Stossstange Vorne wechseln?

Diskutiere Stossstange Vorne wechseln? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal sorry, falls es schon einen Thread dazu gibt. Bei mir ist die Stossstange vorne gebrochen, ist allerdings schon von meinem Vorbesitzer...

  1. #1 Zzyzx_Rd, 01.11.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Erstmal sorry, falls es schon einen Thread dazu gibt.



    Bei mir ist die Stossstange vorne gebrochen, ist allerdings schon von meinem Vorbesitzer so. Ich hab jetzt gratis eine schwarze Occasion Stossstange bekommen, die hat ein paar leichte Kratzer ist aber ganz.

    Jetzt möchte ich diese am kommenden Samstag wechseln. Wie sieht das aus mit dem Aufwand? Muss ich die Scheinwerfer rausnehmen? Gibt es viel Arbeit?



    Freu mich total wenn ich endlich eine ganze Stossstange habe :thumbsup:
     
  2. #2 Felix Blue, 02.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wenn ich richtig in Kopf habe

    musste Blinker nach vorne Rausziehn und der Grill muss auch abmontiert werden. Dann kommste an alle Schrauben dran
     
  3. #3 feli 1982, 02.11.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Ja so war es Andreas, also ganz leicht. Aber weiis nicht obs beim Face auch noch so war.
     
  4. #4 Zzyzx_Rd, 02.11.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ist ein BJ 99 mit dem neuen Face ;)

    Der Grill muss abmontiert werden? Also die zwei Abdeckungen unten oder welchen?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  5. #5 Felix Blue, 02.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    der Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern
     
  6. #6 feli 1982, 02.11.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    mh, is der nich mit anner Motorhaube wie beim oci?
     
  7. #7 deathdragon, 02.11.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    der kühlergrill muss beim facelift natürlich nicht ab!!! der geht ja hoch sobald du die motorhaube öffnest!
    [​IMG]

    [​IMG]

    auf dem bild eins zu sehen ist unter dem kotflpügel ein dreiecksblech das hält kotflügel und stoßstange! beide seiten naturlich! scheinwerfer würde ich mit rausbauen ich glaub man muss es nicht aber es macht sich alles besser!

    wenn ich mal ganz viel zeit habe schreibe ich auch mal was genaueres zu dieser restauration dieses leckeren felis hier! :thumbup:
     
  8. #8 Felix Blue, 02.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    jo sorry hatte es verwechselt mit den Vorface lift
     
  9. #9 feli 1982, 02.11.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    stimmt, bein dreiecken musst aufpassen, bei mir warn die aufeinmal vno der Karosserie weg.
     
  10. #10 deathdragon, 02.11.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    bei der restaurations des felis auf den bildern 2000er/2001 sind fast 90% der schrauben abgerissen! also keine panik wegen den schrauben die sind eh weggegammelt! aber ansonsten ist der feli in der demontage ein traum!
     
  11. #11 Dr_Bismarck, 04.11.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Du hast je 1x im Radkasten ne Schraube, 2 Schrauben hast du im Motorraum etwa auf kniehöhe und 2 Schrauben müßtest du noch unter den Blechen unter den Scheinwerfern finden. So ist die Stoßstange beim VBorfacelift befestigt. Ich glaube nicht, dass die sich beim Zusammenbau von dem Neuen noch großartig was neues haben einfgallen lassen.
     
Thema: Stossstange Vorne wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schrauben für kotflügel vorne

    ,
  2. skoda fabia kotflügel wechseln

    ,
  3. skoda octavia kotflügel austauschen

    ,
  4. stoßstange wechseln carlos,
  5. felicia kotflügel
Die Seite wird geladen...

Stossstange Vorne wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...