Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift)

Diskutiere Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich glaube diese Thema wurde schon öfter mal thematisiert doch leider bin ich noch 100% im Klaren was geht und was nicht!...

  1. #1 kuchonn, 09.01.2016
    kuchonn

    kuchonn

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo liebe Community,

    ich glaube diese Thema wurde schon öfter mal thematisiert doch leider bin ich noch 100% im Klaren was geht und was nicht!

    Ich möchte gern meine Stoßstangen durch die des RS ersetzen.

    Passen auch die vom RS Facelift?
    Soweit ich weiß ist das mit der Heckstoßstange kein Problem!?!?
    Bei der Frontstoßstange stellt sich mir die Frage ob an der SRA etwas verändert werden muss oder ob die vom TDI kompatibel ist und ob es Probleme geben könnte mit den Nebelscheinwerfern geben könnte oder ob ich mir einfach die vom RS holen kann anstecken, Fertig?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
    LG
    Kuchonn
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Also, die Heckstoßstange ist untereinander tauschbar.

    Aber wenn du dir mal die Front von einem Vorfacelift und Facelift anschaust wirst du sofort erkennen das das Tauschen etwas mehr aufwand braucht.

    Olli
     
  3. #3 Harlekin, 11.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    VFL Passt an VFL.
    FL Passt an FL.

    Außer die hinteren Stoßstangen, diese sind die komplette Baureihe wechselbar.

    Gruß
     
  4. #4 kuchonn, 19.02.2016
    kuchonn

    kuchonn

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten und PN.
    Für die die es interessiert: Es ist endlich geschafft!
    Vorn hab ich jetzt eine RS Stoßstange dran, hinten eine vom Facelift und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
    Anbei ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

    0²ctavist gefällt das.
Thema:

Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift)

Die Seite wird geladen...

Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Preisliste / Ausstattung vor Facelift

    Preisliste / Ausstattung vor Facelift: Hallo, ich suche die Preisliste vom Octavia III vor dem aktuellen Facelift. Bzw. ob sich bei den Ausstattungen Ambition & Style großartig was...
  4. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...