Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kuchonn, 09.01.2016.

  1. #1 kuchonn, 09.01.2016
    kuchonn

    kuchonn

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo liebe Community,

    ich glaube diese Thema wurde schon öfter mal thematisiert doch leider bin ich noch 100% im Klaren was geht und was nicht!

    Ich möchte gern meine Stoßstangen durch die des RS ersetzen.

    Passen auch die vom RS Facelift?
    Soweit ich weiß ist das mit der Heckstoßstange kein Problem!?!?
    Bei der Frontstoßstange stellt sich mir die Frage ob an der SRA etwas verändert werden muss oder ob die vom TDI kompatibel ist und ob es Probleme geben könnte mit den Nebelscheinwerfern geben könnte oder ob ich mir einfach die vom RS holen kann anstecken, Fertig?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
    LG
    Kuchonn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Also, die Heckstoßstange ist untereinander tauschbar.

    Aber wenn du dir mal die Front von einem Vorfacelift und Facelift anschaust wirst du sofort erkennen das das Tauschen etwas mehr aufwand braucht.

    Olli
     
  4. #3 Harlekin, 11.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    VFL Passt an VFL.
    FL Passt an FL.

    Außer die hinteren Stoßstangen, diese sind die komplette Baureihe wechselbar.

    Gruß
     
  5. #4 kuchonn, 19.02.2016
    kuchonn

    kuchonn

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten und PN.
    Für die die es interessiert: Es ist endlich geschafft!
    Vorn hab ich jetzt eine RS Stoßstange dran, hinten eine vom Facelift und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
    Anbei ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

    0²ctavist gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift)

Die Seite wird geladen...

Stoßstangen vom RS am TDI - Octavia 1Z (kein Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...