Stoßstangen abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von aLLeKs, 16.03.2009.

1. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hallo,
    da ich am wochenende meinen wagen neu lackieren will, wollte ich mal fragen wie man die stoßstangne abbauen kann...
    also vorne und hinten. sollte nciht allzu schwer sein odeR?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey,
    also so die Schwierigkeit seh ich da auch nich drin. Vorn sind im Radhaus befestigungsstreben, allerdings musst du Kühlergrill und Scheinwerfer ausbauen um an die großen Schrauben oberhalb ranzukommen. Hinten sind die größten beiden ja offensichtlich, ansonsten dürfte es auch keine Schwierigkeit darstellen. Mach doch am besten mal Bilder, denn dann weiß ich schonmal wie ich meine Schürzenansätze montieren kann... :D

4. #3 sk_fav781, 16.03.2009
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo zusammen,

der Abbau geht schnell von statten.

Vorne einfach: Motorhaube auf. Scheinwerfer ausbauen. Schrauben rechts und links lösen und die unten.

Hinten: Heckklappe auf. Schrauben lösen. Fertig. Sind fünf an der Zahl!

Zum besseren Verständnis mal die Explosionszeichnung vom Heck und von der Front!

MfG Andreas

Anhänge:

• heck.jpg
      heck.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      207
    • front.jpg
      front.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      191
  5. #4 feli 1982, 16.03.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    pass aber auf, dass das Blech am Koti vorn nicht verbiegt, war bei mir damals der Fall gewesen.

6. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia

7. #6 sk_fav781, 16.03.2009
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Exakt! Selbiges Problem hatte ich nun auch vor kurzem entdeckt, nachdem ich erstmal wieder auf Serienstoßstange umgebaut habe! Hatte mich zunächst gewundert, wo die Halterung hin war. War umgeknickt! Konnte sie aber ohne abzubrechen wieder "intakt" setzen.

Grüße,

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßstangen abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z stoßstange vorne abbauen

,
  2. Explosionszeichnung Skoda Fabia

,
  3. skoda fabia 6y stoßstange abbauen

,
  4. skoda octavia 1u stoßstange ausbauen,
  5. stosstange vorne skoda octavia abbauen,
  6. skoda octavia 2 stoßstange vorne abbauen,
  7. skoda octavia stoßstange vorne abbauen,
  8. skoda octavia ersatzteile explosionszeichnung stossstange,
  9. skoda octavia 1z explosionszeichnung,
  10. explosionszeichnung front skoda octavia 1z,
  11. skoda octavia 1u stoßstange vorne abbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßstangen abbauen - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  3. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  4. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  5. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...