

hallo!!

ein sehr merkwürdiges problem macht sich bei meinem octavia bemerkbar.
    wenn ich unter 2000 u/min voll durchtrete nimm er das gas sehr schlecht an. egal in welchen gang ich mich befinde. auch beim anfahren kommt es vor das er das gas nicht annimmt. das macht sich besonders bemerkbar wenn er volle betriebstemperatur hat.
    als ob jemand die benzinleitung zudrückt. ab 2000 u/min ist alles in ordnung und er beschleunigt problemlos.

über eine diagnose von euch würde ich mich freuen denn der händler erkennt das problem nicht und das analysegerät zeigt auch nicht an.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

Henker Guest

Fängt er nur langsam an zu beschleunigen oder stottert er 1 mal kurz nachdem du aufs Pedal drückst?

4. #3 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

Wenn ich das richtig deute, hast du nen 2.0 Benziner, ne?
    Dann prüfe / reinige mal die Zündkerzen und -Kabel!
    Wann hast du denn den nächsten Service? meiner hat es vor 2 Wochen auch gemacht, nun nach dem Service ists weg, Ölwechsel, Filterwechsel, das übliche eben!

mfg

matthias

5. creed

creed Guest

er stottert sich hoch bis 2000 u/min
    dann ist alles ok

6. creed

creed Guest

den wagen habe ich vor drei monaten gekauft. es ist ein 2.0 l.
    die haben alles durchgecheckt. ich war ja auch schon 4 mal in der werkstatt und habe mir auch den beleg vin dem diagnosegerät geben lassen.
    lambdasonde wurde auch erneuert.
    habe hier im forum gelesen das es vielleicht die drosselklappen sein könnten???

7. #6 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

wäre auch noch ne möglichkeit, müsste ausgebaut, auf dreck geprüft und gereinigt werden, notfalls erneuert (das wäre aber selten)!

mfg

matthias

8. creed

creed Guest

was würde das kosten???

9. #8 chd-tuning, 09.11.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

Ähm, kein Plan, die Arbeitsstunde liegt zwischen 60 und 85 euro bei unserem AH!
    Nen Preis von der Drosselklappe hab ich nicht parat!

mfg

matthias

10. Baume

Baume

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    hatte den gleichen ärger bei meinem 1.8 20V auch. neue kerzen, ölwechsel, luftfilter, dreimal werkstatt. drosselklappe gereinigt dann 4 wochen ruhe und der spaß ging von neuem los. so richtig rat hat auch keiner gewußt. hatte dann schon angst das durch die aussetzer mir die auspuffanlage wegfliegt.

nu isser verkauft und das problem auch

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TheSmurf, 10.11.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo!

Also, Kerzen etc sind sicher die erste Sache, bei der mann schauen sollte.

Zur Drosselkalppe ist wichtig, das alles reinigen nichts bringt, wenn man dann nicht über VAG/com die Motordaten löscht bzw. zurücksetzt.
    Sollte man drauf achten! Also wenn man es selber reinigt (ist ja kein Problem) dann ab zur Werkstatt und zumindest die Daten zurücksetzen, wenn man selber keine passende Schnittstelle hat.

Alex

13. creed

creed Guest

moin!!!

danke für den tip aber ich als kompletter nicht auskenner weiß jetzt nicht so genau wofür das notwendig ist.

würde mich interssieren weil dann steh ich nicht all zu dumm in der werkstatt

Thema:

stottert unter 2000 u/min

Die Seite wird geladen...

stottert unter 2000 u/min - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  3. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...