Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift)

Diskutiere Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich glaube diese Thema wurde schon öfter mal thematisiert doch leider bin ich noch 100% im Klaren was geht und was nicht!...

  1. #1 kuchonn, 09.01.2016
    kuchonn

    kuchonn

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo liebe Community,

    ich glaube diese Thema wurde schon öfter mal thematisiert doch leider bin ich noch 100% im Klaren was geht und was nicht!

    Ich möchte gern meine Stoßstangen durch die des RS ersetzen.

    Passen auch die vom RS Facelift?
    Soweit ich weiß ist das mit der Heckstoßstange kein Problem!?!?
    Bei der Frontstoßstange stellt sich mir die Frage ob an der SRA etwas verändert werden muss oder ob die vom TDI kompatibel ist und ob es Probleme geben könnte mit den Nebelscheinwerfern geben könnte oder ob ich mir einfach die vom RS holen kann anstecken, Fertig?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
    LG
    Kuchonn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Also, die Heckstoßstange ist untereinander tauschbar.

    Aber wenn du dir mal die Front von einem Vorfacelift und Facelift anschaust wirst du sofort erkennen das das Tauschen etwas mehr aufwand braucht.

    Olli
     
  4. #3 Harlekin, 11.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    VFL Passt an VFL.
    FL Passt an FL.

    Außer die hinteren Stoßstangen, diese sind die komplette Baureihe wechselbar.

    Gruß
     
  5. #4 kuchonn, 19.02.2016
    kuchonn

    kuchonn

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten und PN.
    Für die die es interessiert: Es ist endlich geschafft!
    Vorn hab ich jetzt eine RS Stoßstange dran, hinten eine vom Facelift und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
    Anbei ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

    0²ctavist gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift)

Die Seite wird geladen...

Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp