Stoßstangen abbauen

Diskutiere Stoßstangen abbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, da ich am wochenende meinen wagen neu lackieren will, wollte ich mal fragen wie man die stoßstangne abbauen kann... also vorne und hinten....

  1. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hallo,
    da ich am wochenende meinen wagen neu lackieren will, wollte ich mal fragen wie man die stoßstangne abbauen kann...
    also vorne und hinten. sollte nciht allzu schwer sein odeR?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey,
    also so die Schwierigkeit seh ich da auch nich drin. Vorn sind im Radhaus befestigungsstreben, allerdings musst du Kühlergrill und Scheinwerfer ausbauen um an die großen Schrauben oberhalb ranzukommen. Hinten sind die größten beiden ja offensichtlich, ansonsten dürfte es auch keine Schwierigkeit darstellen. Mach doch am besten mal Bilder, denn dann weiß ich schonmal wie ich meine Schürzenansätze montieren kann... :D
     
  4. #3 sk_fav781, 16.03.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo zusammen,

    der Abbau geht schnell von statten.

    Vorne einfach: Motorhaube auf. Scheinwerfer ausbauen. Schrauben rechts und links lösen und die unten.

    Hinten: Heckklappe auf. Schrauben lösen. Fertig. Sind fünf an der Zahl!

    Zum besseren Verständnis mal die Explosionszeichnung vom Heck und von der Front!

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

    • heck.jpg
      heck.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      266
    • front.jpg
      front.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      223
  5. #4 feli 1982, 16.03.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    pass aber auf, dass das Blech am Koti vorn nicht verbiegt, war bei mir damals der Fall gewesen.
     
  6. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    danke :)
     
  7. #6 sk_fav781, 16.03.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Exakt! Selbiges Problem hatte ich nun auch vor kurzem entdeckt, nachdem ich erstmal wieder auf Serienstoßstange umgebaut habe! Hatte mich zunächst gewundert, wo die Halterung hin war. War umgeknickt! Konnte sie aber ohne abzubrechen wieder "intakt" setzen.

    Grüße,

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßstangen abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z stoßstange vorne abbauen

    ,
  2. Explosionszeichnung Skoda Fabia

    ,
  3. skoda octavia stoßstange vorne abbauen

    ,
  4. skoda fabia 6y stoßstange abbauen,
  5. skoda octavia 1u stoßstange ausbauen,
  6. skoda octavia ersatzteile explosionszeichnung .ru,
  7. skoda octavia ersatzteile explosionszeichnung,
  8. octavia z1 vorne stoßstange wechseln,
  9. skoda octavia 3 stoßstange vorne abbauen,
  10. skoda octavia rs stoßstange abbauen,
  11. stosstange vorne skoda octavia abbauen,
  12. skoda octavia 2 stoßstange vorne abbauen,
  13. skoda octavia ersatzteile explosionszeichnung stossstange,
  14. skoda octavia 1z explosionszeichnung,
  15. explosionszeichnung front skoda octavia 1z,
  16. skoda octavia 1u stoßstange vorne abbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßstangen abbauen - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange Fabia Kombi

    Stoßstange Fabia Kombi: Hallo, Wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wo man günstig eine hintere Stoßstange für meinen Fabia Kombi herbekomme. Ist vom Baujahr 2016...
  2. Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft

    Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft: Hi Leute, hab seit neusten ein neuen Octavia III (mehr als stolz!). Leider war mir schon vor dem Kauf aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts sehr...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...